Sonntag, 5. Dezember 2010

Hervé Léger ~ Wrap yourself in seduction!

Text und Bild mit Genehmigung von AVON Cosmetics
~ Ein Duft, der die Haut wie Seide umschmeichelt ~


Hervé Léger Femme ist ein Duft, mit dem sich Frauen sexy, stark und selbstbewusst fühlen.
 Genauso wie die Kleider von Hervé Léger betont er die Weiblichkeit jeder Frau und stellt ihre unwiderstehlich verführerische Seite in den Vordergrund. Der holzig-blumige Duft entfaltet sich mit Chinesischer Magnolie und verschmilzt mit sizilianischer Grapefruit. Die sinnliche Herznote enthüllt marokkanische Orangenblüten und Virginischen Wacholder und geht in eine sexy-rauchige Basisnote aus warmem Benzoeharz, Zypressenholz und Vanille über.


Vielleicht erinnert ihr euch an die Bandage-Dresses, die von Hervé Léger by Max Azria, dem Chefdesigner entworfen wurden. In unterschiedlichen Formen von Streifen, Bändern, ob in Regenbogenfarben oder knalleng, die Kleider sorgen bis heute für Aufregung und umschmeicheln die Trägerin wie eine zweite Haut. Details und Videos der Fashion Shows gibt es bei Net-A-Porter zu sehen.

Laut meiner Recherche steht das legendäre Mode-Label Hervé Léger vor allem für Sinnlichkeit und Glamour. Zusammen mit AVON Cosmetics entwarf das Modehaus nun die beiden neuen Düfte:

Hervé Léger Femme & Hervé Léger Homme




Ich durfte freundlicherweise das EdP Hervé Léger Femme testen. Das EdP kommt in einer festen, silberfarbenen Verpackung, die wohl inspiriert von dem Bandage-Look entworfen wurde. Der Glas-Flakon selbst sieht sehr elegant aus, und hat ebenfalls eine Bandagen-Prägung am Glas. Der Duft präsentiert sich im glasklarem Flakon leicht rosefarben. Mir gefällt die Herznote ganz gut, vor allem durch die marokkanischen Orangenblüten, das duftet wunderbar. Die Basisnote, und somit der Duft, der am längsten auf der Haut haftet, ist mir letztendlich eine kleine Spur zu herb. Jedoch kann die Beurteilung eines Duftes nur subjektiv sein, jede Frau wird das völlig anders empfinden. Der Duft fühlt sich edel an, die Eleganz des Flakons täuscht vielleicht ein wenig über die sanfte Wildheit des Parfüms hinweg, oder ist vom Designer genauso gewollt. Probiert es aus. :)




Verfügbarkeit und Preis:

Hervé Léger Femme EDP, 75 ml, 32 Euro
Shower Gel, 10 Euro
Bodylotion, 10 Euro

Hervé Léger Homme EDT, 75 ml, 27 Euro
Showergel, 10 Euro
Aftershave Balsam, 20 Euro

Die Hervé Léger Düfte sind exklusiv bei der Avon Beraterin erhältlich.

Das ist ein Punkt, den ich doch etwas schade finde. AVON Cosmetics ist in den USA und in Großbritannien sehr stark verbreitet, und die gute Qualität zu moderaten Preisen steht ebenso ausser Frage. Seit einiger Zeit sieht man auch in den MakeUp-Artist Videos der Pixiwoo Sisters immer wieder Produkte von AVON, die sie begeistert anwenden. (Super Shock Mascara und Gelliner nur als Beispiel zu nennen.) Ich selbst habe die aktuelle Broschüre der Campagne 11 durchgeblättert, und auf Anhieb sprechen mich einige Produkte sehr an, die ich kaufen würde. Zudem gefällt mir das große Sortiment, welches auch viele schöne Accessoires beinhaltet. Aber nicht jeder mag es, sich eine AVON Beraterin ins Haus zu holen. Speziell in Zeiten der Online-Verfügbarkeiten wäre es toll, wenn auch AVON einen Schritt in diese Richtung machen würde.

Mein Dank geht an Thomas von Miller / Online Marketing der Avon Cosmetics GmbH für die Bereitstellung des Duftes Hervé Léger Femme.


Kommentare:

  1. Wie ich bereits mehrmals erwähnt habe, kann man AVON in sehr vielen Online Shops erwerben. Selbst bei ebay haben einige Beraterinnen Online-Shops, sodass das Problem mit der AVON Beraterin eigentlich keines mehr sein sollte.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. meine mutter hat sich den duft bestellt, bei der beraterin.
    bin auch sehr gespannt darauf.

    lg britta

    AntwortenLöschen
  3. Ich sehe es genau wie du, viele Produkte in dem Prospekt gefallen mir sehr gut, aber ich finde es schade, dass es die Produkte nur bei der Avon Beraterin gibt.

    AntwortenLöschen
  4. Einige Shops von Avon Beraterinnen habe ich online schon gesehen. Das ist ja ganz gut ansich. Aber meist beliefern diese nur innerhalb Deutschlands. Es wäre halt generell schön, wenn AVON selbst auf den Online Zug aufspringen würde, als weiteres Angebot zur persönlichen Beratung. :)
    Ich werde den Duft an meine Tochter weiterschenken, das ist genau ihr Ding, und so lernt sie Avon auch mal kennen.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...