Dienstag, 11. Januar 2011

Rosegold, Z und kleine Opfer!

Ich weiß nicht wie oft ich mir die Bilder der beliebten Z-Paletten auf diversen Blogs reingezogen habe. Turamania's Blogbericht hat mich dann gänzlich überzeugt, mir doch endlich auch eine Z-Palette zu kaufen.
Aber ich und Lidschatten depotten? Noch nie gemacht, und der Bedarf dafür war auch nie gegeben. Die einzelnen Lidschatten häuften sich im Laufe des letzten Jahres und ich bekam so richtig Lust auf depotten.

Randnotiz: Der Sleek Blush in rosegold hat mich auf vielen Bildern zum Kauf verführt. Auch wenn ich Blush nicht regelmäßig trage, dieser Farbton mit dem schönen Glow hat es mir angetan, unbeschreiblich schön!

Bestellt habe ich die große Z-Palette (€ 18,99), Magnetsticker (€ 2,99)  und den Sleek Blush (€6,00) im Onlineshop von Beautyboxx, da ich innerhalb Österreichs keine Quelle für den Kauf von Z-Paletten gefunden habe. Sollte dahingehend jemand einen Tipp haben, nur her damit. :)


Inhalt: satte 8g





Ich habe mich gestern nachmittag gleich munter ans Depotten gemacht, nach einiger Recherche auf YouTube ist mir das im ersten Ansatz auch so halbwegs gelungen. Bei den meisten Essence Lidschatten musste ich die Unterseite gar nicht erwärmen, mit einem flachen, aber sehr festen kleinen Küchenmesser konnte ich die meisten Pfännchen gut raushebeln. Erste Opfer gab es aber und leider bei der Creamylicious Lidschatten Serie. Diese Lidschatten sind so butterweich, dass sie mir trotz größter Vorsicht beim kleinsten Druck von unten zerbrochen sind. Zumindest einer davon, von dem ich aber gottseidank ein Backup besitze. Ebenso kritisch sah es bei den Alverde LE Lidschatten aus, die in den magnetischen Papierverpackungen stecken. Butterweich, sofort feinste Risse, und Pfännchen bloß nicht kippen, sonst fällt alles raus. Bei mir gab es zwei Opfer, einer aus der Rose Garden LE, der andere aus der Zauberwald LE. Ich kann sie zwar noch verwenden, aber in bröseligem Format. Schade, denn gerade die Creamylicious und Alverde LE Lidschatten hätte ich gerne in einer Z-Palette vereint gesehen.


Zusammengefasst aus meiner ersten Erfahrung:

Sehr einfach, ohne Hitzeeinwirkung an der Unterseite, festes Messer mit flacher Klinge genügt bei Lidschatten von:
Essence e/s in der Standard Kunststoffverpackung
Essence e/s aus der Into the Wild LE
Loreal Color Appeal Trio e/s
Alverde e/s in den Kunststoffverpackungen
MNY in der Standard Kunststoffverpackung, am einfachsten rauszuhebeln.

Kritisch und große Bruchgefahr bei Lidschatten von:
Alverde LE in den magnetische Papierverpackungen, sehr locker gepresst
Creamylicious LE, die Lidschatten sind buttrig weich und sehr locker gepresst

Andere Marken habe ich noch nicht bearbeitet, respektive gibt es Verpackungen die mir einfach zu gut gefallen, um sie zu zerstören. Wie z.Bsp. aus der Essence Moonlight LE. Nachfolgend das Bild des ersten Ergebnisses. Nicht schön, aber immerhin, es kann nur besser werden. :) Ich möchte im Laufe der Zeit den ganzen Kleinkram an Lidschatten in solchen Paletten unterbringen, finde das von der Idee her schon sehr praktisch, und werde mir weitere Z-Paletten holen. Eigentlich passen da doch auch die MAC Refills rein...oder sind die Original MAC Paletten dafür besser geeignet? Eine Überlegung falls ich mir mal mehrere Lidschatten von MAC zulegen sollte.

Kommentare:

  1. Also die Alverde Lidschatten und Blushes gingen bei mir gut, habe die Pappverpackung aufgeschnitten und dann vorsichtig rausgehebelt. Bei den Creamilicious Lidschatten ist mir das allerdings auch passiert. Es eignet sich leider nicht jeder Lidschatten zum depotten, aber doch die meisten glücklicherweise :o)
    LG

    AntwortenLöschen
  2. der blush sieht wirklich schön aus!!

    AntwortenLöschen
  3. Sieht doch schon ganz erfolgreich aus; so herrscht wenigstens Ordnung; das werde ich mir auch mal überlegen.

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  4. @ Yvonne
    Genau um diese Ordnung ging es mir, damit nicht so viele Single e/s rumliegen, und letztendlich mit den Verpackungen Platz wegnehmen.

