Montag, 20. September 2010

[Test] Groß in Form & Farbe: Avon Pro Colour!

Die Firma AVON Cosmetics überraschte mich einmal wieder mit einem Angebot von drei Probeexemplaren zu deren neuen Lippenprodukt:

Reese Witherspoon the spokeswoman for Avon’s beauty brands.


 PRO COLOUR & GLOSS DUO
 Der erste Lippenstift mit integriertem Lipgloss




Nun, meine Lippenstifte und Glosse sind überschaubar, mein Focus liegt bei Nagellacken und Augenmakeup. Aber natürlich gehört auch der Lippenstift in das Gesamtbild eines gepflegten Erscheinens. Ich schminke meine Lippen nicht täglich, komme aber keinen einzigen Tag ohne Lippenpflege aus, das muss sein. Vom Pro Colour & Gloss Duo bin ich angenehm überrascht worden. In Farbe und Pflege boten sich mir anhand der drei Textexemplare folgende Eindrücke:

Das Lippenduo ist groß, es ist sehr groß im Vergleich zu den handelsüblichen Lippenstiften und Glossen, ich finde es ist zu groß!


Geliefert wird das gute Stück in glänzendem, schwarzen Karton, der Stift selbst sieht massiv und etwas klobig aus, liegt aber dennoch leicht in der Hand. Der Geruch ist leicht blumig, dezent im Hintergrund. Das gefällt mir schon mal gut.



Für den eigentlichen Lippenstift findet sich die übliche Drehmechanik, hier jedoch mit einer dünnen Kunststoffhülse in der Mitte, welche mit einem zarten Vlies versehen ist, die extra zum Vorschein kommt, wenn man den Lippenstift komplett in das Gehäuse versenkt hat. Das Loch in der Mitte ist beim Auftragen etwas ungewöhnlich, aber stabil. Mit einem gemäßigten Druck auf den Kunststoffbehälter, der sich am unteren Ende befindet, drückt man den Glosskern langsam nach oben.

Vorteile dieser Mechanik: Die Lippenstiftfarbe, wie auch der Gloss, lassen sich unabhängig voneinander auftragen, oder gemeinsam, indem man den Lippenstift auf gleiche Höhe zur Gloss-Hülse dreht.

Mögliche Nachteile: man drückt zuviel Gloss raus, oder rutscht beim Auftragen von beiden Produkten dezent auf die Wange aus. Muss nicht sein, nachdem ich meine Wange gereinigt hatte, drückte ich zuerst etwas Gloss hoch, brachte dann den Lippenstift auf gleiche Höhe, und konnte beides zusammen auftragen. Übungssache!



  
Avon beruhigt und sagt:
Die Vorzüge zweier Produkte - Lippenstift und Lipgloss - gibt es jetzt kompakt in nur einem Stift: Der neue Lippenstift mit Glosskern bietet die intensive Farbkraft eines Lippenstiftes, zugleich sorgt der Kern für viel Feuchtigkeit und Geschmeidigkeit - genau wie ein Lipgloss. PRO COLOUR & GLOSS DUO sorgt mit spektakulärem Glanz und brillanter Farbe für stilvolle Auftritte und variable Looks mit nur einem Druck. Einfach am unteren Ende des Lippenstifts leicht drücken und den Look nach Lust und Laune verändern - jederzeit. Die Lippenfarbe mit dem Extra-Dreh!

Was Farbbrillianz und Pflege angeht, kann ich dem gerne zustimmen. Die Lippenstifte sind sehr gut pigmentiert und lassen sich cremig auftragen. Der Glosskern ist dickflüssig, glänzend und pflegend, und vor allem "es klebt nichts"! Für mich ist das bei Lippenprodukten sehr entscheidend, ich hasse nichts mehr, als klebrige Masse auf meinen Lippen, die beim Sprechen bremst. Dieses Produkt liegt trotz hoher Deckkraft, auch beim Gloss, sehr sanft auf den Lippen, es fühlt sich gut an. Die Haltbarkeit lag bei mir bei ca. 2 Stunden, mit trinken und einem kleinem Snack. Ich bin aber auch jemand, der seine Lippen nicht stundenlang in einer Position hält, von daher muss ich sowieso öfter mal nachziehen.




vl.nr.: passion plum, blossom, perfect nude
Mir gefallen alle drei Farben der Probeexemplare, jedoch finde ich "passion plum", den dunklen Beerenton für mich nicht sehr schmeichelnd. Deswegen gibt es davon auch keinen Swatch, er bleibt unberührt und landet in meinem baldigem "Giveaway Körbchen" für euch. :)



 
Beide Swatches sind mit der Lippenstiftfarbe und dem Gloss aufgetragen. Es ist aber kein Problem jedes für sich alleine zu tragen. Einen Matt-Effekt ohne Gloss konnte ich allerdings nicht feststellen, der Lippenstift glänzt auch solo ganz dezent.


Mein Fazit:
  • sehr gute Pigmentierung, cremiger Auftrag
  • dezenter Geruch
  • toller Glanz, gute Haltbarkeit
  • kein Kleben!
  • einfach abzuschminken

Inhalt 6 ml / 13 Euro pro Stück, zu beziehen über eine Avon Beraterin.

Die Größe des Stiftes könnte noch überarbeitet werden, vielleicht etwas weniger Produkt zu einem günstigeren Preis, dafür handlicher. Dennoch liegen die 13 Euro pro Stück in einem guten Mittelfeld, für die doch sehr gute Qualität. Mein Favorit ist der Farbton "perfect nude".
 
Den PRO COLOR & GLOSS DUO 2-in-1 Lippenstift gibt es in sechs schönen Farbnuancen:
Berry Luscious, Blossom, Passion Plum, Perfect Nude, Perfect Pink und Poppy Love.

 
 
 

Danke an Avon Cosmetics für das Bereitstellen der Produkte.







Kommentare:

  1. Danke fürs zeigen!
    Die Farben gefallen mir ,aber die Idee gefällt mir nicht so gut

    AntwortenLöschen
  2. Sieht irgendwie spacig aus :D aber die Farben sind sehr schön!

    AntwortenLöschen
  3. danke für die Tragebilder - die sehen wirklich sehr schön aus =)

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag die Lippies auch sehr gerne, muss noch einen Bericht verfassen :-D

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Teile auch ganz gut, hätte so gerne die Farbe getestet die Reese trägt :o) Was mich ein wenig stört, ist die Tatsache, dass so viele Blogger die exakt gleichen Produkte bekommen, komme mir schon blöd vor, wenn ich jetzt auch noch nen Bericht dazu verfasse...

    AntwortenLöschen
  6. @JustMe
    Ja, diese Überlegung hatte ich auch, in Anbetracht der Vielzahl von Berichten zu diesem Lippenstift Duo. Andererseits, jeder von uns hat doch unterschiedliche Eindrücke davon. Ich betrachte es ähnlich einer Buchrezension, ein Buch, viele Leser. ;)

    AntwortenLöschen
  7. Die Farben sind sehr ansprechend und die Idee finde ich sehr innovativ.
    Schade, dass man die Sachen nicht ohne Vertreter/in bestellen kann; da bin ich gar kein Fan von.

    Danke für die Arbeit mit bericht und Fotos; sehr hilfreich.

    Viele liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...