Montag, 14. Juni 2010

Kaffee ist nicht gleich Kaffee | Part 2

Kurz und bunt

Nein ich trinke meine täglichen Kaffee's nicht aus irgendwelchen Tassen. Die Tassen sind auch nichts Spezielles, aber sie sind bunt. In Farben die ich mag, und, wenn man den Gedanken daran verschwenden mag, sie passen sogar zu manchen Nagellackfarben. ;) Seit ich nicht mehr rauche geht ohne Kaffee erst recht nix mehr. Obwohl ich damals der festen Überzeugung war, dass ich nie mehr auch nur einen Kaffee trinken werde, wenn die Zigarette nicht dabei ist. Irrtum, es geht und schmeckt. ;)


Kommentare:

  1. Oh ja, ich hab für meinen Kaffee auch am liebsten meine Lieblingstassen. Die unteren erinnern mich an die von Yves Rocher, die ich nicht mehr bekommen habe

    AntwortenLöschen
  2. ^^ ich brauch für mein kaffee immer irgend ne motto-tasse z.B. "mein chef meckert über alles und nix" oder "ich wars nicht... Ich bin nicht schuld"

    AntwortenLöschen
  3. Ich trinke keinen Kafee, bin eher die Teetrinkerin. Ich mag auch ausgefallene bunte Tassen :o) Die oberen von MacDonald´s find ich toll!

    AntwortenLöschen
  4. @ Seratia
    Jep, die sind von Yves Rocher, waren bei einer Bestellung mal als Geschenk dabei.

    @ JustMe
    Die hat mein Freund letztens mitgebracht, gabs im Set zu 9,90 Euro.

    @ Melina
    Einige Tassen mit Sprüchen stehen bei uns auch rum, aber nicht so viele.

    Falls ihr die Gilmore Girls und somit Luke's Diner kennt, Luke hat hinter der Theke ein großes Regal hängen, in jedes Fach passt eine Kaffeetasse rein, sowas hätte ich gerne, aber leider keinen Platz dafür. :)

    AntwortenLöschen
  5. Dann sind das die, die ich auch haben wollte und sie waren nicht mehr lieferbar :(
    ich hab aber dafür einen Gutschein für ein produkt meiner Wahl bekommen (sehr selten, normal bekommt man ein Ersatzgeschenk) und dafür habe ich mir mein Cocon Parfum geholt :) das ist besser als Tassen

    AntwortenLöschen
  6. Ich trinke keinen Kaffee, ich mag lieber Tee...aber zu Tee passen diese süßen tassen ja auch irgendwie! ;D

    Liebe Grüße,
    Choco

    http://misschoco92.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, die Lieblingstassen! Da schmeckt der Kaffee wirklich gleich doppelt so gut!

    AntwortenLöschen
  8. Ich greife beim Tassenkauf oder auch nur Tassen im Laden angucken auch immer automatisch zu frühlichen Farben :)
    Da schmeckt der Kaffee einfach besser drin ;D (oder auch der Tee)

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebeee Kaffee. :)
    Wenn ich mir einen machen, such ich imma extra die größten Tassen raus, haha. :D

    AntwortenLöschen
  10. Toller Post!! Ich besitze mindestens gefühlte 200 McCafé Tassen, weil ich mal eine McCafé Schubse war ;) Und natürlich auch viele Cola Tassen, die es immer in 6 Farben zu großen Menüs gibt... ;) Und ich finde auch, dass es eine Menge ausmacht, in welcher Tasse ich meinen heißgeliebten Kaffee trinke.

    Was trinkst du am liebsten? Filterkaffee? Ich mag Cappuccino ohne Zucker am liebsten. Latte Macchiato nervt mich zu Tode, weil da mehr Milch drin ist als Espresso und es so ein Modegetränk ist :)

    Liebsten Gruß!

    AntwortenLöschen
  11. @ Jettie
    Oh du hast die vielen tollen Cola Gläser von Mac, klasse. :) Um die haben sich damals bei uns ja alle gerissen. Ich trinke am liebsten Filterkaffee mit Milch, ohne Zucker. Unterwegs nehm ich ganz gerne mal einen Cappucino. :)

    AntwortenLöschen
  12. Wusstest du, dass Filterkaffee sehr sehr deutsch ist? Ich habe mal in einem italienischen kaffee auf einer Tafel gesehen "Original deutscher Filterkaffee! Wie zu Hause!" und ich dachte mir alter Schwede, die sind im Land des Espressos und trinken Filterkaffee... ;) Hierzulande trinke ich ihn allerdings auch gerne! <3

    AntwortenLöschen
  13. Nein das wußte ich in dem Sinne nicht. :) Bei uns zuhause gabs halt immer Filterkaffee, ganz typisch mit viel Milch und Zucker. Aber ich mag meinen Kaffee eher mittelbraun, sonst kann ich ja gleich Milch mit Schuß Kaffee trinken. ;) Und ohne Zucker seit einigen Jahren, da schmeckt man den Kaffee echt gut raus. Aber ist ja alles Geschmackssache jedes Einzelnen. :)

    AntwortenLöschen
  14. @my private jet - im Lande des Expressos würden viele sagen

    @Topic Filterkaffee - kein Wunder da ja in D die Filtertüte erfunden wurde http://de.wikipedia.org/wiki/Melitta_Bentz

    AntwortenLöschen
  15. Danke für deine weiterführenden Infos lieber rantinandy <3 ;)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...