    @ JustMe
    Ich habe die Pappverpackung auch runtergeschnitten gehabt, aber trotz sanftem Druck sah man sofort feine Risse im e/s. Zwei Stück Alverde LE konnte ich ja in die Palette retten. :)

    @ retrokitten
    Kann ich dir nur empfehlen, viel schönes Produkt zu einem guten Preis wie ich finde. :)

    AntwortenLöschen
  5. Die Blushes erinnern mich sehr an den Orgasm, der Schimmer sieht hammer aus :-)

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe die Pappverpackungen an den gegenüberliegenden Ecken nach unten gebogen. Dabei wurde das Pfännchen von ganz allein freigelegt :)

    AntwortenLöschen
  7. Bisher habe ich noch nie entpotted, deswg. kann ich zu dem Thema gar nichts beitragen ;-)
    Vom Sleek Rose Gold Blush habe ich aber auch gelesen/gehört, daß er NARS Orgasm sehr ähneln soll. Auf Deinen Swatchen sieht er wunderschön aus, die Verpackung gefällt mir auch, sehr schick!

    AntwortenLöschen
  8. Wieso nicht depotten? hatte auch mal darber nachgedacht, aber dann hatt ich angst weil be Paletten bei mir alles krümelt :(( Also.. Hmm vielelicht lass ich doch lieber ales mono und so.

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde Depotten auch super! Momentan bin ich aber ehrlich gesagt zu faul :)

    Bei schwierigen Lidschatten kann ich Dir die Ofenmethode ans Herz legen! Lidschatten einfach im Ofen backen, dann wir der Kleber weich und sie lassen einfach raushebeln ohne zu zerbrechen.

    Lg

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab noch gar nicht depottet, bin so eine saufaule Socke... *gähn* :) Sieht aber schonmal hübsch aus, deine erste Z!

    Der Blush ist der helle Wahnsinn! Ich laufe schreiend im Kreis XD

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. @ graphology & Tabatha
    Jep, da habt ihr wohl recht, der Sleek Blush wird wohl oft mit dem NARS Orgasm verglichen. Wie gesagt, ich finde bei dem Teil das Preis-Leistungsverhältnis mehr als ok. :)

    @ Lila
    Diese Angst hatte ich auch, aber ich denke, wenn man das mal bei günstigeren Lidschatten versucht, tut ein Opfer nicht allzu weh.

    @ Lyndywyn & Dani
    Danke für eure weiteren Tipps. Angeblich soll man ja auch Glätteisen, auf die man ein Küchentuch legt, zum aufwärmen vom Kleber verwenden können. Aber ich weiß nicht so recht.

    @ Jettie
    Jo, ich war bisher auch meist zu faul dazu, es dauert schon ein Weilchen bis man da durch ist. Und dass speziell dir der Blush gut gefallen würde, wußte ich! Du Blushsüchli du. :))

    AntwortenLöschen
  12. *hi hi ich weiß gar nicht warum du mich immer mit britta verwechselst? *g

    ich schmelze gerade dahin beim anblick deiner bilder des rose-gold.....traumhaft schön ist der!

    das mit dem depotten ist ne gute idee, so bekommst du bestimmt einen besseren überblick

    vlg yvonne

    AntwortenLöschen
  13. wow, der Blush ist ja super schön! Mit diesen Z-Paletten kann ich aber nix anfangen :D ich mag diese Optik überhaupt nicht, wenn die normalen Lidschatten dann da so drin sind, weiß nicht wie ich es beschreiben soll *g* ich mag ausserdem Einzellidschatten ganz gern und deren Verpackungen auch ^^

    AntwortenLöschen
  14. Hm... der Blush sieht zwar wirklich wunderhübsch aus, aber glitzert der auch so stark auf den Wangen, wie es am Bild rüberkommt? Also ich weiß nicht, aber ich kann mich mit schimmernden Rouge einfach nicht anfreunden .. vielleicht kannst du mich ja noch überreden ;)

    Dein Depot sieht einfach super aus und durch die Halbmonde von Alverde und essence auch noch megaschick. Ist auch so eine Sache, wo ich mich noch nicht rantraue *gg*

    AntwortenLöschen
  15. @ Yvonne UND Britta!
    Oh mein Gott, ist mir das schon wieder passiert! Meine Damen, verzeiht mir bitte. :) Das ist echt seltsam, irgendwie bringe ich auch beide immer wieder in Verbindung, vielleicht liegt es daran, dass ich euch fast zur gleichen Zeit zu lesen begonnen habe, ich weiß es nicht. Obwohl eh das Bildchen von euch immer dran ist, herrje. Ich gelobe Besserung, das soll keineswegs unaufmerksam erscheinen. :)

    @ Izzie
    Der Blush glitzert auf dem Gesicht nicht wirklich stark, auf den Bildern musste ich auch Blitzlicht verwenden, deswegen kommt es wohl verstärkt rüber. :)

    @ Talasia
    Wenn es besonders hübsche Verpackungen sind, dann depotte ich da auch nicht. :)

    AntwortenLöschen
  16. Mir gefallen leider von Sleek mehrere Blushes, net nur der... ich glaube sogar mehr als die Hälfte von den Nuancen, die es gibt XD Fahre bald nach England, also werde ich HOFFENTLICH beim Swatchen entfixt und nehme nicht alle mit ;))

    Ich hab gestern in einer Nacht-und-Nebelaktion auch angefangen zu entpotten und außer einer Rauchvergiftung habe ich mir nix eingefangen. Mission also wieder prompt abgebrochen ;) Schmuus

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...