Montag, 5. Juli 2010

[TAG] Achter

Die liebe Turamania hat mich getaggelt. :)
Zuerst dachte ich: "Achter [Tag]?" What the hell, das werden ja tausende von Fragen! Natürlich nicht, denn der Getagte erstellt einfach acht neue, frische, delikate, sinnige oder unsinnige Fragen, und taggt damit acht weitere Personen. Diese müssen nicht alle Fragen zuvor beantworten, sondern wie gesagt, nur die neuen acht Fragen. (siehe am Ende dieses Beitrages) Vielleicht fühlen sich manche von [TAGs] schon etwas abgenervt, aber ich finde, dass einige Sachen schon Spaß machen können. Es muss nicht immer alles tierisch ernst sein und genommen werden, es ist alles freiwillig und eben just for fun. ;)

Turamania hat folgende acht Fragen weitergegeben:

1. Was hältst du von Gewinnspielveranstaltern, die extra für die Gewinnspiele Sachen einkaufen?
Wenn das Firmen machen, dann haben diese ja ein Budget dafür. Wenn das private Bloggerinnen machen, ist das zwar eine sehr noble und großzügige Geste, aber es sollte kein Muss oder verpflichtender Standard werden, nur weil andere Blogger auch Gewinnspiele und Giveaways veranstalten, und einem "Zugzwang" gefolgt wird. Sowas finde ich nicht in Ordnung und unnötig. Um jemanden eine Freude zu machen, oder einfach aus Freude am Schenken, ist das eine schöne Sache. Aber es muss sowieso jeder für sich selbst entscheiden, das eigene Geld dafür auszugeben.

2. Was hältst du von Ebay als Verkaufsplattform?
Deckt sehr breitflächig ab, ist mit Käufer- u. Verkäuferschutz Optionen relativ gut abgesichert, und ich kaufe auch ab und dann auf Ebay ein. Dennoch sollte man ein doppeltes Auge auf die Angebote haben, es gibt nunmal auch bei Ebay sehr viele schwarze Schafe, die Gutgläubigkeit und Naivität ausnutzen.

3. Welches ist dein Lieblingstier und warum?
Katzen. Ich liebe Katzen, weil sie eigenständig sind, eigenwillig und sich nicht "verbiegen" lassen, Katzen tun im Endeffekt was und wann sie es wollen, und das mag ich. Vom Kuscheleffekt mal abgesehen. Ich habe eine 12-jährige Katzendame bei mir namens "Micki", rabenschwarz, Grand Dame und allerliebst. Ich bin verrückt nach ihr. :)


4. Was ist besser: Hello Kitty oder Miffy?
Ich musste jetzt erstmal googlen was "Miffy" ist. *gg* Ähm, beides tangiert mich nicht wirklich, aber rein optisch finde ich die "Hello Kitty" Sachen ganz nett, aber mehr nicht.

5. LUSH oder The Body Shop?
Beides lecker, tendiere aber mehr zu LUSH.

6. Wie bist du hierher gekommen? (Blogger)
Mein Süßer ist daran schuld, echt jetzt! Ich schreibe schon immer gerne, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen zu bloggen, und schon gar nicht über Themen, über die ich nun blogge. Aber es macht Spaß, und ich freue mich sehr darüber, viele nette Bloggerinnen auf diesem Wege "kennenzulernen". :)

7. Wie gefällt dir allgemein Web 2.0?
Standard Plattform in unserer heutigen Generation, kommunikations übergreifend, nicht mehr wegzudenken. Viel Gutes, aber auch viel Schlechtes, aber meine ganze Meinung dazu, die auch auf beruflicher Basis beruht, würden den Rahmen dieser Frage hier sprengen. ;)

8. Was machst du lieber? Onlinebestellung oder "Vorort"-Shoppen?
Mittlerweile weiß ich die Vorzüge des Online-Shoppens sehr zu schätzen, weil es völlig zeitunabhängig ist und nicht ortsgebunden. Das Angebot ist riesig, und wenn man auch in diesem Bereich die Sicherheits- und Schutzoptionen beim Online-Kaufen berücksichtigt, ist das eine Supersache. "Vorort"-shoppen mache ich in jedem Fall bei Schuhen, Parfüm, und manchen Klamotten.

Meine neuen 8 Fragen:
1. Rote oder blaue Kapsel?
2. Bist du ein Trend-Lover oder pfeifst du darauf?
3. Bücher: Welche Thriller-Autoren sind deine Favoriten, sofern du Thriller überhaupt magst?
4. Du kannst wählen: Urlaub in Marokko oder China? Begründe bitte deine Wahl.
5. Eine Lieblings Fernsehserie aus deiner Kindheit?
6. Welchen Film hast du zuletzt gesehen, der dich absolut begeistert hat?
7. Würdest du bei einem Sendungsformat wie Big Brother mitmachen?
8. Welche Eigenschaften schätzt du an Menschen am meisten?

