Mittwoch, 5. Januar 2011

BenNye Turquoise & MAC Teal Pigments

Inspiriert durch die liebe graphology, die schon im letzten Jahr auf ihrem Blog Beauty-Forest wunderschöne Pigmente von BenNye vorgestellt hat, wollte ich diese auch mal ausprobieren.  Der Farbton Turquoise hat mir davon als "Versuchsobjekt" am besten gefallen.





Die Bilder dieses AMUs liegen schon eine Weile auf meiner Festplatte, und es wird Zeit, dass ich wieder etwas aktiver werde. Zudem auch einige neue Produkte in den letzten Monaten bei mir gelandet sind, die ich  euch vorstellen möchte. Meine Kamera neigt leider dazu bei Grün-Türkis-Smaragd Tönen alles ins bläuliche zu legen. Trotz Weißabgleich ist es immer schwierig diesen Farbbereich naturgetreu wiederzugeben. Stellt euch daher die Farben bitte etwas türkiser und teal-iger vor. ;)


 
Das BenNye Pigment habe ich über meine Artdeco Lidschatten Base großzügig am gesamten Lid mit einem festeren Pinsel aufgetragen und nach oben hin verblendet. Im äußeren Augenwinkel (oben und unten) trug ich MAC Teal auf, diese Farbe ist um einiges dunkler als Turquoise und läßt sich damit sehr gut kombinieren. Beide Pigmente sind sehr seidig im Auftrag und haben auf der Lidschatten Base den ganzen Tag unbeschadet überstanden. 
 
 
Produktübersicht:  
  • Artdeco Lidschatten Base
  • BenNye Pigment in Turquoise (Oberlid, Drittel unteres Lid) 
  • MAC Pigment in Teal (die ältere Version, das neue Teal von MAC ist etwas heller)
  • MAC Vanilla Pigment zum Highlighten und für den Augeninnenwinkel
  • Clarins Wonderful Perfect Mascara in black
  • Jade Maybelline Expression Kajal Eyeliner in black (Wasserlinie)

Meine Bezugsquelle für die Pigmentabfüllungen ist der Online Shop von MakeUpGeek. Die Preise sind relativ günstig, einzig der Versand dauert bei ihr gute 2-3 Wochen. Aber alles kommt immer sehr gut verpackt und zuverläßig an. Bezahlen mit PayPal ist möglich.

Kommentare:

  1. Wow du hast echt ein Händchen fürs blenden. Deine AMUs sind immer perfekt.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch ^_^ und den Shop muss ich mir mal notieren

    AntwortenLöschen
  3. Sehr gelungen wieder Petra. Danke fürs Vorstellen und Swatchen der Pigmente; sehen beide klasse aus.
    Kann nur nicht so gut umgehen, mit so "losem Zeug", aber ich denke, dass es hier auch die Übung machen wird.
    Ich wünsche Dir einen angenehmen und schönen Mittwoch.

    Liebe Grüße.
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Teal (das alte) ist eines meiner liebsten Pigmente, leider ist es aus dem Sortiment genommen worden, deshalb muss ich mich noch auf den amerikanischen Shops umschauen nach einem Backup.
    LG

    AntwortenLöschen
  5. schickes amu ich liebe töne in blau/türkis/petrol
    alle immer sooooo schön :)

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe beide Farben und LIEBE beide und das AMU sieht superschön aus :-)

    AntwortenLöschen
  7. Für dich gibts nen Award :) http://beaucu.blogspot.com/2011/01/liebster-blog-award.html

    AntwortenLöschen
  8. Ihr Lieben, ich bedanke mich für euer Feedback, über das ich mich immer sehr freue. :)

    @ Izzie
    An dich ein herzliches Dankeschön für die Ehre des Awards! :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...