Sonntag, 10. Juli 2011

Paperblanks - Schönes für viele Gedanken! + Giveaway! [closed]

Ein wunderschönes Accessoire zum Schreiben!

Schon als Kind habe ich schöne Schreibwaren geliebt. Stifte, Füller, edles Papier, ich mochte schon sehr früh dieses besondere Schreibgefühl.

Paperblanks 18-Monatskalender/Dayplanner "Soul & Tears"

Kennt ihr das, man schlägt ein neues Schreibheft, Notizbuch oder ähnliches auf, und setzt auf dem ersten, unbeschriebenem Blatt Papier an, ein gutes Gefühl.  Obwohl ich jahrelang immer wieder und vieles per Hand geschrieben habe, hat sich das im Laufe der Zeit sehr reduziert. Wann schreibe ich heute noch handschriftlich? Auf die Schnelle mal eine Telefonnummer hingekritzelt, absurde Gebilde beim Telefonieren malen  (diese bloß nicht psychologisch hinterfragen ,,, ), Einkaufszettel in einer Schrift, die man (hoffentlich) im Supermarkt noch entziffern kann etcpp. Selbst meine Unterschrift hat sich zur ziemlich unleserlichen Kralle entwickelt, sofern man den Namen nicht schon kennt. Jahrelanges Schreiben auf der Computertastatur verödet die eigene Handschrift. Ich möchte das wieder ändern und Paperblanks gibt mir dafür einen schönen Anstoß.

Paperblanks Katalogauswahl 2011/12

Der Hersteller Paperblanks hat mir einige der neuen 18-Monatskalender zugeschickt. Diese sind funktionell, wunderschön anzusehen und hochwertig verarbeitet und gebunden.  Einen richtigen Filofax hatte ich mal im Einsatz, jedoch zu unregelmäßig. Handys & Gadgets haben viele handgeschriebene Einträge, Termine, Notizen abgelöst. Ein halbes Leben liegt im Smartphone, im Notebook oder im PC gespeichert. Ich denke vielen Menschen geht es heutzutage so, ich finde das auch völlig in Ordnung, es ist zeitgemäß.
Aber wehe das Handy geht verloren, oder die SIM Card wird zerstört (ja das kommt vor). Weg, alles weg. Nun, das wäre ein Grund mehr sich auch wieder handschriftlicher Notizen zuzuwenden, sich darauf zu verlassen, auf schöne, elegante Art und Weise. Oder einfach des guten Gefühls wegen, aus Liebe zum Schreiben. :)

Die 18-Monats Kalender (Juli 2011 - Dezember 2012) von Paperblanks sind einfach strukturiert und geleiten stilvoll durch den Tag mit hilfreichen Zusatzinformationen wie:
Monatsplaner, Internationale Feiertage, Fest- und Feiertage für Deutschland, Österreich und die Schweiz, Schulferien, Internationale Vorwahlen und Notrufnummern uvm. Praktisch finde ich auch das herausnehmbare Adressbuch, welches hinten im Kalender in einer Falt-Innentasche steckt. 2 Lesebändchen unterstützen die Planung. Ich habe versucht einige Funktionen bildhaft einzufangen.

Paperblanks 18-Monatskalender/Dayplanner "Soul & Tears" Midi Format

Auf der Rückseite finden sich Hinweise zum Designgeber

Weitere Kalender Designs im Midi- und Maxi Format:

Paperblanks 18-Monatskalender/Dayplanner "Schmetterlinge" Maxi Format

Paperblanks 18-Monatskalender/Dayplanner "Grolier Ornamente" Maxi Format

Paperblanks 18-Monatskalender/Dayplanner "Lotus" Midi Format

Paperblanks 18-Monatskalender/Dayplanner "Black Moroccan" Maxi Format

Dass ich diese Kalender überirdisch schön finde, zeigt meine Bilderflut. Natürlich kann ich nicht alle selbst nutzen, einige wurden schon verschenkt. Somit bleiben drei 18-Monatskalender für ein kleines Giveaway verfügbar.  "Black Moroccan", "Lotus", Grolier Ornamente".

Drei Leser/innen können je einen Kalender gewinnen. Die Teilnahme zur Verlosung ist simpel:
  • Ihr seid Leser meines Blogs und/oder verbunden via Google Friends Connect.
  • Schickt eine Mail an mrspetruschka@gmail.com mit dem Betreff: "Kalender" und teilt mir in dieser Mail euren Nickname mit, unter dem ihr meinem Blog als Leser folgt.
  • Eine anonyme Teilnahme ist nicht möglich.
  • Ihr könnt gerne auf eurem Blog darüber berichten und ein Bild eurer Wahl aus diesem Beitrag mit Linkverweis verwenden. Dies ist freiwillig. :)
  • Ihr solltet das 18. Lebensjahr vollendet haben, oder mit einer Einverständniserklärung eurer Eltern belegen, dass ihr eure Adresse weitergeben dürft.
  • Teilnahmeberechtigt sind alle mit Wohnsitz in Österreich und Deutschland.
Die Giveaway Aktion läuft bis 20.07.2011.

