Dienstag, 8. Juni 2010

My Artdeco ~ Part 1



Schon vor einiger Zeit hatte ich verkündet, dass ich meine Eyeshadow Zentrale auf die Marke ARTDECO legen möchte. Preis/Leistungsverhältnis sprechen dafür, und mir gefällt die Individualität des Mosaique Systems, mit den unterschiedlichen Magnetboxen/Paletten. Lange Rede, kurzer Sinn, endlich habe ich meine ersten AD-Einkäufe zusammen. Leider ist eine Parfümerie bei mir vor Ort nicht in der Lage alle gewünschten Produkte zur Abholung zu bestellen, zumindest habe ich den Eindruck, dass sie sich dafür nicht sonderlich bemühen. Anyway, wozu kann man online ordern. Ein "Müller" ist bei mir leider nicht in der Nähe, oder sollte ich wirklich gottseidank sagen...;)), naja dank der Blogs von Seratia, JustMe und Dani konnte ich mir viele Swatchbilder vorab ansehen, Mädels ich danke euch. ;-)  Meine ersten Artdeco Produkte sehen folgendermaßen aus (die Bilder sind alle per Klick vergrößerbar):

Eine Palette mit gedeckten Farben, für das Alltags AMU, großteils mattes Finish, eine naturell Farbe kommt noch hinzu. Ich mag diese Farben sehr, da sie vielseitig kombinierbar sind.


Und endlich habe ich sie bekommen, meine begehrte "Paradise Pleasure" Palette und Eyeshadows. Die Farben entsprechen exakt meinem Beuteschema. Dazu gehören auch zwei Eyeliner-Stifte, einen dritten ausserhalb der Kollektion (19-pistachio green) habe ich mir auch gegönnt, da dieser auch hierzu gut passen wird.

 

In der Mitte Soft Eyeliner waterproof in "19-pistachio green"


Ich bin mal mutig und stelle meinen ersten AMU-Versuch mit diesen Produkten hier ein, ich wollte die Farben gleich austesten. Zufrieden bin ich damit noch nicht, aber das liegt vielmehr daran, dass ich eine bessere Lidschatten Base brauche, mehr Übung für Crease & Co, und vor allem mehr Geduld. Inspiriert hat mich dazu der Look von Artdeco selbst aus díeser Kollektion, von dem ich noch weit entfernt bin.


Verwendet habe ich:
- Lidschatten Base von Kosmetik Kosmo (wird ausgetauscht für die Artdeco Base)
- AD Paradise Pleasure Palette, alle vier Farben
- AD Soft Eyeliner "19-pistachio green"
- Urban Decay 24/7 Liner in "ransom", da ich die AD Liner zu "Paradise Pleasure" erst später bestellt hatte.
- Clarins "Wonderful Perfect" Mascara in "01 black"


Ich oute mich im Übrigen als "seltene Rouge-Benutzerin". Abends beim Weggehen habe ich schon meist Rouge verwendet, aber tagsüber kaum. Da ich das nun ändern möchte, angefixt von einigen sehr netten Beauty Bloggerinnen, kam auch ein schöner Powder-Blush von Artdeco dazu. Ich denke, dass ich damit besser klarkomme, als mit Creme-Rouge, da meine Haut relativ trocken ist, und alles Cremige in kürzester Zeit "verschluckt" wird.

"30 - bright fuchsia", ist nicht so grell wie es vielleicht scheint, ich habe versucht den Effekt mit verschiedenen Belichtungen einzufangen.




Mein erstes Artdeco Fazit:
AD Eyeshadows: gut pigmentiert, leicht buttrig, gute Haltbarkeit, sehr gut mit den Pinseln verblendbar.
AD Soft Eyeliner waterproof: mittelweiche Mine, angenehmer Auftrag für Augenumrandung, absolut wasserfest, eher nicht für die Wasserlinie. Dafür sind wohl mehr die Soft Kajal Eyeliner bei AD vorgesehen, also Achtung beim Einkauf.
AD Magic Eyeliner: mit Applikator zum Smudgen, weiche, cremige Mine, auch als farbige Base verwendbar, gute Haltbarkeit, sehr gute Farbabgabe, sehr feine Schimmerpartikel je nach Farbe.
AD Powder Blush: sehr gute Farbabgabe, toller Schimmer, Haltbarkeit je nach Hautbild denke ich. Bei mir hält der Blush ca. einen halben Tag. (sofern keine 30 Grad+ runterknallen)

