Samstag, 16. Juli 2011

[Nail Swatch] Blue Lagoon!

Artdeco Ultra Quick Dry Nail Lacquer in "93 Blue Lagoon"

Wie bei den meisten Lacken von Artdeco ist mir auch bei diesem aufgefallen, dass die Farbe auf den Nägeln etwas heller erscheint als sie sich im Fläschchen präsentiert. Das mag vielleicht nur eine kleine Nuance sein, aber oft macht es genau diese aus, ob mir ein Lack gefällt oder nicht.

1x LCN Basecoat + 2x "Blue Lagoon" +1x Seche Vite Topcoat

Blau fällt bei Nagellacken eher weniger in mein übliches Beuteschema. "Blue Lagoon" habe ich letzten Sommer mit einer Reihe anderer Artdeco Lacke gekauft, so ganz komme ich ja doch nicht daran vorbei.

Die Farbe fand ich letztendlich auf meinen Nägeln etwas mehr als nett, thats it. Der Auftrag war dickflüssig, dennoch braucht man davon zwei Schichten für eine streifenfreie Deckung. Ich bin immer wieder überrascht, wenn die Trockenzeit bei dickflüssigeren Lacken dennoch gut ist, so auch bei diesem Lack. Die Haltbarkeit der Artdeco "Ultra Quick Dry" Lacke finde ich enorm gut, meist trage ich sie bis zu einer Woche ohne Macken.

Nachteil: wie bei allen blauen Nagellacken, die ich bisher aufgetragen habe, färbt auch dieser minimal auf das Nagelbett ab, auch mit Unterlack ließ sich das nicht ganz vermeiden. Mit acetonhaltigem Nagellackentferner ist das Problem aber schnell gelöst.

Füllmenge: 6 ml für ca. € 4,95
Finish: Creme
Bezugsquellen: Parfümerien, Müller etcpp.

Kommentare:

  1. Wirklich tolle Farbe, aber nichts für mein Beuteschema, da ich blau sehr, sehr selten auf den Nägeln trage.

    AntwortenLöschen
  2. du anfixerin!
    die farbe ist toll und passt in mein momentanes beuteschema.

    AntwortenLöschen
  3. Ih fand die Farbe damals im Fläschchen schöner als auf meinen Nägel. Passt irgendwie nicht zu mir, aber grundsätzlich toll anzuschauen.

    AntwortenLöschen
  4. Tja, blaue Lacke sind wirklich Geschmackssache. :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...