Sonntag, 3. Oktober 2010

[AMUs] Taupe Grise / Risky Rebell

Kennt ihr das, Lust auf Schminken, bischen experimentieren, ohne besonderen Anlaß, just for fun?

Ich habe einige ältere Pigmente rausgekramt, die ich im letzten Jahr im Shop von The She Space bestellt hatte. Den Shop selbst gibt es in dieser Form nicht mehr. Heute würde ich empfehlen Lidschatten - Pigmente im Online Shop bei Ponyhütchen zu kaufen, günstiger, viel Auswahl und toller Service, man hört nur Gutes. Dennoch wollte ich meine Samples mal verwenden. Daraus ist folgendes geworden, mit starkem Lidstrich, mir war danach, und mein erstes Blau-AMU seit vielen Jahren. Die eher matten Pigmente ließen sich gut verarbeiten und verblenden, sind aber nicht so toll pigmentiert wie ich dachte.




Verwendete Produkte:
  • Artdeco Eyeshadow Base
  • NYX Jumbopencil in milk auf dem gesamten beweglichen Lid
  • Pigmente in Reap and Sew, Risky Rebel, First Class von The She Space wie oben beschrieben
  • MAC Blacktrack Fluidline - Lidstrich, unterer Wimpernrand und Wasserlinie
  • Clarins Wonderful Perfect Mascara in black
  • Max Factor Augenbrauenstift in grey-brown


Weiter gehts mit Taupe Grise, mein erster und bisher einziger Lidschatten von CHANEL, der sich mir damals, beim Nagellackkauf von Paradoxal zusätzlich aufgedrängt hatte. Dazu kramte ich ein älteres Lidschatten Trio von L'oreal hervor, das Color Appeal Trio für graue Augen. Hatte ich mir irgendwann irgendwo gekauft, auf jeden Fall vor meiner Blogzeit, und seitdem sträflich vernachläßigt. Zu Unrecht, denn dieses Trio ist von der Qualität her sehr gut. Seidiger Auftrag, gut pigmentiert, aber  extrem schimmernd. Die hellste Farbe zum Highlighten hätte ich sparsamer verwenden sollen. Diese Farben schlucken mir beinahe das Taupe Grise weg, so intensiv ist dieser Schimmereffekt. Auf jeden Fall werde Ich Taupe Grise nun öfter einsetzen, auch zusammen mit der UD Naked Palette, ich denke das dürfte gut passen.



per klick vergrößerbar


per klick vergrößerbar


Verwendete Produkte:
  • Artdeco Eyeshadow Base
  • Lidschatten wie auf den Bildern beschrieben
  • Essence "denim wanted!" Gel Eyeliner in 02 fivepocket grey (sehr guter Auftrag, top!)
  • Artdeco Mineral Kajal Liner in natural whitebeige für die Wasserlinie
  • Artdeco Mascara All In One in schwarz
  • Max Factor Augenbrauenstift in grey-brown

Soviel zur Augenmakeup Spielerei, weiter gehts demnächst mit meiner Urban Decay Naked Palette. :) Ich wünsche euch einen schönen Rest-Sonntag und einen guten Wochenstart!

Kommentare:

  1. wow süße auf dem ersten bild oben sehen deine augen hammer aus... ich schmink mich auch mal einfach so zum spaß... brauch dazu kein grund nur pinsel und kosmetik ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt beides ,das blaue AMu lässt deine Augenfarbe sehr schön leuchten!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir seeehr gut, vor allem das mit taupe grise!!

    AntwortenLöschen
  4. Blau läßt Deine Augen strahlen. ;) Aber das zweite gefällt mir von den Farben her besser. Beide sind sehr schön gemacht!

    Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra,

    beide sehr schön. Das untere gefällt mir jedoch besser, allein von den Farben und von Technik/Blenden und Form.
    Taupe grisé ist einfach der Hammer.

    VLG Britta

    AntwortenLöschen
  6. Danke fürs Gefallen. :)
    Ich bin kein Schminkprofi, experementiere immer gerne rum. Manchmal wird es unansehbar, manchmal klappts, je nach Geduld und Mühe. Ihr kennt das sicher. Aber wir dürfen das, spielen mit Farben für den eigenen Ausdruck, macht einfach Spaß. :)
    Eine Farbe wie taupe grise kann ich jedem empfehlen, muss ja nicht unbedingt von Chanel sein, taupefarbene Lidschatten gibt es etliche, und lassen sich toll mit fast allem kombinieren. :)

    AntwortenLöschen
  7. finde beide AMus toll! Ich glaube dieses Trio hab ich auch :D Ich mag das unterste Rosa ganz gerne! Ja zu Taupe Grisé muss man ja nicht viel sagen! Den liebe ich ♥ Und leider muss ich wieder mal feststellen, dass mir helles Blau an anderen gut gefällt, aber zu meiner Augenfarbe nach *würg* aussieht :D

    AntwortenLöschen
  8. wow! das blaue AMU gefällt mir am besten! sehr ausdrucksstark!! :-)

    ich mache das auch gerne, einfach mal so herumexperimentieren....am liebsten hätte ich dann 10 Paar Augen.... ;-)

    lg yvonne

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...