Gekauft habe ich den Großteil der AD Produkte online --> hier.
Artdeco to be continued... :-)

Kommentare:

  1. mir scheint artdeco hat recht viel auswahl, ud auch interessante sachen :)

    ich finds nur dreist, dass die paletten immer so teuer sein müssen (auch wenn sie hübsch sind)...

    AntwortenLöschen
  2. oh mein gott - dein AMU ist der Hit!! :)

    ich persönlich würde es zwar nicht im alltag tragen, aber so auf dem bild finde ich die farben genial - sieht sehr hübsch aus :)

    hast du deine augenbrauen mit grün nachgemalt oder kommt das nur auf dem bild so raus?

    liebe grüße,
    anni :)

    AntwortenLöschen
  3. Danke :) Und freut mich das ich zu Deinem Einkauf beigetragen habe. Da ist ja einiges zusammen gekommen. Das AMU sieht super aus, allein die Tatsache, das Du Dich an diesen Farbexperiment herangetraut hast ist bewundernswert. Bin gespannt auf Teil 2 :)

    AntwortenLöschen
  4. Die Blushes werde ich mir auf jeden Fall einmal genauer angucken! :)

    AntwortenLöschen
  5. Die Farben sehen total super aus, ich glaube, da werde ich mich auch mal umsehen.
    Ich finde dein AMU sehr schön. Farblich passt das gut zu deinen Augen :).

    AntwortenLöschen
  6. Schön dass ich dich anfixen konnte :)
    ich hab mittlerweile ja wieder aufgestockt und die 25% Aktion gut genutzt. Demnächst gibt es von mir auch mal eine Artdeco-Sammlung. Die Eyeliner mag ich mir auch noch ansehen, die gefallen mir gut, und ich hab mir heute meine erste Artdeco Mascara geholt. "Leider" gibt es ja bei mir einen Müller, und der hat die sachen auch noch günstiger als Douglas. Ich bin ja immernoch so total begeistert und freue mich schon auf die nächsten LEs

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Paletten :) Bei Gelegenheit muss ich mir auch mal eine zusammenstellen.
    Ich habe mir gestern den Soft Eyeliner in schwarz gekauft, es gibt ja im Moment diese 25 % Aktion. Würde mich freuen wenn du deine Mal reviewen könntest. Weiß noch nicht was ich von meinem halte, hab ihn ja aber auch erst einmal benutzt.

    AntwortenLöschen
  8. @bettie
    Ja, die Paletten sind nicht gerade "billig", aber ich finde die Verarbeitung sehr stabil und gut, und naja, Verpackungsjunkie halt. ;)

    @anni
    Danke für dein Lob. :) Ja, ich bin in der Tat etwas grünlich in den Augenbrauen gelandet, wobei mit dem Augenbrauenstift bin ich auch nicht so zufriedenk, da muss was anderes her.

    @Dani
    Danke dir. :) Ja ich war über meinen Mut auch erstaunt, aber je mehr man experimentiert, umso besser wird es ja, hoffe ich.

    @Seratia
    Aus der 25% Aktion hole ich mir auch noch etwas. Deine Bilder, die du letztens eingestellt hast, helfen dabei sehr. :)

    @Mondperle
    Ich habe zu den Eyelinern einen erste, kurzen Eindruck am Ende des Postings dabei. Unterscheiden müssen wir bei AD die Soft Eyeliner von den Soft Kajal Eyelinern (von denen ich noch keinen besitze). Die Soft Eyeliner sind toll für aussenrum, aber meiner Meinung nach nix für die Wasserlinie.

