Mittwoch, 13. Oktober 2010

[TAG] If you're interested ~ Something about me

Die lieben Bloggerinnen Valerie, Puderperle und Bluebell haben mich getagged und mit Fragen konfrontiert, die ich gerne, vielleicht, oder auch weniger gerne beantworten werde.  Es sind teils sehr persönliche Fragen und nicht die der üblichen Art, das finde ich toll, darum mache ich gerne mit. Wer auch immer es erfahren und lesen möchte. ;)





Valerie's Fragen an mich:

1. Zum Glück habe ich gelernt ...
mich in mehr Geduld zu üben, Emotio versus Ratio abzuwägen. Was mir allerdings nicht immer gelingt.

2. Der Delorian hupt, Indiana Jones schwingt die Peitsche und Luke Skywalker findet endlich seinen Vater! Was ist deine Lieblingstrilogie?
Ganz klar "Zurück in die Zukunft" mit dem flotten Delorian. :) Mich hat diese Triolgie schier wahnsinnig gemacht, diese Zeitreisen, dieses Durcheinander, und warum und überhaupt. Genial umgesetzt! Und ich mag Michael J. Fox sehr gerne als Schauspieler.

3. Mann du hast richtig Hunger, aber keine Lust zu kochen! Dir fallen Broschüren von den Lieferdiensten "Pizzatempel", "Chinahimmel", "Dönerparadies" und "Burgerwahnsinn" in die Hände. Wo bestellst du?
Chinahimmel, ich liebe süß-sauer!

4. Ohne meine Handtasche verlasse ich nicht das Haus!

5. Du beschließt dir als Autorin von Frauenromanen etwas dazuzuverdienen! Unter welchem Pseudonym schreibst du und wie heißt dein erstes Werk?
Violett Holloway ~ "Wenn ich wüsste, dass..."

6.It´s Tea Time! Du darfst eine bemerkenswerte Persönlichkeit zu Tee und Keksen einladen. Wer darf deine Gesellschaft genießen?
Aktuell: Barack Obama - Vergangenheit: Elisabeth I

7. Dein Leben wird verfilmt! Du musst ganz schön wichtig sein, denn die lassen ziemlich viel Kohle für die Gage der Hauptdarstellerinn springen! The Oscar goes to?
Kate Winslet

8. Du triffst eine gute Beauty-Fee! Sie bewundert dein AMu und gewährt dir vor Verzückung einen Wunsch! Welches Beauty Produkt würdest du dir wünschen?
Estée Lauder's "Exotic Orchid Compact" (Saks Exclusive) aus der Extravagant Pure Color Holiday 2010 Collection. Atemberaubend schön!



Puderperle's Fragen an mich:

1 Welches Jahrzehnt findest du Mode- und Kosmetiktechnisch am spannendsten?
 Die 50er Jahre. Diese Zeit war elegant, sehr feminin und ausdrucksstark. Vieles aus dieser Zeit wird heute als Vintage bezeichnet. ;) Und dennoch steht dieser Look fast jedem Typ Frau finde ich.


2. Dein Lieblingseis?
Häagen Dazs - Dulce de Leche

3. Lipgloss oder Lippenstift? Bitte mit Begründung.
Lippenstift, mittlerweile sind die Konsistenzen sehr leicht und seidig hergestellt. Lipglosse nur, wenn sie nicht kleben.

4. Welche ist deine Lieblingsserie?
 Grey's Anatomie (+ Gilmore Girls)

5. Welche Art von Schmuck trägst du am liebsten?
 Silber oder schlichtes Gold. Modeschmuck in allerlei Farben, je nach Stimmung.

6. Stell dir vor, du hättest zwei Kinder: ein Junge und ein Mädchen. Wie würde diese heißen?
Ich habe zwei Mädchen, namens Rebecca und Julia. Ein Junge hätte den Namen, Luca, Fabio oder Fabian bekommen.

