Freitag, 24. Juni 2011

Lipstick Lover Part II


Dieser TAG liegt schon eine Weile bei mir rum, die liebe Zissy hatte mich damit überfallen und es wird Zeit für die Lippenstiftrunde. :)


Ich bin, was Lippenstifte angeht, nicht wirklich eine Sammlerin, aber ich habe sicher mehr davon, als ich eigentlich bräuchte. Ich trage nicht täglich Lippenstift, aber ständig eine Pflege, in Form von Balsam oder Gloss, welche nicht kleben dürfen. Deswegen besitze ich auch weniger Glosse, ich mag diese sehr klebrigen Konsistenzen einfach nicht auf meinen Lippen fühlen, dafür nehme ich geringe Haltbarkeit gerne in Kauf. Zudem kann man Gloss oder Lippenstift ja problemlos mehrfach am Tag nachziehen, meiner Meinung nach. :)

1. Wie viele Lippenstifte hast du? Bis heute sind es 32 Stück, eigentlich doch mehr als ich dachte.

Bild ist per Klick vergrößerbar!

  1. Zoeva Lip Crayon „Malibu Peach“
  2. Avon Pro Colour & Gloss Duo „Perfect Nude“
  3. Avon Pro Colour & Gloss Duo „Passion Plum
  4. Avon Pro Colour & Gloss Duo „Blossom“
  5. L.A. Girl Palette Mix
  6. NYX Lip Smacking “B82”
  7. NYX Lip Smacking “Pandora”
  8. YSL Lip Twins “Red Crystal”
  9. YSL Rouge Pur Couture „Rose Stiletto“
  10. Isadora Perfect Moisture “Satin Pink”
  11. Isadora Jelly Kiss “Bare Bliss”
  12. s.he stylezone Aqua Shine “233”
  13. s.he stylezone Aqua Shine “212”
  14. Chanel Rouge Coco “Mademoiselle”
  15. Lancome L’Absolu Nu “302”
  16. Avon Moisture Seduction “Nude Perfection”
  17. Avon Moisture Seduction “Red Kiss”
  18. Alverde My Best Friend LE “Tula
  19. Maybelline Color Sensational “Magic Mauve”
  20. Maybelline Color Sensational “Hollywood Red” (ähnelt MAC Cyndi)
  21. Maybelline Color Sensational “Drive Me Nuts”
  22. Chanel Rouge Coco Shine “Liberté”
  23. Chanel Rouge Coco Shine “Aventure”
  24. Chanel Rouge Coco “Organdi Rose”
  25. MAC Viva Glam “Cyndi”LE
  26. MAC “Courting Lilac” LE
  27. Catrice Ultimate Shine “Simply Rosewood”
  28. Artdeco High Performance Lipstick “462”
  29. Estee Lauder Pure Color “Crystal Beige”
  30. Estee Lauder Pure Color Long Lasting “Plumberry”
  31. Estee Lauder Pure Color Long Lasting “Classic Red”
  32. Estee Lauder Pure Color “Crystal Orchid”

2. Welcher war dein erster Lippenstift? Keine Ahnung, zu lange her. Aher es dürfte etwas in Pink-Fuchsia-Magenta gewesen sein, das war so meine Standardfarbe "damals".

3. Welcher ist dein neuester Lippenstift? Das ist einfach. Meine zwei neuen sind Chanel Rouge Coco Shine in "Liberté" und "Aventure". Ich liebe sie!

4. Welche ist deine Lieblings-Lippenstiftmarke?  Seit ich die ersten Rouge Coco Lippenstifte und nun auch die Rouge Coco Shines trage, liegt Chanel für mich ganz weit vorne. Textur, Duft, Auftrag, da stimmt für mich alles.


5. Lieblings-Nude? Avon “Nude Perfection” , die Nr. 16 im Bild. Ein sanftes Braun-Rose. Richtig blasse Nude-Farben sind nichts für mich.

Avon "Nude Perfection"
6. Lieblings-Rot? Estee Lauder “Classic Red”, die Nr. 31 im Bild. Ist im kühlen Bereich, warme Rottöne stehen mir nicht. Sehr gerne trage ich auch MAC Viva Glam “Cyndi”, die Nr. 25 im Bild.  

Estee Lauder "Classic Red"
MAC Viva Glam "Cyndi"
7. Lieblings-Pink? Chanel Rouge Coco Shine in “Aventure”, die Nr. 23 im Bild. Ein glossiges, frisches Pink, nicht zu grell, genau richtig für mich.

Chanel Rouge Coco Shine "Aventure"

8. Lieblings-Pfirsich/Orange? Chanel Rouge Coco Shine “Liberté”, Nr. 22 im Bild, softer Pfirsichton, perfekt.

Chanel Rouge Coco Shine “Liberté”

9. Lieblings-Braun? Maybelline Color Sensational “Drive Me Nuts”, Nr. 21 im Bild. Duftet leicht nach Honig, mag ich sehr gerne.

Maybelline "Drive Me Nuts"

10. Lieblings-Pflaumeton? Schwierig zu entscheiden, Estee Lauder “Plumberry”, Nr. 30 im Bild und/oder Avon „Passion Plum“, Nr.3 im Bild. Beide gefallen mir gleich gut.

Estee Lauder "Plumberry"

Avon "Passion Plum"

11. Lieblings-Rosenholzton? "Organdi Rose" Chanel Rouge Coco, Nr. 24 im Bild. Im übrigen war das auch mein erster Chanel Lippenstift in Originalgröße.

