Samstag, 12. Februar 2011

Eye Definition für schöne Augenblicke!

Es hat lange gedauert, und mich bisher von einer Bestellung bei ZOEVA Deutschland abgehalten.
Nun wurden aber die ehemals hohen Versandkosten nach Österreich um mehr als die Hälfte gesenkt, und somit dürfen in Zukunft auch Zoeva Produkte zu mir über die Alpen fliegen. Für viele von euch in Deutschland wird das nun nichts Neues sein, zudem gibt es schon sehr viele Reviews zu diesen Produkten. Dennoch dazu auch mein Eindruck, vielleicht gibt es ja auch mehrere Interessierte aus Österreich für Zoeva.

Mein "Sigma Complete Pinsel Set" habe ich schon weit über ein Jahr in Gebrauch, mittlerweile sind diese neu aufgelegt und mit anderen Nummern versehen worden.  Ich habe aber stets die Reviews zu den Zoeva Pinseln auf diversen Blogs verfolgt. Mit dem Eye Definition Pinselset war meine Neugierde auf dem Höhepunkt, dazu die neuen, interessanten Einzelpinsel und ab die Post.


Auf dem Bild in ZOEVA Originalverpackung:
  • Eye Definition Set um 16 €
  • 228 Crease Brush um 4,20 € (neues Sortiment)
  • 227 Soft Definer Brush um 4,20 € (neues Sortiment)
  • Lip Crayon in "Malibu Peach" um 4,50 €
  • Sharpener  2,80 €

Das Eye Definition Pinselset wird in einem pinkfarbenen, schillernden Etui mit Zippverschluss geliefert, ist leicht im Gewicht und somit auch gut geeignet für die Handtasche oder Reise.

von oben nach unten auf dem Bild:
  • Eye Blender
  • Pencil
  • Shader
  • Smudger
  • Precise Shader
  • Fine Eyeliner

Es gibt zu diesem Pinselset bereits mehrere ausführliche Reviews, und ich möchte auf den Detailbericht von Paddy bei Innen & Aussen hinweisen, besser kann man dieses Set nicht beschreiben. Zudem teile ich nun nach einigen Wochen der Anwendung ihre Meinung zu diesen Pinseln vollauf. Ein klasse Set, speziell für den Augenmakeup Bereich in sehr guter Qualität, beinahe jeder Pinsel hat mehrfache Einsatzmöglichkeiten, und das alles zu dem günstigen Preis. Top!
 

Bild ist per klick vergrößerbar

Speziell für die Lidfalte wollte ich einen der neuen Pinsel im Sortiment ausprobieren. Der 228 Crease Pinsel ist durch seine Form für meine Augen dafür gut  geeignet. Fluffig weich aber mit gutem Widerstand an der Spitze kann ich dunklere Farben im Augenaussenwinkel weich abschattieren und verblenden.

Den 227 Soft Definer verwende ich für Highlights unter dem Brauenbogen oder auf dem beweglichen Lid, teilweise kann man ich mit ihm zwar auch verblenden, aber dafür ist er mir fast eine Spur zu soft, wenn ich dunklere Farben auftrage.

Bild ist per klick vergrößerbar

Bild ist per klick vergrößerbar


Mein Fazit zu diesen Zoeva Pinseln:
Ich bin damit rundum zufrieden, die Qualität ist für diesen Preis sehr gut, und ich mag die kompakte Größe. Die Einzelpinsel sind ca. 16 cm groß, das die Pinsel aus dem Eye Definition Set liegen bei ca. 12-14 cm.
Nach einigen Wochen haben sie noch kein einziges Pinselhaar verloren, das kann ich von meinem Sigma Set leider nicht sagen. Da fliegen noch heute, nach weit über einem Jahr einige Härchen davon.

Aus der neuen Lip Crayon Kollektion habe ich mir die Farbe "Malibu Peach" gekauft. Es ist ein sanfter Koralleton, der auf den Bildern leider etwas zu rötlich erscheint. Der Auftrag ist präzise und geschmeidig, und der Stift trocknet meine Lippen nicht aus.

links im Innentageslicht, rechts direktes Tageslicht


Thats it! Meine ersten Zoeva Einkäufe aus Österreich, die Lieferung war flott, alles einwandfrei, kann ich sehr empfehlen. :)

Kommentare:

  1. Jetzt hast Du bei mir interesse am Pinselset geweckt. Mal schauen, irgendwann vielleicht :)

    AntwortenLöschen
  2. wow das pinselset sieht toll aus... hoffentlich hast du mich jetzt nicht angefixt... ahrg!
    lg, retrokitten

    AntwortenLöschen
  3. das Set liegt bei mir auch Zuhause und ich finde es einfach nur toll :D
    habs seit November und bisher ist auch nur ein einziges Haar ausgefallen :)
    hab auch eine Review dazu auf meinem Blog verfasst :)