    Danke für euer aller Feedback, das freut mich sehr. :)

    AntwortenLöschen
  9. Da hast du aber schöne Sächelchen! Ich finde die Paletten sehr schön, aber doch etwas teuer, ich suche derzeit nach einer günstigeren Alternative, auch wenn sie äußerlich wirklich schön anzusehen sind. Wenn du die Base haben willst, dann nutze die 25% Aktion, sie ist momentan auch unter den reduzierten Artikeln. Die Lippenstifte solltest du dir auch mal anschauen sie sind wirklich klasse!
    LG

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das AMU ist dir gigantisch gelungen. Großes Lob! Hab auch mal ne Weile lang Artdeco benutzt, bis mir meine Riesenpalette auf den Badezimmerboden gefallen und in tausend Stücke zerbrochen und zerbröselt ist...vielleicht sollte ich mir mal wieder eine holen...

    AntwortenLöschen
  11. @JustMe
    Danke :) Und weil du den AD Lippie gerade erwähnst, ich habe deinen Bericht und Swatch darüber bei dir gesehen. Beim AD Lippie steht leider keine Farbnummer dabei, welcher Ton ist das? Die Konsistenz sieht schön cremig aus. Zudem bin ich an der 25% Magnumbox interessiert, die hat ja sogar ein Lippentift Fach, das würde passen. :)

    @Dawn
    Ohje, das ist ja ärgerlich, wenn die Palette bricht. :( Danke für dein Lob.

    AntwortenLöschen
  12. Toller Bericht, wahnsinnig tolle und scharfe Bilder, Petra!! Klasse... ich fühle mich das erste Mal angefixt von Artdeco Sachen! Das AMU ist auch klasse. Dankeschön für all das :)

    AntwortenLöschen
  13. Ah, ok, also bei mir steht Soft Eyeliner drauf ;) Hab das Resümee gelesen, dachte nur es gäbe vllt noch mehr zu sagen ;) Finds spannend das du sagst die sind nix für die Wasserlinie, hab oft schon das Gegenteil gelesen. Bin schon gespannt wie es bei mir sein wird.
    Ich werde mir noch den Lipliner aus der Aktion kaufen.

    AntwortenLöschen
  14. @Mondperle
    Hm ja, da müsste ich mich fast korrigieren, stimmt. Denn wenn die Soft Eyeliner auf meiner Wasserlinie nicht halten, dann kann es bei euch durchaus anders sein. :) Aber ich denke schon, dass die Soft Kajal Eyeliner auf jeden Fall halten werden, ich berichte, sobald ich einen getestet habe.

    @my private jet
    Ich freu mich, dass ich dich damit ein bischen anfixen konnte. Und ich hätte mir nicht gedacht, dass Berichte über Beauty Produkte so viel Spaß machen werden. Ich mach das sehr gerne. :)

    AntwortenLöschen
  15. Du, ich muss immer an die Paletten denken. lol. kannst du mir sagen, wo du die bestellt hast?

    AntwortenLöschen
  16. @Dawn
    Die Paletten und das meiste von AD habe ich hier bestellt:
    http://www.sonjas-kosmetikstudio.de/produkte_magnetboxen.html

    AntwortenLöschen
  17. Die Farbnummer ist die 497, hatte ich vergessen :o)

    LG

    AntwortenLöschen
  18. @JustMe
    Danke für die Info. :) ist notiert.

    AntwortenLöschen
  19. ich finde es so schlimm das die Leerpaletten soviel kosten =(

    AntwortenLöschen
  20. Artdeco ist so toll *______* Ich hätt gerne so viel mehr von Artdeco. Wirklich. Die Auswahl ist top, die Verpackung machen nen guten Eindruck und die Produkte die ich bisher von Artdeco habe, waren meine besten.

    AntwortenLöschen
  21. @ Lila
    Ich habe auch vor, mir die Sachen nach und nach zu kaufen. Bin bis jetzt sehr zufrieden. :)

    AntwortenLöschen
  22. Hallo MrsPetruschka,

    dank für die Verlinkung zu unserem Shop ;-)
    In unserer Kosmethek findet Du noch ganz viele Schmiktipps:
    http://www.sonjas-kosmetikstudio.de/upload/kosmethek.html

    Wir werden die Kosmethek für Verlinkungen erweitere und uns freuen, wenn wir Deienen Blog aufnehmen dürfen...

    Viele Grüße Sonja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...