Ich tagge und gebe diese neuen Fragen weiter folgende 8 Blogger/innen:

- Give the Bitch her Chocolate
- Kosmetikmord
- RantinAndy
- likeSamantha
- shusbasa
- Looks of LoveT.
- Shopaholic by Yvonne
- JustMe

Kommentare:

  1. dein süßer hat dich zum bloggen gebracht??? wie cool ist das denn...

    AntwortenLöschen
  2. Ich komm mir grad so oberflächlich vor ^^ Aber momentan streikt etwas meine Kreativität #Flaute.

    Aber es war dennoch höchstinteressant das zu lesen, besonders weil du dir bei sowas immer Zeit nimmst und man merkt, dass du gern schreibst.

    Eigentlich tue ich das auch, aber momentan?! Ich weiß nicht, was los ist :(

    AntwortenLöschen
  3. Danke fürs Taggen :o) Was genau meinst du mit Kapsel? Tabletten oder Raumkapsel oder wie :o)

    AntwortenLöschen
  4. @ JustMe
    Turamania hat die Frage schon beantwortet, die rote oder blaue Kapsel stammt aus dem ersten Teil des Matrix-Films. {Zitat Anfang]"Schluckst du die blaue Kapsel, ist alles aus. Du wachst in deiner Welt auf und glaubst, was du glauben willst. Schluckst du die rote Kapsel, bleibst du im Wunderland, und ich führe dich in die tiefsten Tiefen des Kaninchenbaus.“ [Zitat Ende]
    Ist mir spontan eingefallen, ich war vom ersten Teil der Matrix Filme sehr begeistert. :)

    @ Melina
    Jau, mein Mann bloggt, er ist ein Blogger der kurzen Worte, aber meist steckt viel dahinter. Er meinte sinngemäß zu mir: "Blog doch mal einfach drauf los, egal worüber, machs einfach" :)

    @ Turamania
    Auch Oberflächlichkeit, und das muss ja nicht zwingend negativ gewertet sein, brauchen wir ab und zu, einfach irgendwas ohne groß darüber nachzudenken. Von daher finde ich [TAGs] dieser Art manchmal sehr spaßig. Bei allen mach ich eh nicht mit, kommt immer auf Inhalt und Fragen an. :)

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Antworten!!! :)) Habe das Gefühl dich ein wenig besser zu kennen ;)

    Natürlich komme ich dem Tag nach. Wurde heute drei Mal getagged zu diesem Tag, hehe, aber es sind ja immer verschiedene Fragen und daher finde ich es sehr interessant!! Tut mir übrigens Leid, dass ich deinem letzten Tag nicht nachkommen konnte (10 Sommerprodukte), aber ich habe irgendwie einfach nichts hier in NL... nicht mal Sonnencreme =(

    Liebe Grüße! Und danke nochmal für's Taggen!

    AntwortenLöschen
  6. @ Jettie
    Das freut mich sehr. :)
    UNd sorry, aber ich habe nicht gesehen, dass du dazu schon mehrfach getagged wurdest. Mach wie du magst und Zeit hast. ;)
    Achja, du hattest mich mal getagged mit "Günstig vs. Teuer", ich habe das nicht vergessen, nur noch zuwenig Produkte bei mir gefunden, die dem Thema auch richtig gerecht werden. Ein paar schon, und diese werde ich im Laufe meiner Themen einbauen.

    AntwortenLöschen
  7. ein sehr interessanter tag wie ich finde
    so lernt man die leute doch noch etwas bessr kennen....

    ich mache gerne mit, kann nur etwas daueren bei mir, ich hinke da oft hinterher ;-))

    jeah! ich hab gleich an madrix gedacht :-D
    das ist ne frage da MUSS man eh erst mal länger drüber nachdenken....

    lg yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Dankeschön,hab gleich mitgemacht!
    LG

    AntwortenLöschen
  9. Huhu :-) Habe die Fragen mal beantwortet, nun muss ich mir nur noch selber 8 Fragen ausdenken für meine kleine Leserschaft, richtig? Ich bin doch noch ganz neu hier ;))

    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab Matrix nie gesehen :o) Mag solche Filme überhaupt nicht :o) Aber gut zu wissen!

    LG

    AntwortenLöschen
  11. Vielen vielen Dank für's Taggen und für's Daumendrücken!


    Ich hab den Tag beantwortet:
    http://kosmetikmord.blogspot.com/2010/07/ich-wurde-von-mrs.html

    AntwortenLöschen
  12. Klasse, dass ihr mitgemacht habt, da geh ich doch gleich mal bei euch stöbern. Freu mich. :) Und lasst euch Zeit, ich mache das auch nicht immer sofort, je nachdem wie sich das Thema einfügt, oder ich Lust drauf habe.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...