Um etwaigen Fragen vorzubeugen, ich wurde selbstständig von Paperblanks per Mail vorab kontaktiert, ob ich Interesse hätte einige ihrer neuen Kalender zu testen. Es gab keine Bedingungen oder Vorschriften, dass ich darüber bloggen müsste. Wie eingangs schon erwähnt, ich liebe schöne Schreibwaren und habe mich über diese Anfrage sehr gefreut, thats it. Und ich gehe davon aus, dass es dem einen oder anderen auch ganz gut gefallen könnte. :)

Bezugsquellen, viele Details zu den Designs der Paperblank Produkte findet ihr auf der Herstellerseite. Die Kalender liegen preislich bei ca. 15,00-30,00 Euro, je nach Format.

Ich bedanke mich an dieser Stelle herzlich bei Paperblanks für das Vertrauen und die wunderschönen Kalender!

Kommentare:

  1. Ich liiiebe diese schönen Kalender ♥ Und dann mit einem klassischen Füller darin schreiben - ein Traum!

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die sind so schön! Ich kauf mir immer mal wieder ein paar Teile davon, auch wenn ich selten schreibe und die Notizbücher eher was zum angucken sind. Meinen Paperblanks-Kalender nutze ich dennoch recht häufig :)

    Lieben Gruß
    Dawn

    AntwortenLöschen
  3. oh, eine ganz tolle Idee! Ich mag die notizbücher und Kalender von paperblanks auch total gerne.
    Da werde ich noch gern mitmachen ;)

    Lg,
    Suki

    AntwortenLöschen
  4. Freut mich sehr, dass euch diese Kalender auch gefallen.:)

    Denkt bitte dran, wenn ihr mitmachen möchtet, Teilnahme per E-Mail. :)

    AntwortenLöschen
  5. UIIIII superschicke Kalender sind das <3

    die Mail an dich ist auf alle Fälle raus :)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Ich könnte ohne meinen Paperblanks Kalender nichtmehr leben! Wenn der weg wäre hätte ich echt ein Problem!

    AntwortenLöschen
  7. Die Kalender sind wunderwunderschön, ich liebe solche Schreibwaren auch sehr und benutze sie viel.
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Die Kalender sehen so schön aus :-)

    AntwortenLöschen
  9. die notizbücher von paperblanks sind einfach die schönsten! ich selbst habe immer eins in meiner handtasche und verschenke sie auch sehr gerne weil sie einfach so hochwertig und geschmackvoll sind

    habe auch gerade letzte woche beim aufräumen alte briefe in der hand gehabt und gedacht wie schade es doch ist das man heute gar nicht mehr so viel mit der hand schreibt.....

    vlg yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Ahhh, ich liebe Schreibwaren, schon seit...immer! :D
    Ich habe so viele Füller, Kugelschreiber und Notizhefte, jedes Jahr entweder Einlagen zum Filofax oder einen Kalender wie diesen, weil ich Termine und Wichtiges einfach IMMER handschriftlich notiere und dann viel zu faul bin, dass dann bei Outlook und Konsorten einzutragen...

    Schreibwaren ftw (ich könnte im Thalia leben haha).

    AntwortenLöschen
  11. Wow das sind wirklich schöne Kalender! IOch hab hier grad 2 rumfliegen daher entziehe ich mich mal :D Fast zu schade um sie vollzuschreiben -.-"

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe Schreibwaren auch und kann mich nicht von ihnen trennen. Selbst alte Stifte, die nicht mehr schreiben, werden von mir aufbewahrt.
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. @ All
    Ich freue mich sehr von euch zu lesen, dass in Zeiten der allseits beliebten technischen Schreibmittel doch noch so gerne per Hand auf schönen Materialien geschrieben wird. Finde ich klasse!

    Ebenso bedanke ich mich schon mal bei allen, die mir bisher sehr liebe Mails zur Teilnahme geschickt haben. :)

    AntwortenLöschen
  14. mir waren sie bisher immer zu teuer :/ dabei hab ich auch schon sehr geniale designs gesehen, ich gucks mir morgen in ruhe nochmal an und dann geht die mail raus :)

    AntwortenLöschen
  15. @ schafini
    Die Auswahl der Paperblank Designs finde ich auch grandios. Mir fällt es bei solch schönen Sachen immer sehr schwer mich für ein Teil zu entscheiden. :)

    AntwortenLöschen
  16. *puuuh* grade noch rechtzeitig teilgenommen !!! *fast vergessen hat* aber wozu gibts nen männe, der da nochmal nachfragt, ob ich nicht den kalender hätte gewinnen wollen :D

    AntwortenLöschen
  17. @ schafini
    geht sich doch locker aus, das Giveaway endet eh erst aam 20.07.2011. :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...