Sonntag, 5. September 2010

[Vorgestellt] Die Kunst von Tartofraises!

NailArt Künstlerin aus Frankreich: Tartofraises
http://nail-art.over-blog.fr/

Heute möchte ich euch einen Blog vorstellen, den ich seit vielen Monaten verfolge und dessen Künstlerin bewundere. Tartofraises Ongles Naturels betreibt einen französischen Blog, und man muss dieser Sprache nicht mächtig sein, um sich in ihre Bilder zu verlieben.
Tartofraises ist eine Freihandkünstlerin. Selten arbeitet sie mit Stamping, meistens ist sie mit feinen Pinseln am werkeln. Vieles sieht sehr aufwändig aus, aber wenn man sich dann ihren Ablauf in einem Video ansieht, erscheint es gar nicht mehr so schwierig. (hoffe ich mal) Ich mag auch die Art und Weise wie sie ihre fertige Maniküre auf Bildern präsentiert. Immer überlegt und detailverliebt.

--> Aktuelles Nail Design von Tartofraises
--> ein weiteres Beispiel für ihre Freihandkunst

Sieht das Design nicht traumhaft schön aus? Die verwendeten Produkte liefert sie anbei. Manche Bilder lassen sich bei ihr auch vergrößern. Ihre Fingernägel sind naturbelassen, und es ist mir schleierhaft wie sie es schafft, diese auf einer konstanten Länge so stabil zu halten. Für mich wären fast 8 mm in jedem Fall zu lang und nicht brauchbar für den Alltag. Ab einer gewissen Länge wird es für mich gefühlt unpraktisch. Aber es sieht schön aus bei ihr.

Wenn ihr Lust dazu habt, es lohnt sich sehr auf ihrem Blog zu stöbern und ihre tollen Bilder zu bewundern. :)

Kommentare:

  1. Mir persönlich gefallen solche Krallen nicht, aber künstlerisch wirklich interessant, was sie das alles zaubert. Aufjedenfall eine optische Bereicherung. Danke
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Aus technischer / handwerklicher Sicht, lässt sich nur sabbernd gestehen, dass die Frau ihre Nägel wirklich perfektioniert hat. Geschmacklich ist das jedoch nicht so ganz mein Fall. Ich sage nur, jeder wie er es mag, sonst wäre die Welt langweilig, nicht wahr?

    AntwortenLöschen
  3. OMG ich finds total genial :D ich hab meine Nägel zwar lieber kürzer aber die Designs find ich einfach nur Hammer *___* auf der Seite die Fußmägel unten...wundervoll!!!! So schön gestaltete Fußnägel hab ich noch nie gesehen XD ich folge da jetzt einfach mal über Facebook, hab da nicht son Googlefriendding gefunden ^^

    AntwortenLöschen
  4. Jep, diese Krallenlänge ist mir auch zu lang. Optisch, wie auch praktisch gesehen. Aber ihre Kreativität mag ich sehr. Und auch bei den Fußnägeln, unglaublich welche Mühe sie sich macht. :)

    AntwortenLöschen
  5. ich find`s auch teilweise zu schrill, aber die blümchen würden sogar mir gefallen und der fußnägel-look: einfach wow! :-)

    würde sie auch gerne verfolgen, geht aber wohl nicht über google?

    lg yvonne

    AntwortenLöschen
  6. @ Yvonne
    Ich hab den Blog von ihr in meinem Google Reader abonniert. Der Google Reader ist eine Art Werkzeug, wo man alle abonnierten Blogs im Überblick hat. Oder du kannst auch per RSS Feed abonnieren, sofern die jeweilige Seite das unterstützt.

    Wenn dir das alles nicht so zusagen sollte, dann findest du ihre aktuellen Beiträge auch in meiner linken Sidebar, dort habe ich sie in meiner Blogroll vermerkt. :)

    LG Petra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...