Mittwoch, 4. Mai 2011

[Nail Swatch] Bare If You Dare

Apricot mit Goldschimmer?

"Bare If You Dare" aus der Fiji Fling Collection von China Glaze erfüllt farblich beides, dennoch bekommt dieser Lack leider Kritik von mir.



So schön der Goldschimmer darin auch sein mag, die Trockenzeit ist jenseits von Gut und Böse! Dass ein Lack bei der ersten Schicht mal streifig wird, kein Ding, ab der zweiten Schicht erledigt sich das meist von selbst. Nicht bei diesem Lack, denn richtig deckend wird er erst mit drei Schichten. Selbst das könnte ich noch verzeihen, aber nicht diese horrende Trockenzeit trotz Schnelltrockner! Oberflächlich betrachtet schien nach 10-15 min  mit Schnelltrockner alles paletti, aber noch Stunden danach, und sogar am zweiten Tag konnte ich Dellen in die Oberfläche drücken. Das ist mir bisher bei noch keinem Lack passiert, nicht mal bei dickeren Cremelacken. Ich habe ansich auch kein Problem damit, mal drei Schichten aufzutragen, wenn es der Lack für ein schönes Finish erfordert, denn mit meinen Schnelltrocknern kratzt mich das nicht wirklich, aber bei "Bare If You Dare" bekam ich echt die Lackier-Krise, da härtet nichts durch.


Auftrag: 1x Base Coat + 3x Bare If You Dare + 1x Sally Hansen Insta-Dri

Ein Fehlkauf, denn so etwas bin ich von China Glaze nicht gewohnt. An diesem Beispiel sieht man, dass es, egal bei welcher Marke, mal Ausreißer geben kann. Schade, denn die Farbe und das Finish finde ich sehr hübsch. Offfenbar erging es aber nicht nur mir so, auch Karrie kam vor einiger Zeit zu dem gleichen Ergebnis.

Kaufempfehlung für diesen Fall: Nein!
Das ist nicht allgemeingültig für China Glaze gemeint, denn mit anderen Lacken die ich davon habe, gibt es keine Probleme.

Kommentare:

  1. Schade ,weil die Farbe ist wirklich traumhaft schön ,aber so bringts ja nix :(

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ja ich finde es auch wirklich doof... So was muss nicht sein...

    AntwortenLöschen
  3. Schade wegen der Qualität. Und wer die Farbe mag für den ist es richtig schade, weil meine Lieblingsfarbe ist es zum GLück nicht!

    AntwortenLöschen
  4. der Goldschimmer ist schon schön, aber ich finde, er ist zu orange. Ich mag eher dezente Peach/Apricot-Töne. LG :)

    AntwortenLöschen
  5. wirklich schade, denn gerade der goldschimmer gefällt mir bei diesem lack soooo gut
    danke für deine einschätzung! :-)

    lg yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Die Farbe an sich ist schon schön, aber so macht es ja leider keinen Sinn.
    Schade, aber kommt auch mal vor.
    LG britta

    AntwortenLöschen
  7. schade :( nochmal glueck gehabt, dass ich ihn mir nicht gekauft hab...

    AntwortenLöschen
  8. Schade. Die Farbe ist auch genau mein Fall, aber wenn es nicht trocknet.. nichts hasse ich mehr als das! Das Proble hab ich mit nem essence (gut nicht wirklich vergleichbar weil günstig)u nd ich könnt die flasche echt gegen die WAnd werfen!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...