Montag, 31. Mai 2010

Blog-Watch #1

Wozu ein Blog Watch?


Viele Abo's sind viel guter Stoff zum Lesen, und öfter denke ich mir: "das möchte ich teilen, weitergeben, Interesse wecken". Nun, nicht jeder ist auf Facebook, Twitter, oder Google Reader unterwegs, wo man Empfehlungen direkt weitergeben kann. Und würde ich über jeden Artikel der mich anspricht auch posten, dann käme ich wohl nicht mehr aus dem bloggen raus, das wäre too much.
Somit führe ich ab heute meinen eigenen "Blog-Watch" ein. Eine Zusammenfassung von Artikeln und Beiträgen aus anderen Blogs, die mir aufgefallen sind, mich persönlich interessieren, erstaunen, erfreuen, anyway, und unabhängig vom Themenbereich. Ob ich das wöchentlich, 14-tägig oder monatlich machen werde weiß ich noch nicht. Je nachdem wie ich zeitlich dazu komme. Reihefolge und Sortierung haben keine spezielle Wertung, ebenso ist mein Blog-Watch nicht als Werbung oder Wertung für andere Blogs zu verstehen. Ich fasse einige Eindrücke aus einem Zeitraum zusammen (leider nicht alle, das würde zuviel Zeit beanspruchen). Es sind meine persönlichen Eindrücke, die ich schlicht und einfach hier teilen möchte, für jede/jeden der daran Interesse und Spaß hat, thats it. ;)

  • Ich liebe Handtaschen, vielleicht wurde mir deshalb dieser Artikel empfohlen. Very special! ;)
  • Lisa Eldridge zeigt uns ihre "Shellac Nails". Kennt ihr nicht? Ging mir genauso, gucken + staunen.
  • Bei Mangoblüte finden wir ein "tolles Bild" - ohne große Worte verständlich und leider immer häufiger zu sehen.
  • Projekt Make Up hatte "Movie Legends" zum Thema, dazu wurden von und für Bloggerinnen wieder tolle Looks kreiert.
  • In Lilith's Dark Tower entdeckte ich  "The green (Wo)Man", und bin wieder einmal von ihrer Kreativität sehr beeindruckt.
  • Temptalia swatchte im Mai auch die Nubar Prisms Collection, ein Nagellack daraus ist schon der meinige. Ich befürchte, weitere werden irgendwann folgen. *seufz*
  • Bei The Nailphile sind alle Lacke der Knaller, aktuell auch ihre wunderschönen Konadicures. Achja, und ihre Hände mit den toll lackierten Nägeln zieren nun auch ganze Straßen.
  • Schminkspiegel? Klar gerne, solange der Platz dafür da ist - Lighted Vanity Mirror.
  • Give the Bitch her Chocolate erklärt uns verständlich The Very Importance of Base, und sie hat ja so recht!
  • Auf Violett-Seconds gibt es das MNY-Abschluss-Video einer Review-Woche für die neue Produktpalette.
  • Jenny hat mich mit "Acid-Bath" total geflasht. Ich liebe diese Farben. 
  • MacKarrie zeigt uns ihre Nagellacksammlung. Ein wunderbarer Farbfächer der süchtig macht. ;)
  • Apropo Sammlung: falls ihr denkt ihr habt zuviele Nagellacke, oder dafür Unverständnis erntet, ---> look at this. Body&Soul hat ihren eigenen Polish-Himmel, und einen tollen Blog.
  • Und natürlich die große Freude um und für Lena, die ihr "Satellite" erfolgreich abgeschossen hat. Bei den Lipgloss Ladies fand ich darüber einen schönen Bericht, der mehrere Blickwinkel des Ereignisses aufzeigt.
Und so vieles mehr was mir im Monat Mai gefallen hat. Nicht alle kann ich hier aufzeigen, das würde den Rahmen eines Blogbeitrages wohl sprengen. Bis zum nächsten Blog-Watch. ;)

Kurze Info am Rande: bitte nicht wundern, wenn sich mein Blogdesign etwas ändert, ich bin noch am Feinschliff dran.

Kommentare:

  1. Vielen Dank für die unterhaltsame Zusammenstellung!

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Idee! Vielen Dank dafür, bin schon gespannt auf den nächsten Blog-Watch :-)

    AntwortenLöschen
  3. Freut mich, dass ich euch die Zeit damit ein bischen vertreiben konnte. :) Es gibt einfach zu viel Tolles im Netz zu lesen.

    AntwortenLöschen
  4. Coole Idee! Und danke für den "Watch" ;)

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee, freue mich schon auf die nächste Runde!

    AntwortenLöschen
  6. Danke für euer Feedback, ich liebe es ja zun stöbern und immer wieder neues, wie auch eure tollen Ideen in Sachen Beauty zu entdecken. :)

    AntwortenLöschen
  7. Danke das ist echt lieb von dir!Sollten die Sachen bei euch nicht verfügbar sein, werde ich sie gerne für dich besorgen und dir zusenden wenn du magst. Ich werde sie aber sicher auch verlosen als Dank.
    Beste Grüße und gute Nacht

    AntwortenLöschen
  8. Oh, ich danke dir ebenso JustMe, da komme ich, bei Bedarf gerne darauf zurück. :)

    AntwortenLöschen
  9. deine idee mit dem blog watch muss ich mir unbedingt abgucken das find ich total klasse...

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...