Montag, 17. Januar 2011

[Getestet] Vichy Nutri-Extra Körpercreme

Im Rahmen einer Testaktion von Beautesse.at durfte ich eine Körpercreme von Vichy probieren.
Ich habe seit vielen Jahren sehr trockene Haut, teilweise auch mit unangenehmer Spannung, wenn ich mich nach dem Duschen nicht sofort eincreme. Probiert habe ich schon vieles, und seit langem verwende ich Körperpflegeprodukte von Avène. Damit bin ich auch sehr zufrieden, vor allem mit der reichhaltigen Körperlotion dieses Herstellers.


Die Vichy Nutri-Extra Körpercreme stelle ich aber nach längerer Testzeit fast gleichauf, das Ergebnis hat mich sehr positiv überrascht. Es war mein bisher erstes Produkt von Vichy, zum Test bekam ich die 200ml Tubengröße.

Der Hersteller beschreibt und verspricht:

Hauttyp:
Trockene bis sehr trockene Haut, bei Spannungsgefühlen.

Wirkungsweise:
Den Laboratoires Vichy ist es gelungen eine sehr hohe Konzentration an reichhaltigen Wirkstoffen (Hydrovance, Glycerin, Macadamia-Öl) in einer Formel zu kombinieren, die ultra-schnell einzieht. So gelangen die Wirkstoffe sofort in die Haut und füllen ihr Depot wieder auf. Für ein Wohlbefinden, das 2 Tage anhält, auch nach der Dusche.

Ergebnis:
Intensives Soforterlebnis - schon ab der ersten Anwendung ein seidiges Hautgefühl. Hinterlässt keinen Fettfilm.

Ohne Parabene. An empfindlicher Haut getestet.



Ich kann all diesen Punkten uneingeschränkt zustimmen, ohne wenn und aber!Die Haut wird von dieser Creme superglatt, sie zieht schnell ein, und man fühlt sich sofort erfrischt. Vichy sagt, dass die Creme nach Pfirsich duftet. Das empfinde ich nicht so. Sie duftet leicht nach frischem, grünen Gras, das haben mir mehrere Personen bestätigt, als ich ihnen die Creme unter die Nase gehalten habe. Der Duft ist das einzige, was ich für mich persönlich bemängeln könnte, ist nicht so mein Ding. Aber das ist ein rein subjektiven Empfinden und hat mit der guten Qualität dieses Produktes nichts zu tun.

Empfehlenswert: Ja, auf jeden Fall für alle trockenen Hauttypen.

Ich werde die Creme nachkaufen, nachdem ich 200 ml Tube nun völlig ausgequetscht habe.  400 ml kosten 19,00 Euro, und damit kommt man sehr lange aus.  Erhältlich exklusiv in der Apotheke. Ich weiß nicht wie es in Deutschland ist, kann sein, dass auch ausgewählte Parfümerien diese Linie führen.

Kommentare:

  1. Ein stolzer Preis für eine Körpercreme. Ich benutze die Macadamia Körperbutter von Alverde für 4€ und bin sehr zufrieden damit, habe aber auch nicht sehr trockene Haut am Körper.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ja, der Preis liegt nicht gerade im günstigen Sektor, aber mich hat die Reichhaltigkeit überzeugt. :)
    Von den Körperbuttern von Alverde habe ich nur gutes gelesen, aber ich vergesse immer wieder bei DM sie mal mitzunehmen. Nun notiere ich das mal auf meiner Einkaufsliste für diese Woche. Will die auch mal testen, und meine Haut kann davon eh genug brauchen.

    AntwortenLöschen
  3. Zwar habe ich keine trockene Haut, aber ich bin im Moment sehr angetan von den Pflegeprodukten von Vichy. Meine Feuchtigkeitspflege für das Gesicht kaufe ich immer wieder und bin schon bei der dritten :D

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich super an, Cremes aus der Apotheke finde ich sowieso toll :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Nutri-Extra Serie klang in der Werbung schon so toll und jetzt so eine Review!

    Wie lange bist du denn mit der 200 ml Tube ausgekommen? Oder hab ichs überlesen?

    Ich fürchte, dass ich mir die Serie mal in der Apotheke ansehen muss, und Proben gibts ja eh meistens. Hab auch die Nutrilogie zuerst getestet und dann in groß gekauft, weil sie so super war!

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin mit der 200 ml Tube ca. 3 Wochen ausgekommen, bei einer Anwendung von ca. 3x die Woche. Habe aber zwischendurch auch meine Avene Körpercreme verwendet.
    Proben gibt es davon bestimmt. :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich hatte davon eine Probe aus einer Zeitschrift und bin genauso begeistert davon wie Du. In der Werbung ist immer ein Tiegel abgebildet; schön dass es die Creme auch in der Tube gibt.
    Danke fürs Berichten; ich werde sie mir auch mal zulegen, wenn ich ein wenig aufgebraucht habe.

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöner Artikel, danke dafür! Tolle Creme für trockene Haut.

    LG :-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...