Dienstag, 24. August 2010

[Nail Swatch] China Glaze "Re-Fresh Mint"



Wie lange habe ich "Re-Fresh Mint" und "Lemon Fizz" aus der China Glaze Up & Away Collection schon zuhause...bestimmt schon gute 3 Monate. Aber erst vor kurzem konnte ich mich zu diesen Farben aufraffen.

Begonnen hatte ich mit "Lemon Fizz" einem sehr hellen, cremigen Zitronengelb. Der erste Anblick, nachdem ich eine Hand fertiglackiert hatte mit diesem Gelb im Kontrast zu meiner Haut war heftig, und hat mir nicht gefallen. Also schnell wieder ablackiert. Einige Tage später der Versuch mit "Re-Fresh Mint", auch sehr pastellig hell, in Mint. Erstaunlicherweise gefiel mir hier das Ergebnis schon weit besser. Dennoch denke ich, dass Pastellfarben für die Nägel bei mir eher die Ausnahme bleiben werden. Von Rosetönen mal abgesehen, davon gefällt mir fast alles.




1x Base Coat + 2 "re-fresh mint" + 1x Seche Vite Top Coat


Auftrag: gar nicht so einfach wie gedacht, mit etwas mehr Geduld wird es nicht streifig, zwei Schichten waren für volle Deckkraft nötig.
Konsistenz: etwas zähflüssig und sehr, sehr cremig

Trockenzeit: trotzdem ganz gut, empfehle aber Schnelltrockner um Dellen zu vermeiden.
Haltbarkeit: Spitze! fünf ganze Tage, trotz normaler täglicher Belastung und viel Tipperei.
Füllmenge/Preis: 14ml / ca. 2-4 Euro (über Ebay)

"Lemon Fizz" werde ich irgendwann noch eine Chance geben, vielleicht in Kombination mit einem Stamping, mal sehen.


Bilder aller Farben aus dieser Kollektion gibt es unter anderem auch bei Scrangie zu sehen.

Kommentare:

  1. Mir gefällt die Farbe ausgesprochen gut ,wirkt aufgetragen sehr hübsch!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. 'Lemon Fizz' finde ich wahnsinnig toll :). Den habe ich auch, bisher aber noch nicht getestet. Mal schauen, wie ich ihn finde.

    Die Farbe sieht aber toll aus :).

    AntwortenLöschen
  3. Lemon Fizz fand ich von der Farbe her ok, aber die Textur gefiel mir nicht, hab ihn vertauscht :o)
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Hm, bin auch noch am überlegen, ob ich "lemon fizz" in mein nächstes Giveaway packe, sofern das niemanden etwas ausmacht, wenn er bisher 1x an nur einer Hand getestet wurde. :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra,

    mir gefällt die Farbe sehr gut. Auch im Kontrast zu Deinem Hautton; passt sehr gut.
    Wunderschöner Mint-Ton; tolles cremiges Finish.

    Viele liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  6. Finde ich wunderhübsch! Habe zwischen ihm, den Essie Mint Candy Apple und den Catrice Sold out Forever geschwankt, aber bin doch bei Essie hängengeblieben :)) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    ich hab dir einen Blogaward verliehen:

    http://bluebell81.blogspot.com/2010/08/blogaward.html

    AntwortenLöschen
  8. Freut mich dass es gefällt, danke euch. Ich war da echt im Zweifel bei so hellen Pastellfarben. :)

    @ Bluebell
    Herzlichen Dank für diesen schönen Award, ich freue mich sehr darüber und fühle mich geehrt. :)

    AntwortenLöschen
  9. da hat sich die Gedult ja gelohnt, das Ergebnis ist toll geworden =)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...