Freitag, 27. Mai 2011

[Themenwoche] s.he stylezone ~ Ein Hauch von Farbe!



s.he stylezone Lidschatten und Mineral Compact Powder näher betrachtet!

Lidschatten & Compact Powder sind PR-Samples.

Was bei den Verpackungen der Lidschatten sofort auffällt ist die Transparenz. In durchsichtigem Kunststoff verpackt finden sich im Quattro- oder Mono-Style Lidschattenpfännchen in verschiedenen Farben. Ich sehe darin einen optischen Vorteil, wenn man die Lidschatten gestapelt lagert, was sich durch das Stecksystem von s.he stylezone anbietet.

Weniger gut finde ich das Verpackungsmaterial. Bei den Mono-Lidschatten ist der Deckel lediglich durch ein Stück Papier hinten rangeklebt, beim Aufklappen wippt das Teil fast in der Luft rum, und ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser "Halt" lange gut geht. Die Quad-Box hingegen ist an der Rückseite fest mit Stiften verankert und wirkt stabiler. Dennoch, der gesamte transparente Kunststoff der Lidschatten und Mineral Puder Verpackung wirkt eher wie Spielzeug als kompakter Kunststoff. Ich vergleiche hier ganz bewußt mit Verpackungen von Essence oder Catrice, die trotz Kunststoff oftmals sogar hochwertig wirken.


Pigmentierung / Textur und Auftrag des Quad e/s 205



Die Farbintensität könnte stärker sein, ohne Lidschattenbase bekam ich kaum Farbe auf die Haut, ich habe mir ein Bild des Hauchs erspart. Mit Base klappt es etwas besser, die Lidschatten schimmern auch recht hübsch finde ich. Für ein sehr zartes Tages Makeup genügend, das dunklere Rose gefällt mir am besten. Die Textur ist buttrig-weich, etwas bröselig beim Aufnehmen mit dem Pinsel. Offenbar unterscheidet sich die Qualität der Farbtöne, denn auf Chamy's Blog könnt ihr sehen, dass sich ihre Farben sehr unkompliziert verhalten haben.
Preis pro Quad: € 3,45 / leider findet sich keine Inhaltsangabe und Füllmenge
Kaufempfehlung: JEIN, nur für Freunde von sehr zarten Augen Makeups.
Die Quads gibt es in weiteren Farben, --> siehe hier



Pigmentierung / Textur und Auftrag des Mono e/s 010

Ein schimmriges Hell-Rose, eignet sich gut zum Highlighten oder für den Augeninnenwinkel, läßt sich seidig auftragen, Pigmentierung mittel. Aber die Größe dieses Mono Lidschatten ist winzig!.
Preis pro Mono e/s: € 1,95 zu teuer für diese Winzigkeit. Für knapp € 2,00 findet sich schon mehr an Inhalt von anderen Herstellern.
Kaufempfehlung:  Menge zu Preis - NEIN. Die Qualität fand ich bei diesem Mono e/s befriedigend.
Weitere Farben zu den Mono e/s seht ihr --> siehe hier.

Ich hatte mit diesen Lidschatten ein AMU geschminkt gehabt, war aber damit nicht wirklich zufrieden, diese Farben sind leider auch nicht so mein Ding. Ich hoffe die Handswatches genügen für einen Eindruck.


Das Mineral Compact Powder in der Nuance 001 komplettiert meine heutige Review.


001 ist der hellste Ton im Sortiment, ich selbst habe das Puder nicht ausprobiert, da meine Haut derzeit sehr trocken ist.  Den Duft empfinde ich leicht pudrig-holzig, die Textur sieht durch die eingeprägten Cubes sehr hübsch und seidig aus. Auf dem Blog von Hagebutterchen könnt ihr euch zu diesem Kompakt Puder einen weiteren  Eindruck holen. Laut Hersteller soll es einen leicht mattierenden, ausgleichenden Effekt haben.
Da ich das Puder nicht direkt getestet sondern nur äußerlich begutachtet und beschnuppert habe, kann ich leider keine objektive Empfehlung aussprechen. Aber schaut es euch vor Ort an, es wirkt auf mich sehr fein und zart, für den Alltag dürfte es gut geeignet sein.
Preis: € 3,95


Demnächst gibt es noch zwei Nagellacke aus meinem Fundus von s.he stylezone zu sehen.

Weitere Berichte über neue s.he Stylezone Produkte findet ihr im Laufe dieser Themenwoche auch bei:http://coralandmauve.blogspot.com/
http://meleyre.blogspot.com/
http://merlindora.blogspot.com/
http://www.chamy.rockt.es/
http://wien-mitte.blogspot.com/
http://kaosprinzessin.tumblr.com/
http://swarina.blogspot.com/

Linkverweise:
s-he stylezone Theken-Übersicht auf Godfrina's Blog
s.he stylezone.at
DM-Österreich

1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...