    AntwortenLöschen
  4. Mit meinen Sigma Pinseln bin ich sehr zufrieden, bei mir haben sie bisher kein einziges Haar verloren, aber zu vergleichszwecken werde ich mir irgendwann auch mal Zoeva Pinsel holen.
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Unzufrieden bin ich mit den Sigma Pinseln eh nicht, die sind auch toll, keine Frage.: )

    AntwortenLöschen
  6. Oh ein toller Einkauf! Das Pinselset und den Lipcrayon habe ich auch. Ich mag die Produkte von Zoeva ganz gerne. Hab viel Spaß damit!
    lg

    AntwortenLöschen
  7. Klingt sehr gut, die Zoevas muß ich mir merken - danke für die schöne Review & ein schönes Wochenende :-)

    AntwortenLöschen
  8. Von den Lip Crayons werde ich das nächstemal bestimmt noch einen kaufen, die sind echt klasse, zudem mag ich Stifte beim Makeup sowieso gerne. Vorher werde ich mir noch einige Reviews zu den Graphic Eyelinern reinziehen, die sehen auch interessant aus finde ich.

    Danke für euer Feedback. Ich wünsche euch ebenfalls ein entspanntes Wochenende. :)

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank fürs berichten .. jetzt will ich das Set unbedingt haben :) 6,50 sind halt doch noch ziemlich viel für Versandkosten, wie ich finde. Aber vielleicht finde ich mir noch etwas Nettes, damit sich die auch wirklich auszahlen.

    AntwortenLöschen
  10. Na da hat sie doch zugeschlagen =D Wusst ichs doch!
    ich liebe meine Pinsel total und für mich sind die jeden Cent wert!
    Beim Malibu Peach war ich auch am übrelegen.. Aber ich habs dann sein lassen. Wen ich nächstes Mal bei Zoeva bestellen muss (wg der Base vllt nächste oder übernächste Jahr wer weiß?!) Bei dir sieht er aber deutlich krasser aus als bei Paddy. Wie muss cih mir die Farbe in Echt vorstellen? Rotorange? Hellorange? Apricot?!

    AntwortenLöschen
  11. @ Lila
    Ja, bei Paddy sieht die Farbe viel gedämpfter aus, stimmt. Meine eigene Lippenfarbe ist aber schon nicht gerade blass. Die Farbe geht in ein mittleres Orange-Rot, der Orangeton dominiert aber. Das direkte Tageslichtbild kommt dem am nächsten finde ich.

    AntwortenLöschen
  12. die pinsel sehen wirklich super aus, ich wünsche dir viel freude damit! :-)

    lg yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Danke! Es sieht aber durchaus tragbar und nicht so "HALLO DA BIN ICH!" aus. Ich denk darüber nochmal nach ich mag diese Lippencils ja.

    AntwortenLöschen
  14. Danke fürs Vorstellen; vielleicht hole ich mir die auch demnächst.
    Wünsche einen guten Wochenstart morgen!

    AntwortenLöschen
  15. Also ich kann euch von den Zoeva Pinseln nur abraten, hatte mir vor 7 Monaten das Eye Definition Set bestellt und nach nur 3 Monaten war der Reissverschluss an der Tasche kaputt und der Blender Pinsel hat fast alle (!!!) Haare beim Waschen verloren. Nach ewigem Email-Verkehr haben sie es mir dann ausgetauscht. Die Versandkosten für das Rücksenden der kaputten Ware haben sie mir auch erst nach mehrmaligen Nachfragen erstattet. 7 Monate später: Der Pencil-Brush und der Shader- Brush haben zunächst gewackelt, jetzt hat sich bei beiden Pinseln die Metallhalterung vom Stil gelöst, weil die Pinsel offensichtlich zu schlecht verklebt waren. Man kann sie wieder zusammen bauen, aber dann wackeln die beim Schminken ohne Ende. Der Kundendienst von Zoeva ist total unfreundlich und weigert sich, die Pinsel auszutauschen - weil ja eine normale "Abnutzung" vorliegen würde!!!!
    Habe die Pinsel aber nur auf Reisen, also max insgesamt 25 x genutzt!!!!!

    Mein Fazit: FINGER WEG!!! Das ist billiger Ramsch zu im Verhältnis teuren Preisen, jeder Drogerie-Pinsel hat bei mir länger gehalten!!!!

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe die Pinsel nun knappe 3 Monate in Verwendung. Mein Shader- Brush beginnt an der Metallhülse auch zu wackeln. Die anderen Pinsel sind noch alle ok. Ich hoffe, dass es nicht schlimmer wird.
    Danke für deinen Erfahrungsbericht @ erdbeerküsschen, sehr schade, dass Zoeva so kundenunfreundlich reagiert hat. :/

    AntwortenLöschen
  17. Schöner Einkauf;)
    Ich überlege schon seit längerem ob ich mir die Pinsel nicht bestellen soll !?
    Toller Artikel und Toller Blog
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ich kann dir die Pinsel empfehlen.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...