Dienstag, 14. Dezember 2010

Deluxe in Velvet Vintage ~ ein Highlight!

Kennt ihr LR Parfum und Kosmetik?

Ich kannte es bis vor einiger Zeit noch nicht. Meine Neugierde war geweckt, als ich eine Anfrage von LR bekam, ob ich Produkte aus deren Kosmetiklinie testen möchte. Ich habe mir dazu eine
  • Artistic Quattro Eyeshadow Palette in Velvet Vintage
    und einen passenden Metallic Eyeliner in der Farbe Velvet Violet ausgesucht.
Diese Farben haben mich sofort angesprochen, vor allem in dieser schönen Kombiniation.


Die Eyeshadow Palette in Velvet Vintage enthält:
  • 4 bombierte, gebackene Lidschatten mit satiniertem Finish
  • die Textur ist sehr seidig und hochpigmentiert
  • Wet-&-Dry Textur, trocken oder feucht auftragen
  • Deluxe Dose mit Applikator und Innenspiegel
  • Inhalt / Preis: 4x 0,5 g / Euro 34,95
  • Erhältlich in vier verschiedenen Farbkombinationen

per Klick vergrößerbar

Die Intensität der Farben konnte ich mit der Kamera gar nicht perfekt einfangen, sie sind in echt wunderschön!

Der Metallic Eyeliner in Velvet Violet überzeugt durch:
  • intensiven, metallischen Glanz
  • cremige Textur und einfache Anwendung
  • langanhaltend und wasserfest
  • abziehbarer Anspitzer am Stiftende
  • integrierter Smudger zum Verblenden
  • Inhalt / Preis: 0,37 g / Euro 11,95
  • Erhältlich in drei metallischen Farbtönen



Ich denke, dass es eine Vielfalt von Möglichkeiten und Looks mit diesen Farben gibt.
Um den Auftrag, die Haltbarkeit und das Finish zu testen, habe ich mich für ein intensiveres AMU entschieden, dieses aber trocken auf der Lidschattenbase von Artdeco aufgetragen. Mit einem angefeuchtetem Pinsel würde das Ergebnis bestimmt noch brillianter ausfallen. Die Farben ließen sich seidig auftragen und sehr gut ineinander verblenden. Wenn ich einen Vergleich ziehen müsste, dann fällt mir auf Anhieb der seidige Auftrag aus der Urban Decay "Naked Palette" ein oder auch "Taupe Grise" von Chanel. Die Qualität liegt hierbei meiner Meinung nach sehr nahe.
Den Metallic Eyeliner in Velvet Violet habe ich am unteren Lidrand und im äußeren Augenwinkel aufgetragen. Als Mascara diente mir wieder die "All In One" von Artdeco, und der "24/7 Liner "in Zero von Urban Decay für die Wasserlinie.
  


per klick vergrößerbar


Mein Fazit zu diesen Produkten:

Die Artistic Quattro Eyeshadow Palette ist von den Farben her perfekt aufeinander abgestimmt, und gefällt mir ausnahmslos gut. Die Qualtität der gebackenen Lidschatten ist sehr seidig, gut pigmentiert, lediglich der dunkle Beerenton verhält sich im trockenen Auftrag ohne Base leicht bröselig. Das tut dem Auftrag aber keinen Abbruch. Die Haltbarkeit war in Ordnung, gute 10 Stunden ohne Farbabweichungen. Wenn man Kritik anbringen möchte, könnte der doch höhere Preis ein Grund dafür sein. Vergleichbar aber mit anderen Marken in nahezu gleich guter Qualität ist das verschmerzbar.

Der Metallic Eyeliner ist einfach nur toll. Der weiche, cremige Auftrag hat mich sofort überzeugt. Für die Wasserlinie eher weniger geeignet, aber dafür ist er auch nicht wirklich gedacht, zudem nicht jeder gleich gut bei Empfindlichkeit darauf reagiert. Dazu die Farbbrillianz und der integrierte Smudger, genau das was ich von einem Eyeliner erwarte. Der Preis liegt zwar auch nicht im unteren Bereich, aber die Ergiebigkeit und die gute Qualität sprechen dafür.


Würde ich mir dekorative Kosmetik von LR auch in Zukunft kaufen?

