Montag, 13. Juni 2011

[Nail Swatch] Nubar Holographic in "Essence" #1

Der Nagellackhersteller Nubar brachte im Frühjahr 2010 die Nubar Prism Collection heraus. Acht wunderschöne Farben in holographischem Finish.

Zwei Farben habe ich mir damals gekauft, "Essence" - ein warmes Pink-Peach, und "Jewel" - ein Schokoladenbraun mit grauem Unterton.
Ich trage diese Lacke eher selten, bin kein ausgeprägter Holo-Lack Liebhaber, mag aber diesen speziellen Effekt manchmal ganz gerne. Die beiden Farben, die ich hier zeige, halte ich für alltagstauglich, nicht zu auffällig und auch ohne permanenter Sonnenlichtbestrahlung für schön anzusehen. Manche holographische Lacke wirken ohne Sonnenlicht ja gar nicht.


Blitzlicht, ich habe keine Lichteffekte hinzugefügt, holo glitzert und strahlt so!

mit Blitzlicht, die Farbe erscheint eher kühl

"Essence" wirkt leicht metallisch, frostig, dennoch ist der Basiston warm. Den Unterschied sieht man stark unter verschiedenen Lichtverhältnissen. Im Blitzlich wirkt "Essence" frostig, eher pink. Im direkten Sonnen- und hellem Tageslicht kommt der warme peachige Unterton in den Vordergrund. Die Holopartikel glitzern um die Wette, ein sehr schöner Effekt wie ich finde. Ich empfehle bei diesem Lack mindestens zwei Schichten, oder einen rosa-pfirschfarbenen Cremelack als Basis, darüber ein bis zwei Schichten "Essence". Der Grundton wird dadurch enorm verstärkt. Ich habe auf diesen Bildern zwei Schichten mit "Essence" lackiert. Die Lacke aus der "Prism Collection" trocknen sehr schnell und werden an der Oberfläche leicht aufgerauht. Ich mag das nicht, somit kam auf jeden Fall für eine glatte Oberfläche und mehr Glanz ein Topcoat darüber. Aber das kann man nach Belieben machen. Die Haltbarkeit ist sehr gut, fünf bis sechs Tage sind unter normalen Umständen locker drin.


im direkten Tageslicht, halb Sonne

im direkten Sonnenlicht, der warme Unterton wirkt dominanter

Und noch ein Vergleich zum deutlichen Unterschied von Blitzlicht zum Sonnenlicht




"Jewel" kommt demnächst. :) Mögt ihr holographische Lacke oder eher Duo-Chrome Effekte, die sich davon ja wesentlich unterscheiden? Gut anszusehen bei der aktuellen "Holo" LE von Essence, die mit holographisch gar nichts zu tun hat.

Bezugsquellen: Ebay.com
Preise: für die Prism Lacke ca. $6.00-$15.00 pro Stück. Variiert stark je nach Händler.

Linkverweise:
Schöne Swatches der gesamten "Nubar Prism Collection" findet ihr auch bei Scrangie und Temptalia.

Kommentare:

  1. auf solche Lacke stehe ich total *_* noch lieber aber Duochrome, aber beides ist mein Beuteschema :D

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe variiert ja wirklich wahnsinnig im unterschiedlichen Licht, wobei mir der kühlere Ton im Blitzlicht noch mehr gefällt.
    Generell mag ich eher duochrome Töne :-)

    Liebste Grüße
    Dawn

    AntwortenLöschen
  3. die sehen echt total toll aus. werde mir für den anfang mal hello holo von essence zulegen, ich möchte mir eigentlich nicht mehr soviele nagellacke kaufen^^

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag Hololacke sehr. Allerdings will ich mich grad mit Neukäufen zurückhalten. Der Essence gefällt mir aber schon gut :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich muss ja zugeben - einen Hololack besitze ich noch gar nicht .-) Dabei finde ich die Farben/Effekte immer wunderschön.

    AntwortenLöschen
  6. ooh du hast einen super blog! der wird gleich verfolgt ;)

    schau doch mal bei mir vorbei:
    http://fashionlifestyleandme.blogspot.com/

    liebste grüße! ;)

    AntwortenLöschen
  7. Du hast wieder mal tolle Fotos gemacht! Die Nubar Kollektion ist echt besonders schön. Mir gefallen Hololacke gut, auch wenn ich im Alltag cremige Texturen bevorzuge - aber die Holos ziehen mich irgendwie magisch an.

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag Holos sehr. Habe selbst sicher an die 10 Stück. Von Nubar ist allerdings keiner dabei. Mich würde jedoch der Gem aus dieser Kollektion sehr reizen :o)
    LG

    AntwortenLöschen
  9. Sieht sehr gut aus; eine tolle Farbe. Ich habe keinen Lack von Nubar, werde mir demnächst aber auch mal einen zulegen.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  10. Danke für eure lieben Kommentare. :)

    Ich bin auch mehr Freund der Duochrome Lacke, besitze nur 3 reine Holo-Lacke.

    AntwortenLöschen
  11. auch diese farbe gefält mir sehr gut!
    ich muss zugeben ich weiß gar nicht den unterschied zwischen holographische lacke und duo-chrome effekte.....

    vlg yvonne

    AntwortenLöschen
  12. @ Yvonne
    Ich bin da auch kein Profi, aber die duochromen Lacke zeichnen sich meist durch eine mehrfarbige Erscheinung aus, mindestens zwei unterschiedliche Farben sollten im Finish zu sehen sein. Zwei Beispiele dazu:

    http://mrspetruschka.blogspot.com/2010/06/nubar-going-green-in-wildlife.html
    oder
    http://mrspetruschka.blogspot.com/2010/09/nail-swatch-zoya-adina-duochrome.html

    Da sieht man den duochromen Effekt sehr gut. Die Holo Lacke glitzern in alle Richtungen, in allen Farben, sehr simpel ausgedrückt. :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...