Dienstag, 14. September 2010

[Test] Estée Lauder: Sumptuous Bold Volume Lifting Mascara

Kostspielig, reichhaltig, voluminös?




Ja doch, nach meiner Testphase von einigen Wochen mit dieser Mascara aus dem Hause Estée Lauder kann ich diesen Eigenschaften zustimmen. Die Parfümerie Dame meines Vertrauens war so nett mir ein kleines Probeexemplar (ca. 2,6 g Inhalt) bei meinem letzten Einkauf mitzugeben.

Die Sumptuous Bold Volume Lifting Mascara ist in den Farben 01 black und 02 brown, wie auch in einer wasserfesten Version erhältlich. In Kurzform das Versprechen des Herstellers:

>>> Die moussee-ähnliche Formel aus luftig-leichten Gelen, Polymeren, Wachsen und Pigmenten schenkt sogar feinsten Wimpern mehr Dichte und Volumen. Micro-Lock-Fasern greifen ineinander und bilden einen Film, der jede einzelne Wimper aufpolstert. Die Sumptuous Bold Volume Lifting Mascara enthält anstatt der sonst verwendeten harten Wachse in Gel eingelagertes Wasser. Dadurch ist die Textur ultraleicht und beschwert die Wimpern nicht. Eine einzigartige Mischung aus leichten Wachsen und Ölen, wie Paraffinwachs und gehärtetem Olivenöl, sorgen für Extra-Pflege. Die Mascara ist augenärztlich getestet und auch bei empfindlichen Augen und für Kontaktlinsenträger geeignet. <<<





Mein persönlicher Eindruck ist durchwegs positiv:

Mir gefällt vor allem die Leichtigkeit dieser Mascara, sie gibt Volumen und Schwung, und man spürt sie kaum auf den Wimpern, sie liegt nicht "schwer" auf, wie manch anderer Volumen-Bolide. Beim Auftragen hatte ich vielmehr das Gefühl meine Wimpern zu bürsten, als zu verstärken. Das Ergebnis spricht für sich finde ich. Das Finish fühlt sich fluffig leicht an, und die Wimpern lassen sich auch noch im getrockneten Zustand trennen. Die Mascara läßt sich spielend einfach mit herkömmlichen Abschminkprodukten entfernen. Die wasserfeste Version bedarf sicher mehr Aufwand, aber das ist anhand der Formulierung nicht ungewöhnlich.

Sehr interessant: die wasserfeste Version dieser Mascara wurde vor kurzem von den Pixiwoo's im Härtetest geprüft, und hat perfekt bestanden! (ab Minute 8.00 im Video)




Bezugsquellen und Preis / Sumptuous Bold Volume Lifting Mascara:

Douglas - 6 ml um 19,50 €
Parfumdreams - 6 ml um 17,95 €
Marionnaud (AT) - 9 ml um 24,90 €


Kommentare:

  1. Mit der Mascara haben deine Wimpern einen so schönen schwung :-)

    AntwortenLöschen
  2. Sieht gut aus! Muss auf meine Testliste, aber das dauert noch ewig, hab noch sooooo viele Mascaras auf meine Testliste und 4 die noch aufgebraucht werden müssen :o)
    LG

    AntwortenLöschen
  3. wow, deine Wimpern sehen toll aus mit der Mascara :) kaum zu glauben, dass das ohne Wimpernzange funktioniert ;)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. mascara-empfehlungen interessieren mich immer sehr, bin auch noch auf der suche nach der perfekten für mich.....

    das mit dem pflegenden olivenöl finde ich gut und auf dem foto kommen deine wimpern wirklich sehr schön rüber

    lg yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe sie auch, und kann alles nur bestätigen, ich liebe diese Mascara :)
    Tolles Review!
    lg

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Mascara auch sehr gut, weiß gar nicht, wieso ich sie mir nie nachgekauft habe. Aber ich habe ja ,glaube ich, endlich meinen HG gefunden:D

    Lg
    Belle

    AntwortenLöschen
  7. Anhand eurer Comments seh ich, dass wir beim Thema Mascara wohl alle ständig auf der Suche sind, und selbst dann, wenn wir vermeintlich DIE Mascara gefunden haben, geht es irgendwann wieder von vorne los. Aber ich glaube, das gehört auch zur Eigenentwicklung dazu, wir ändern uns ja auch und bleiben nicht stehen. :)

    Für mich ist Mascara eines der wichtigsten Beautyprodukte überhaupt in meinem Alltag.

    AntwortenLöschen
  8. Diese Mascara halte ich für eine der besten (für mich persönlich), die es im Parfümerie Segment gibt.
    Bei mir macht sie ein Top Volumen und schöne Trennung.
    Außerdem ist sie nicht so heillos überteuert wie manch andere Parfümerie Mascara, das ist mir auch positiv aufgefallen.

    Viele liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...