Sonntag, 26. Juni 2011

[TAG]: "Die Typologie des Zopfes" oder was davon übrig blieb!

Ich bin so ein Opfer!

Die verrückten Hühner-Mädels auf Twitter haben mich quasi dazu verleitet aus meinen mittlerweile verkürzten Haaren (ca. 25 cm weg) bei diesem TAG mitzumachen. Vor dem Friseurbesuch wäre es wohl einfacher gewesen Zöpfe in einigen Varianten zu schnüren. :) Nun, da meine Haare sehr stark durchgestuft sind, geht seitlich mit Zöpfchen gar nix, aber hinten hat es minimal geklappt.

Also, mein Mann hat mir auf die Schnelle den Zopfbinder und Fotograf gemacht. Völlig ungeföhnt, ohne Stylingprodukte, sonntäglicher "Zuhause-Natur-Look", die Zöpfchenart mit durchgestuften Haaren. Alles locker auf die Schnelle mit schwarzem, schmucklosem Gummiband gewickelt, "Stars" zahlen beim Friseur dafür sicher eine Menge Kohle. :D

die klassische Sumo-Ringer Variante!

das österreichische "Schwanzerl" im Kleinformat :D

Weitere Zopfvarianten findet ihr bei:
Frau Shopping (die Anstifterin des Ganzen ^^)
Lipgloss Ladys
Federstrich & Pinselschwung
Kunterbuntes aus meinem Alltag

Bestimmt kommen noch einige Bloggerinnen hinzu, fühlt euch gezöpfelt und macht mit! :)

Kommentare:

  1. waaah, die Sumo-Version ist ja klasse!!!! lol

    AntwortenLöschen
  2. Das glaube ich auch, dass die Stars dafür jede Menge bezahlen ;) Sumo-Ringer rules!

    AntwortenLöschen
  3. Sumo-Ringer-Zopf... wie cool :D Das ist echt lustig. Ich finde es richtig cool, wie dieser Zopf-Quatsch von euch auf lustige Art und Weise interpretiert wird. Ich drücks mal vorsichtig aus :D
    Immerhin habe ich wirklich den original Zopf-Artikel auf einem Blog ganz ernsthaft gemeint gelesen. So ein Quatsch. Quellenangabe war nicht dabei... Echt schräg. Und das war sogar ein Blog mit vielen Lesern. Bei den Kommentaren hab ich mich vor Lachen fast weggeschmissen. Die nahmen die Sache nämlich ebenso ernst wie die Verfasserin :D

    AntwortenLöschen
  4. Klar ist das Quatsch, aber ich finde solche Ideen ganz lustig, why not. :)

    Schon klasse wieviele Varianten sich mittlerweile aufgetan haben. :)

    AntwortenLöschen
  5. deine sumo-variante ist göttlich.
    auch zu dir komme ich nicht mit leeren händen und bringe dir einen award mit...
    http://chahevu.blogspot.com/2011/06/your-blog-is-super.html

    AntwortenLöschen
  6. @ C.M
    Danke dir. :)

    Und du weißt schon, dass du mir mit der Award Info hier nun jeglichen Spannungsaufbau, Magenkribblen und Gruseln bei dir "drüben" genommen hast? ;)

    AntwortenLöschen
  7. Wie süüß, der Minizopf! Hat was extrem sportliches, finde ich.

    AntwortenLöschen
  8. Ich fand die erstgemeinte Variante Quatsch. Schließlich posteten Bloggerinnen ganz ersthaft das Original-Ding. Eure Ideen und Interpretationen finde ich alles andere als quatsch, sondern super lustig. Vielleicht kam das ein bisschen missdeutig rüber.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...