Dienstag, 25. Januar 2011

Was ist drin?

"Was schleppe ich da eigentlich alles mit mir rum..."

Diese Frage wurde mir mittels [TAG] von der lieben Vere Tu weitergereicht. :)
Grundsätzlich, ich besitze fast nur größere Handtaschen. Und da wundere ich mich über das Gewicht derselbigen. Aber egal welche Tasche ich aktuell trage, all das ist Standardinhalt:

Geldtasche (mitllerweile schon kleiner geworden, dennoch finden sich immer wieder unzählige Rechnungsbelege und Kassenbons darin, die ich zu selten ausmiste.)
Papiertaschentücher
Feuchttücher im Pocketformat
Schlüssel
Eine kleiner schwarzer Stoffbeutel für spontane Transportmöglichkeiten
Taschenkalender von Paperblanks
Kugelschreiber
Handy
Sonnenbrille (immer, zu jeder Jahreszeit!)
Mini-Nähset (für den Notfall)
Blasenpflaster
Aktuell getragener Lippenstift und Lippenstifte für was weiß ich, sie sind einfach mit dabei.
Mindestens ein Lipgloss
Compact Make Up von Artdeco mit Puderfinish für unterwegs
Kleine Keramiknagelfeile
---------------------------------------
Sollte ich den ganzen Tag unterwegs sein, dann kommt auch schon mal mein geliebter Chanel Nº 5 Duft mit. Wobei, ich sollte mir mal eine Miniausgabe davon zulegen.

Einfach zuviel an Inhalt für unterwegs, aber man weiß ja nie wofür man gerüstet sein "muss". Falls es euch ähnlich ergeht, ihr eure Taschen auch für zu voll empfindet, dann lasst euch hiermit zur Bestandsaufnahme[taggen]. ;)

Kommentare:

  1. Mir gehts da ähnlich! Ich schlepp immer viel zu viel mit mir rum und ärger mich dann immer, dass ich nach einem Tag shoppen oder so Schulterschmerzen habe :D

    Hab bei dem Tag auch schon mitgemacht, kann ja den Link dalassen :)

    http://coralandmauve.blogspot.com/2011/01/tag-what-in-my-makeup-bag.html

    Liebe Grüße,
    Hagebutterchen

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch immer so viele Lippenstifte dabei, ohne sie zu nutzen *kopfschüttel*.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  3. Bis 9. hab ich alles dabei. Und dann halt noch 1-2 Glosse oder Lippies, Bleistift, 2 Blatt Papier und ne 0,5er Flasche mit Wasser/Limo/Cola was auhc immer. Im Sommer hab ich auch immer Pflaster dabei. Meine Freuned meinen immer ich bin auf Weltreise XD

    AntwortenLöschen
  4. Was mir in deiner Handtasche fehlen würde wäre eine Handcreme ;)

    Wg. dem Duft: Du könntest dir auch einen Taschenzerstäuber zulegen (dann müsste es nicht gleich die wahrscheinlich eher teure Minigröße des Duftes werden).

    AntwortenLöschen
  5. ich glaube das ist einfach ganz normal für eine frau
    wie du schon sagst wir müssen eben immer einfach das gefühl haben für alles gerüstet zu sein.....

    so ein mini-nähset trage ich auch immer bei mir! habe einfach eine riesen angst das mir mal irgendwo die hose platzt *gg

    vlg yvonne

    AntwortenLöschen
  6. @ Bonny
    Tatsächlich, ich habe die Handcreme vergessen. In der Tat habe ich meistens eine kleinere Tube mit dabei. :)

    @ All
    Danke für euer Feedback. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen ohne Handtasche, oder nur fast leer rauszugehen. :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...