Montag, 21. Februar 2011

Fashion: Box - Modeklassiker und ihre Stars

Männer und unerwartete Geschenke, einfach so, mitten in den Geschmack getroffen. So geschehen vor einigen Tagen, als mir diese Buchbox in die Hand gedrückt wurde.


22,8 x 18,4 x 4,4 cm im Hardcover Box-Format

Der Buchrand ist mit einem stabilen Magnetverschluß versehen.

Rückseite des Buches

Fashion: Box  - Modeklassiker und ihre Stars. Von der Jeans bis zum Kleinen Schwarzenaus dem Dumont Buchverlag. (Antonio Mancinelli)
In erster Auflage seit Januar 2011


Mehr ein Bildband aber mit zahlreichen Texten und Informationen versehen. Wobei die eigentlichen Stars, die kleidenden Modestücke selbst, in diesem Buch in wunderschönen Bildern präsentiert werden. Die weiße Bluse, die es in unzähligen Varianten gibt, das Kostüm in aller Vielfalt, wie auch der schlichte Rollkragenpulli, alles Basics die völlig zeitlos sind und immer wieder in der Mode ihren festen Platz finden (werden). Toll zum Ansehen und bestimmt auch immer wieder der kleine Kick zur klassischen Inspiration. Als Zusatzbonus freue ich mich über die unterschiedlichen Make Ups der Damen, und auch darin läßt sich Zeitlosigkeit erkennen.




Ich möchte euch einige Eindrücke aus dem 480 Seiten starken Buch hier vorstellen.
Besonders gut gefallen mir die Einleitungen der jeweiligen Kapitel, die für das betreffende Modestück auch die dazugehörige Stil-Ikone und die Designer dazu angeben. Bei Bedarf ist auch der Film, in dem diese Mode getragen wurde angeführt. Am Beispiel von Audrey Hepurn, die Ikone des kleinen Schwarzen.



Die weiße Bluse

Das Kostüm

Das Kostüm

 
Bleistiftrock


Rollkragenpullover
Der androgyne Stil

Die Bilder gehen durch viele Jahrzehnte, wie auch aktueller Moderichtungen, aber immer auf die klassischen Basics ausgelegt. Mir gefällt es sehr zu sehen, dass sich diese Mode im Detail stets ändert, aber dennoch beständig bleibt. ;) Ein schönes Geschenk für alle Mode Interessierten, egal ob Frau oder Mann.

Es gibt auch noch einen 20-seitgen Originalauszug aus dem Buch zur Ansicht, direkt vom Dumont Verlag. (PDF Format)


Bezugsquellen:
Im Buchhandel eures Vertrauens oder online
Amazon.de
Weltbild Verlag DE
Weltbild Verlag AT

Kommentare:

  1. Hab dir auf meinem Blog geantwortet, aber sicherheitshalber hier nochmal. Ich weiß nicht genau, was du mit "verpasst" meintest, denn den Lippenstift gibt es seit fast einem Jahr im permanenten Sortiment von MAC, bis er nun in wenigen Wochen von der neuen Viva Glam Reihe abgelöst wird. Der Artdeco Lippenstift hat übrigens die Nummer 44 und der Lipliner die 84.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. @ Kiki
    Danke für die Nummern, restliche Antwort auf deinem Blog. :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh, da kennt dich aber jemand gut! ;-) Ich freue mich immer sehr, wenn ich merke, dass sich jemand Mühe gegeben hat und mir etwas schenkt, mit dem ich so richtig Freude habe.
    Das Buch ist wirklich wunderbar und ich hab's gleich auf meine Wunschliste gesetzt (die im übrigen ganz altmodisch hangeschrieben in einem Notizbuch steht); etwas fürs Leben eigentlich. Ich denke, das muss ich mir zum Geburtstag wünschen ... :D
    Schönen Tag und danke für die vielen tollen Bilder und Eindrücke daraus!!

    AntwortenLöschen
  4. Schönes Geschenk *hachja*, die unerwarteten sind oft die besten.
    Wunderschöne Fotos; diese Looks haben einfach Klasse.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  5. @ Doris und Britta
    Freut mich, dass es euch auch gefällt. :) Ich denke auch, dass man mit so einem Geschenk nichts falsch machen kann. :)

    AntwortenLöschen
  6. wow was für ein tolles geschenk! ich wünsche dir viel spaß beim schmökern!

    lg yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank Yvonne, ich schaue da immer wieder gerne rein. :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...