7. Was ist dein heiliger Gral und wieso?
 In Sachen Kosmetik, hmm schwierig nur eine Sache zu benennen. Mein Thermalwasserspray von Avene. Das Spray bereitet meine Haut auf den Tag vor, und auf jedes Make Up oder auch ohne.

8. Was ist deine negativste Eigenschaft?
 Es erwartet wohl niemand, dass ich diese hier benennen würde? Sowas verdrängt man selbst meist, bis man es vorgehalten bekommt. ;)



Bluebell's Fragen an mich:

1. Wenn du nicht mehr in Deutschland leben dürftest, wo würdest du leben wollen und warum?
In Österreich, hier lebe ich und bin froh, dass es so ist. Ich finde vieles an Bürokratie und Sozialbereichen in Österreich unkomplizierter. Dafür finde ich aber die Infrastrukturen in den Großstädten Deutschlands besser und ausgereifter. Berlin z.Bsp. ist eine tolle Stadt, die ihresgleichen sucht.


2. Was gab es heute zu essen?
Letschogemüse mit Putenstreifen und Spiralnudeln.

3. Welches Buch das du bisher gelesen hast, hat dich am meisten beeindruckt?
Die Millenium-Trilogie von Stieg Larsson. Lesen, lesen, lesen!

4. Hast du ein Vorbild? Falls ja wen und warum?
Nein, ich habe kein direktes Vorbild. Ich versuche nur das möglichst beste für meine Kinder zu sein, und vor allem auf meine eigenen Fehler hinzuweisen.

5. Wo warst du zuletzt im Urlaub?
 Malediven - auf der Insel Ziyaraifushi.

6. Hast du irgendwelche Ängste/Phobien?
 Phobien nicht, aber die eine oder andere Angst, ja.

7. Warum hast du angefangen zu bloggen?
Keine Ahnung, es gab keinen speziellen Grund dafür. Und es war absolut nicht meine Absicht über Nagellacke oder Kosmetik-Vorlieben zu bloggen. Es hat sich einfach so ergeben, und das gefiel mir. Etwas zu starten, ohne große Vorbereitung und Erwartungen.

8. Wo siehst du dich in 10 Jahren?
 Hoffentlich gesund und munter, und nahe der inneren Zufriedenheit.


Ich bedanke mich bei Valerie, Puderperle und Bluebell für den abwechslungsreichen Fragenkatalog. <3
Beim Beantworten kommt man ins Nachdenken, entdeckt neue Facetten und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Es fühle sich bitte jeder/jede angesprochen und getagged, die Lust darauf hat, diese Fragen für sich zu beantworten. :)

Kommentare:

  1. Das waren wirklich intressante Fragen - ich wusste bisher ja gar nicht, dass du Mutter bist :). Darf man fragen, wie alt du bist :)?

    AntwortenLöschen
  2. Interessanter Tag :-)

    Danke für Deine Teilnahme bei der Verlosung.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank fürs mitmachen und für die sehr interessanten antworten :)

    lg Sylvie

    AntwortenLöschen
  4. Uiii danke für die tollen Antworten! Ich finde toll, dass man mal etwas über die Blogger erfährt! Ich steh auch total auf den Delorian, streitet sich mit der Peitsche um den Platz an der Spitze! :D

    AntwortenLöschen
  5. Naja stark über 30 sieht man den augen schon an finde ich deswegen ist es keine überraschung dass sie mutter ist

    AntwortenLöschen
  6. Stark über 30 stimmt, ROFL ich mag solche Ansagen. Wirklich. :):)
    Jep, ich bin 44 Jahre und mir dessen bewußt. Nicht geliftet und gebotoxed, aber glaubt mir, irgendwann ab 30 verliert man den Überblick und plötzlich ist die Zahl 4 da. Genießt die Zeit Mädels. :)

    AntwortenLöschen
  7. der heilige Gral, 55Euro der Liter! :D

    AntwortenLöschen
  8. @Andy
    Jo, weil du es per ml umgerechnet hast, das tut keiner, hehe. ;)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...