Montag, 22. März 2010

Meet me @ Bourjois Paris!

Bourjois Paris ist eine französische Makeup-Marke und "kleine Schwester" von Chanel.

Bei BIPA Österreich ist die Marke Bourjois Paris exklusiv erhältlich. Bourjois zählt zu den ältesten Kosmetikmarken der Welt, und wurde 1863 in Paris gegründet. Das Design ist entzückend, und farbenfrohe, hochqualitative Produkte zeichnen nur einige der vielen besonderen Merkmale dieser beliebten französischen Marke aus. Umso mehr freue ich mich, dass wir in Österreich bei BIPA darauf Zugriff haben.

Zwei Schätzchen von Bourjois durften heute ungeplanter Weise in meinem Einkaufskorb landen. Ich kann an Nagellacken nicht einfach so vorbeigehen, gucken muss auf jeden Fall sein. Mein Augenmerk blieb heute bei dem Nagellack "1 Seconde Nail Polish" hängen. Dieser Lack ist in vielen bestechenden Farben und Finishes erhältlich, und hat einen speziellen Vorteil. Bourjois bewirbt diesen mit:
"1 second application per nail. 50 second drying time. With fan effect brush. 1 nail, 1 coat, 1 second. "

Dem kann ich großteils zustimmen. Der spezielle Auftragepinsel ist viel breiter und flächiger als gewöhnlich. Der Auftrag des Nagellackes ist damit tatsächlich mit 1-2 Strichen, je nach eigener Nagelbreite, erledigt. Der Pinsel fächert schön auf, es gibt kaum Patzer. Ich habe es zuhause gleich direkt getestet, auf die Schnelle ein Bild mit einer Schicht in der traumhaften Farbe: "T09 Prune Stellaire", ein tiefer Pflaumenton mit ultrafeinen Glitzerpartikelchen in Magenta, sehr elegant und edel. Mit zwei Schichten erreicht man den vollen Tiefeneffekt der Farbe. Jedoch ist der Lack mit nach der ersten Schicht nicht in 50 Sekunden trocken, auch nicht grifftrocken. Es dauert schon gute 2 Minuten, danach kann die zweite Schicht rauf.

T09 Prune Stellaire, eine Schicht, geblitzt


Weiters konnte ich dem Smoky Eyes trio eyeshadow in "08 vert trendy" nicht widerstehen. Es hat genau dieses spezielle Grün, welches ich seit langem suche. Der dunkle Ton erinnert mich an "Humid" von MAC,  ist aber etwas dunkler gehalten. Getestet habe ich die e/s noch nicht, dafür hatte ich heute noch keine Zeit. Die Lidschatten sind gebacken, sehr gut pigmentiert, und sollen laut Bourjois mindestens 8 Stunden am Auge haltbar sein, we'll see. Im Blog von The Muse könnt ihr euch ebenfalls einen Bericht über dieses e/s Trio ansehen.




Bleibt nur noch zu sagen, dass Bourjois Paris offenbar sehr gute Produkte anbietet, die Eye Liner sollen ebenfalls klasse sein, vielleicht teste ich diese in naher Zukunft mal an. Die Preise liegen im etwas höheren Segment, also nix, was man so nebenbei mitnimmt, aber noch weit günstiger als die große Schwester CHANEL.

Kommentare:

  1. Die Lidschattenfarben gefallen mir richtig gut. Aber in Deutschland gibt's die Marke ja nicht, also werde ich selber sie nicht testen können.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich war erstaunt, dass Deutschland Bourjois nicht verfügbar hat. Aber auf HQhair.com kann man diese auch bestellen, soweit ich weiß. Dafür habt ihr in Deutschland die Sachen von Essence, Catrice, P2 & CO schneller verfügbar als wir. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. So einen 1 seconde Nail Polish hab ich mir vor kurzem auch zugelegt - allerdings in einem dunklen Rot. Er wird heute noch eingeweiht, ich bin schon gespannt wie er so ist. :-)
    Das lila von deinem Lack ist echt toll!
    Ich kann übrigens an Nagellacken auch nur gaaaaanz schwer vorbeigehen ;-/

    AntwortenLöschen
  4. Ich trage den "1 Seconde" nun den vierten Tag, leichte Tipp-Verblassung an den Spitzen, aber sonst, kein Splittern, nix. Gute Qualtität also. :)

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Diva713 :-)
    Ich werde diese Marke auch auf jeden Fall weiter im Auge behalten und testen.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...