Chanel Rouge Coco "Organdi Rose"

Chanel Rouge Coco "Organdi Rose"

12. Lieblings-Rosa? Aus der Alverde My Best Friend LE die Farbe “Tula”. Ein richtig hübsches Rosa, ohne Barbie-Effekt. Und persönlich entworfen von "Just Me". :)

Alverde "Tula"

13. Wie viele Lipglosse hast du? Überschaubare 9 Stück. (+1 "Manhattan Water Flash", erst kürzlich dazugekommen)


  1. Maybelline Jade Superstay 24 “Rose Quartz”
  2. Alverde Duo-Lipgloss “Exciting Berry” LE
  3. NYX Lipgloss “Wild Orchig”
  4. Essence Into the Wild LE “Heart Chakra” LE
  5. Essence Into the Wild LE “Beat The Heat” LE
  6. MNY Lipgloss “303A” LE
  7. MAC Viva Glam “Cyndi” LE
  8. essence Eclipse “Lunch at Cullen’s” LE
  9. essence Eclipse “Ready to be bitten” LE

14. Welche sind deine Lieblings-Lipglosse? Das Alverde Duo-Lipgloss in “Exciting Berry” aus der aktuellen "Hippie Deluxe LE". Klebt nicht, gibt sehr gut Farbe ab, liegt leicht auf den Lippen, genau so mag ich ein Gloss. :) Nr.2 im Bild. Und das MNY Lipgloss in “303A”, klebt ebenso nicht, schimmert toll, duftet lecker. Das Lipglass "Cyndi" von MAC liebe ich von der Farbe her, wenn es nur noch so extrem klebrig wäre.


Alverde “Exciting Berry”
MNY  “303A”
MAC Viva Glam "Cyndi"

15. Welcher ist der schlechteste Lippenstift den du je hattest? Das war ein Lippenstift von ALVA, den ich geschenkt bekommen habe. Die Farbe war nett, aber die Textur ein Graus. Krümelig, trocken, furchtbar. Bilder gibt es davon gottseidank nicht.

Mittlerweile ist dieser TAG bei vielen Bloggerinnen gelandet, sollte sich doch noch jemand angesprochen fühlen, dann nur zu. :)

Hier gehts zu Lipstick Lover Part I

Kommentare:

  1. WAHNSINN!!
    WAAAAAHNSINN!!!!
    ich besitz keinen einzigen lippenstift.
    mit roten/dunklen lippen sehe ich aus wie eine transe. mir steheh nur rose und nude toene. aber ich mag lipgloss viel lieber als lippenstift.

    AntwortenLöschen
  2. @ Vere Tu
    Hey, dabei besitze ich im Verhältnis zu wahren Lippenstift Sammlerinnen lächerlich wenige. :) Aber es kommt mir der Zeit ja dennoch so einiges zusammen.

    AntwortenLöschen
  3. Wow tolle Sammlun *_*
    der Estee Lauder classic red sieht wunderschön aus! LG

    AntwortenLöschen
  4. ich kann mich einfach nicht anfreunden mit diesen stiften. hab mir am anfang meiner schimkkarriere einige gekauft, aber nie benutzt. geschenkt bekommen hab ich auch welche, aber ebenfalls nie benutzt.

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Sammlung! Ich glaub ich bin die einzige die nicht so viele Lippenstifte hat^^

    AntwortenLöschen
  6. Wow :D Da hab ich ja die richtige erwischt ;D tolle Sammlung & soo schöne Fotos :D

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Sammlungs hast Du da. Und echt wenig Glosse :)

    AntwortenLöschen
  8. diese duo-dinger von avon finde ich spannend.

    ansonsten eine tolle sammlung, sie ließ mich aber nachdenken, wieviele ich mein eigen nennen darf... keine ahnung.

    #vere tu: lol... du lippenstift banause!

    AntwortenLöschen
  9. Wow nur so wenig Glosse! Ich beneide dich. Deine Auswahl ist aber echt cool :D Die dauerhafte sähe bei mir ähnlich aus

    AntwortenLöschen
  10. Oh, der von Estee lauder sieht ja toll aus, den habe ich noch nie beachtet, wird direkt nachgeholt :)

    AntwortenLöschen
  11. Klasse Auswahl, von allem was mit dabei <3.

    AntwortenLöschen
  12. Das ist echt eine tolle Sammlung. Davon gefällt mir ne Menge!!

    AntwortenLöschen
  13. Danke Liebes. Freut mich dass "Tula" dir gefällt :o) Chanel Lippenstifte liegen leider außerhalb meiner €-Schmerzgrenze, aber ich werde sie bei Gelegenheit mal testen gehen :o)
    LG

    AntwortenLöschen
  14. @ Alle
    Herzlichen Dank für eure Kommentare. Ich denke, wenn man mal zu kramen anfängt kommen doch mehr Lippies zu Tage, als man angenommen hat.

    @ C.M
    Fühle dich getagged, sofern du das möchtest. Mich würde es schon sehr interessieren, welche Lippenstifte du dein eigen nennst. :)

    AntwortenLöschen
  15. @c.m. :) ich mach gern mal ein foto und schicks dir per email! ich wuerd jeden transenwettbewerb gewinnen! oder man wuerd mich dem zirkus ausliefern...

    AntwortenLöschen
  16. Wow, das ist eine sehr beachtliche Anzahl an Lippenstiften :D

    AntwortenLöschen
  17. Mir gefällt deine Sammlung richtig gut ^.^
    Der Organdi Rose von Chanel sieht spitze aus! Ich befürchte aber, dass er mir so gar nicht stehen würde =(

    AntwortenLöschen
  18. @ PinkGirl
    Du kannst dir Organdi Rose am Chanel Counter in einer Parfümerie zeigen lassen und probieren, vielleicht ist es ja doch genau deine Farbe. :)

    AntwortenLöschen
  19. ach sowas lese ich immer sehr gerne :)

    sehr schöne sammlung hast du da und interessante antworten!

    vlg yvonne

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...