Mittwoch, 8. Juni 2011

[Nail Swatch] U La Laque vs. For Fun ~ Dupealarm!

Entweder man fällt immer wieder auf das eigene Beuteschema rein oder man checkt vor einem Neukauf das vorhandene Sortiment zuhause nicht!

So geschehen in meinem Fall bei den neuen Manhattan Lotus Effect LE Nagellacken, die es in 20 limitierten Farben diesen Sommer zu kaufen gibt. Leider nicht in Österreich bei mir vor Ort, somit hat sich die liebe Jettie für mich im Norden Deutschlands auf den Weg gemacht, und kein Lager der dortigen Drogeriemärkte gescheut. <3 Mehrere tolle Sachen fanden so den Weg über die Alpen (im wahrsten Sinne) zu mir, unter anderem folgender Nagellack.

U La Laque mit der Farbnummer 9, aus der aktuellen Manhattan Lotus Effect Limited Edition
Ein beeriges Violett mit Cremefinish welches mich bei den Promobildern sofort ansprang. Kein Wunder, denn auch von MAC hatte ich im Oktober 2009 eine sehr ähnliche Farbe begehrt. "For Fun" aus der damaligen MAC Trend Fall/Winter ‘09 LE Collection. Spätestens nach dem Lackieren, beim wohlgefälligem Betrachten der Fingernägel sprang mit einem Stirnrunzeln bei mir ein Wiedererkennungs-Lämpchen an.

Ich lasse die Bilder sprechen, und ich denke, dass man hier von einem 99% farblichen Dupe reden kann.

Auftrag: 1x Artdeco Nail Therapy + 2x Manhattan U La Laque + 1x Sally Hansen Insta-Dri


Zum Vergleich "For Fun" von MAC. Dieser ist etwas dünnflüssiger im Auftrag als der Manhattan Lack, und deckt mit zwei Schichten ein klein wenig schlechter. Aber die Farben sind kaum zu unterscheiden finde ich. "For Fun" ist einen Hauch weniger beerig, bilde ich mir ein.



Wer "For Fun" damals von MAC nicht mehr ergattern konnte, 9-U La Laque ist auf jeden Fall eine sehr gute und günstige Alternative.

Kommentare:

  1. Huhu Petra! Im Norden Deutschlands? :D Echt jetzt? Also ich geh noch zu Aldi Süd shoppen ;) Und zum Nagellack - Oh nein... du bist echt so ne Expertin, was das angebelangt, ne. *kopfschüttel* :D Hoffentlich ist das nicht noch häufiger mit den Dingen aus dem Paket aus Norddeutschland passiert! :)

    Liebste Grüße und "It's the final countdown"-pfeifend, deine Jettie

    AntwortenLöschen
  2. mensch der gefällt mir sogar noch besser, als der "for fun"

    winkewinke
    dawn

    AntwortenLöschen
  3. @ Jettie
    In Geographie war ich faul. :D Aber echt, ich dachte ich spinne, als ich "For Fun" rausgeholt habe. Aber in dem Fall macht das nix, weil ich die Farbe echt sehr gerne mag, und somit habe ich ja ne Art von Backup. :) Alle anderen Sachen aus dem Paket, sind einzigartig in meiner Sammlung. Weil "Coffee to Go" echt deutlich heller aussieht, hehe. Stell ich dann auch noch vor. Danke, jetzt habe ich stundenlang "The Final Countdown" im Ohr, und eine wehende blonde Mähne. :D

    @ Dawn
    Freut mich, und vor allem, U La Laque bekommst du aktuell noch in den Drogeriemärkten. :)

    AntwortenLöschen
  4. Oh die Farbe ist wirklich schön !!!
    Den muss ich mir auch holen :)

    Liebe Grüße

    Jasmin | www.wirsindluxus.de

    AntwortenLöschen
  5. Geile geile geile Farbe.
    Die werde ich mir auch zulegen.

    Schau mal wieder vorbei wenn du magst.
    Liebste Grüße Caro :)

    AntwortenLöschen
  6. Also der von Manhattan gefällt mir auch fast besser!

    Mir gehts übrigens auch so, dass ich manchmal zu Farben greife, die sich nur einen Hauch unterscheiden. Ich geb mal dem Beuteschema die Schuld :)

    Naja immerhin hast du jetzt ein wunderschönes Dupe ♥

    AntwortenLöschen
  7. Du hast so gigantisch schöne Nägel. Deine Nagelhaut ist immer total perfekt. Ich muss meine Nagelhaut immer brutal abschneiden, weil das zurückschieben bei mir nix nutzt^^

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön, danke fürs finden; die beiden sehen sich schon sehr ähnlich.
    Dem Nagelkompliment kann ich beipflichten, wunderschön!

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  9. eine tolle farbe und deine posts wirken auf mich immer, als würdest du jedesmal eine doctorarbeit verfassen.
    perfekt! so wie deine nägel.
    wie immer grüße an K&K

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ein tolles Dupe, schöne Farbe :-)

    AntwortenLöschen
  11. @ All
    Danke für eure lieben Kommentare. :)

    @ Mel
    Meine Nagelhaut ist zur Zeit eher zu trocken, da ich zuviel mit Aceton Entferner gearbeitet habe, nun muss ich wieder verstärkt pflegen. Was ich damit sagen will, ich muss schon auch einiges dafür tun, dass meine Nägel gepflegt bleiben. Die Nägel selbst kürze ich laufend, bloß nicht zu lange werden lassen, das stört mich beim Tippen, generell und neigt eher zum Brechen. :) Naja, und Artdecos Nail Therapy, das ich in regelmäßigen Abstände anwende, stabilisiert die Nägel auch ganz schön.

    @ C.M
    Ich denke, das liegt an meinem Beruf, zu dem u.a. auch das Konzipieren und Schreiben gehört, meist in erklärender Form. Ich hoffe meine Texte hier wirken nicht zu trocken, aber das Schreiben, respektive der Schreibstil läuft ja schon eher unbewußt ab. :)

    AntwortenLöschen
  12. tolles lila, gefällt mir!
    LG
    http://beautynized.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. zum Thema Textform und Umfang, es gab Zeiten da wurde ich regelmässig von tolstoischen Textwalls zu Boden geschlagen. Oder es kam ein entsetztes "man darf nur 14000 Zeichen posten? Dann muss ich eben 3 Beiträge machen"

    AntwortenLöschen
  14. @Andy
    und das alles nur "aus Gründen" <3

    AntwortenLöschen
  15. Hübsche Farbe =) bei mir müsste wohl noch nen schimmernder Überlack drüber =) das mag ich ja lieber!

    AntwortenLöschen
  16. das ist ja echt manchmal wahnsinn wie ähnlich die sich sind....
    mir kommt die farbe bei mac etwas satter vor, kann aber auch nur am licht liegen
    danke für den vergleich! :-)

    lg yvonne

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...