Freitag, 27. August 2010

[Nailswatch] Short & Sassy

Ich liebe Granatrot. Dieses tiefe, samtige Dunkelrot. Leider besitze ich keinen Schmuck mit diesen Edelsteinen, aber einen Nagellack, der dieser schönen Farbe sehr nahe kommt.





1x Base Coat + 2x Short & Sassy + 1x Seche Vite Top Coat





 Eigenschaften von Short & Sassy:

  • Konsistenz: eher dickflüssig
  • Auftrag: die erste Schicht kann streifig werden, mit einer satten, zweiten Schicht deckt der Lack komplett.
  • Trockenzeit: ohne Schnelltrockner braucht man viel Geduld, die ich nicht habe. Da ich keine 30 min oder länger auf das komplette Durchtrocknen eines Lackes warten möchte, kommt bei mir immer Schnelltrockner drauf, dann hat sich die gesamte Maniküre in ca. 15 - 20 min erledigt.
  • Haltbarkeit: bei Short & Sassy leider nur 3 Tage, dann die erste Absplitterung, das gilt aber nicht für alle China Glaze Lacke, jede Farbkonsistenz reagiert unterschiedlich.
  • Füllmenge/Preis: 14 ml / zwischen 4 -7 Euro, je nach Händler
  • Bezugsquellen: Ebay (bei sparklingnails, maiandjays) oder über den deutschen Onlineshop: Cambree.de, die den Lack auch derzeit verfügbar hat. Zudem bekommt man bei ihr auch den Seche Vite Top Coat, wie ich vorhin entdeckt habe.

Kommentare:

  1. Hallo Petra,

    wunderschöne Farbe. Erinnert mich an Ruby Pumps, wobei der auch irgendwie anders ist. Sehr hübsch; Deine Nägel sehen übrigens auch klasse aus. Ich züchte gerade im Millimeter Bereich und hoffe mit Härter auch bald wieder auf so eine Länge zu gelangen.

    Vielen Dank für die Fotos und Swatches.

    Viele liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag diese Farbe auch sehr gerne.

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schönes Rot, ich brauch nun auch einen neuen Seche meiner ist fast leer :o)
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Danke euch fürs schön-finden. :)

    @ Britta
    Ruby Pumps hat nur extrem viel Glitter drin, ist aber auch ein Traum von Lack. Habe ihn erst einmal getragen bisher, und das Ablackieren war die Hölle damals. Bevor ich die einfachere Variante mit Alufolie kannte.

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Farbe, sieht irgendwie meiner aktuellen verdammt ähnlich (vom letzten NOTD) oder täuscht das?

    AntwortenLöschen
  6. @ Dani
    ähnliches Finish würde ich sagen, deiner ist etwas heller. :)

    AntwortenLöschen
  7. die farbe ist so wunderschön :)
    jedoch lange warten mit dem trocknen ist echt nichts für mich :/

    AntwortenLöschen
  8. wow die farbe ist toll!
    passt schön in den herbst und sieht auch irgendwie so edel aus

    wünsch dir noch ein schönes wochenende! :-)

    lg yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Danke sehr :)

    @ Spring
    Deswegen verwende ich auch immer Schnelltrockner, die Wartezeit ohne würde mich nur endlos abnerven. ;)

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön, ich liebe deine Swatches :)

    AntwortenLöschen
  11. Hey, eine Übersicht der Collection von China Glaze für 2011 findest du auf meinem Blog :)

    www.semantos.de

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...