Einige besondere Stücke, wie zum Beispiel aus dieser Deluxe Edition durchaus. Es gibt einen umfassenden, sehr gut bebilderten Katalog, und wie ich gesehen habe, kann man die Sachen auch online im LR Shop kaufen. 
Ebenso wurden mir einige kleine Parfümproben beigelegt, die ich kurz beschnuppert habe. Duften auch ganz lecker, aber bei Parfüms bin ich meinen eigenen Ansprüchen seit vielen Jahren treu, und dabei bleibe ich auch. Die Namensgestaltung, und das Flakondesign finde ich sehr hübsch, aber ich bleibe bei meinen Lieblingsdüften, da fühle ich mich am wohlsten. Somit bin ich persönlich an Düften von LR nicht weiter interessiert.


Ich werde LR Kosmetik auf jeden Fall im Auge behalten, und bedanke mich an dieser Stelle bei LR Parfum und Kosmetik für die schönen Testprodukte.




Kommentare:

  1. Boah, ich bin platt! Das AMU sieht fantastisch aus! So richtig was für dunkle Tage. Die Marke kannte ich noch gar nicht, aber die Produkte sehen wirklich super aus. Danke für dieses Make Up, ich werde auf jeden Fall auch mal was in dieser Farbkombi schminken!

    AntwortenLöschen
  2. tolles AMu :) sowas gefällt mir ^^ richtig schön für kalte WIntertage ;)

    glG :)

    AntwortenLöschen
  3. Schönes AMU und danke fürs Vorstellen. Habe die Sachen auch bei Bluebell bewundert; seither noch nie gehört gehabt von dieser Marke.
    Das AMU passt ganz hervorragend zu Deiner Augenfarbe; toll.

    Viele liebe Grüße
    und einen schönen Abend
    wünscht Dir
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Die Lidschattenpalette sieht sehr wertig aus, gefällt mir gut. Ich kenne LR seit meiner Kindheit, meine Mama hat das immer benutzt.
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Oh die Sachen sind ja schön, kannte die Marke bisher auch noch nicht.

    Danke für die Review :)

    AntwortenLöschen
  6. Die sehen ja richtig gut aus! Und das AMu das du damit geschminkt hast ist wunderschön ;)

    AntwortenLöschen
  7. Ich kannte die Marke bisher nicht, aber die Sachen sehen toll aus!
    Dein AMU ist wunderbar!
    lg

    AntwortenLöschen
  8. Ich danke euch für das Lob ihr Lieben! Das freut mich sehr, denn ich war nicht ganz sicher, sobald Goldtöne dabei sind, habe ich meine Zweifel ob das zu mir passt. Aber dezent eingesetzt geht das offensichtlich ganz gut. :) Und dieses Quad hat es mir von den Farben her echt sehr angetan.

    AntwortenLöschen
  9. Wow, die Farben sehen einfach fantastisch aus! Aber der Preis ist auch der Hamma .. Hab mal eben auf diesen Online-Shop geglubscht. So ein Set aus dieser Deluxe-Edition liegt preislich bei 129,99 €. Solange sich die Farbe hier nicht selber auf mein Auge klatscht, bin ich irgendwie nicht gewillt so viel auszugeben *lach*
    Toll, dass du es testen durftest :) Steht dir auch unheimlich gut!

    AntwortenLöschen
  10. Traumhaft schöne Farben und super AMU!!! Das sieht richtig schön aus!

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  11. @ Izzie
    Danke dir. :) Der Preis von 129,99 ist für das gesamte Deluxe Set, da sind einige Sachen dabei, wenn ich nicht irre. Das E/S Quad kostet Euro 34,95.

    @ Mareike
    Danke für das Kompliment. :)

    AntwortenLöschen
  12. Ach so, so genau habe ich nicht geschaut :)

    AntwortenLöschen
  13. mein onkel und meine tante verkaufen LR produkte, sie fahren sogar so ein firmenauto

    ich habe bis jetzt nur die parfüms ausprobiert, die sind ja alle nachgemacht das aber in einer sehr sehr guten qualität. zb habe ich das von sarah conner das riecht wie D&C und hat glaube ich so an die 20 € gekostet

    die palette sieht wirklich sehr hochwertig aus und dein AMU wunderschön!

    vlg yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Hallo!
    Dein Amu sieht superklasse aus!
    Aber man kann die Produkte nicht einfach so im LR-Shop kaufen (also bei der Original-LR-Seite). Aber bei Vertriebspartner-Homepages geht es glaube ich.
    Ich habe jetzt auch eine Einkaufskarte bei LR mit 40% Ersparnis und habe mir das Velvet Vintage-Lidschatten-Quattro gekauft. Die Farben sind einfach der Hammer :)

    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
  15. @ Anonym
    Danke für dein nettes Feedback. :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...