Dienstag, 19. Juli 2011

[Nail Swatch] Smooth Sailing inspired by Fashion Polish!

Falling in Love with Periwinkle Blue!

Aktuell finden sich in der Essie Braziliant Summer Collection sechs schöne, frische Farben. Dass ich mich aus dieser Palette ausgerechnet für den Blauton entschieden habe, hat mich selbst überrascht. "Smooth Sailing" ist eine Art Kornblumenblau, das mir auf Anhieb gut gefallen hat. Nicht zu grell, nicht zu blau, nicht langweilig. Ein Cremelack in dem sich türkis- und pinkfarbene Micro-Flakies treffen und das Finish einzigartig schön gestalten.


Der Auftrag gelingt, wie bei den meisten Lacken von Essie, geschmeidig einfach, "Smooth Sailing" deckt mit zwei Schichten. Die Trockenzeit und Haltbarkeit ist auch hier wie immer sehr gut, dieses Blau durfte ganze sechs Tage auf meinen Nägeln schadlos verweilen. Nur minimale Tippwear, kaum der Rede wert.

Bezugsquellen für Essie Lacke: Douglas Filialen (nicht alle Kollektionen verfügbar), Online Shops, Ebay.com

1x LCN Basecoat + 2x Smooth Sailing + 1x Sally Hansen Insta-Dri Topcoat


links normales Tageslicht, rechts direktes Sonnenlicht

Meine Inspiration und letztendliche Entscheidung für "Smooth Sailing" waren die traumhaften Swatches auf einem Blog, den ich seit einigen Wochen regelmäßig besuche, Fashion Polish.com.

Sam, die Autorin dieses Nail Blogs zeigt immer wieder excellente Swatches verschiedener Lacke, die sie mit ihren tollen Fingernägeln auf Bildern in sehr guter Qualität zeigt. Abgesehen davon bekommen wir jeden Freitag eine Frankenpolish Kreation von ihr zu sehen. Ich habe nicht die leiseste Ahnung, wie es ihr immer wieder gelingt, so wunderschöne Farben und Effekte zu kreieren. Ein visueller Genuß für jeden Nailjunkie (!)  mit dem Wunsch, dass sie doch in Produktion gehen möge.

Beispiele aus Sam's Franken Friday:
Curacao, White Swan, Sunset, Sahara oder das atemberaubende Shimera. (Achtung: Schnappatmung!) uvm. auf ihrem Blog.

Sam you're my franken queen, I hope one day you'll be selling your own line! :)

Kommentare:

  1. Obwohl ich gar nicht so auf blau auf den Nägeln stehe, gefällt mir der ausgesuchte Ton unglaublich gut.
    Die tollen Flakes machen die Nuance zu etwas ganz besonderem, i like! :)
    Du hast den Lack wirklich hübsch aufgetragen und zudem tolle Fotos gemacht, so etwas finde ich unheimlich wichtig bei Nagellackvorstellungen. Danke für den Blogtipp, ich werde da demnächst mal stöbern gehen.

    Nun geht es aber erst einmal ins Bettchen :D
    Schlaf gut du Nachteule^^

    Lg, Suki

    AntwortenLöschen
  2. das ist ein wunderschöner lack! Sieht toll aus und toll fotografiert. Hätte ich nicht schon so viele blaue lacke, würde ich diesen glatt kaufen. Deine blogempfehlung ist übrigens super!

    Lg Meilu

    AntwortenLöschen
  3. Kann mich da Suki nur anschließen - ich steh auch nicht sonderlch auf blau an meinen Nägeln, aber die Farbe is trotzdem eine Wucht. Außerdem schimmert er wunderbar - danke fürs Swatchen :D

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ne total schöne Farbe :)

    AntwortenLöschen
  5. Danke für euer Feedback.:)
    Mittlerweile ist mir aufgefallen, dass mich vor allem gedeckte blaue Farben eher ansprechen und das auch bei Nagellack.

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Blau! Gefällt mir sehr gut. LG

    AntwortenLöschen
  7. My sweet MrsPetruschka, you're so kind! Thanks for your lovely compliments.
    Your blog is amazing and you have the most important quality for a blogger : passion!
    Don't loose it and keep up the awesome swatches♥
    xoxo,
    Sam.

    AntwortenLöschen
  8. Genau diese und Absolutely Shore(das Hellgrün) interessieren mich aus dieser Kollektion!
    Ich kann mich den anderen nur anschließen, tolle Swatches! Bei den Swatches, die ich bisher gesehen habe konnte man die Flakes garnicht sehen! :o Noch ein Grund mehr den Lack haben zu wollen. Hast du eigentlich aus der USA bestellt oder dir den Lack bei Douglas gekauft? :O
    LG

    AntwortenLöschen
  9. @ Sam, now it's me who blushes. ;)
    Thank you so much. Promise to keep up the passion! :)

    @ Kiki
    Danke dir. :)

    @ Elli
    Ich habe mir den Lack über Ebay aus den USA bestellt. Ich habe da mittlerweile einige Händler meines Vertrauens, das klappt immer sehr gut.

    by the way, sollte mal jemand Interesse an einem kleinen Händlerverzeichnis auf Ebay haben, kann ich das aus meinen Erfahrungen gerne bloggen. :)

    AntwortenLöschen
  10. Achso :( Ich warte schon ewig bis die Kollektion endlich bei Douglas erhältlich ist, weil ich mich nicht traue bei Ebay zu bestellen.
    Aber falls du wirklich so gute Erfahrungen damit hast, werde ich es mal ausprobieren. Ich hätte Interesse daran :)

    AntwortenLöschen
  11. @ Elli
    Ich kaufe Lacke von Essie, Zoya, China Glaze, OPI, Nubar etcpp. immer über Ebay, klappt reibungslos.:)

    Smooth Sailing habeich bei diesem Händler gekauft:
    http://stores.ebay.at/InfiniteSolution?_trksid=p4340.l2563

    AntwortenLöschen
  12. sieht schick aus ;)
    würde mich freuen,wenn du auch mal meinen blog besuchst :)
    http://kimsalome.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  13. Wow Fashion Polish ist ne verdammt geniale Seite! Danke für's Linken ich hab sie sofort geadded!
    Dein Essie erinnert mich stark an meinen von der letzten Sommer Kollektion.. Lapiz of Luxury oder so, nur der ist halt mit Schimmer!

    AntwortenLöschen
  14. @ Lila
    Gerne doch, bei Fashion Polish ist jeder Klick ein virtueller Nagellack-Genuß. :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...