Samstag, 23. Juli 2011

R.I.P Amy Winehouse

Fassungslos und traurig

Wenn ich auch von vielen Seiten höre: "war ja nicht anders zu erwarten", "kein Wunder bei dem Lebenswandel" etcpp, mindert dies nicht die Trauer um eine Frau mit einem Ausnahmetalent an unverkennbarer Gesangsstimme, die wie viele Künstler vor ihr am Leben gescheitert sind, und sich im "Club 27" einreihen wird.

Egal wie sie gelebt und geliebt hat, egal was sie getan oder nicht getan hat, ich trauere um Amy, die mir und vielen anderen Menschen auf dieser Welt mit ihren grandiosen Songs viel gegeben hat. Diese bleiben uns erhalten.




For you I was a flame
Love is a losing game
Five story fire as you came
Love is a losing game
One I wish I never played
Oh what a mess we made
And now the final frame
Love is a losing game
Played out by the band
Love is a losing hand
More than I could stand
Love is a losing hand
Self professed, profound
´till the tips were down
though you’re a gambling man
Love is a losing hand
Tho I ´battle blind
Love is a fate resigned
Mem´ries mar my mind
Love is a fate resigned
Over futile odds
And laughed at by the gods
And now the final frame
Love is a losing game

Kommentare:

  1. Fassungsloser und trauriger macht mich allerdings Norwegen ;-((

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch fassungslos. Amy war eine tolle Sängerin!!

    Solche Kommentare wie "war ja nicht anders zu erwarten" oder dergleichen, finde ich ein wenig pietätlos.

    Liebe Grüße Conny

    AntwortenLöschen
  3. @ Emely
    Ich denke keine Trauer läßt sich mit einer anderen Trauer vergleichen. Mir geht es auch nicht darum den Tod von Amy Whinehouse vor das Massaker in Norwegen zu stellen. Ich persönlich blogge Amy, weil sie mir als Künstlerin sehr nahe war, mit ihrer Musik, ihren Songs.

    Das Massaker in Norwegen hat mich schon heute, sehr frühmorgens fassungslos gemacht, das ist auch nicht in Worte zu fassen!

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann es immernoch nicht fassen :(((

    AntwortenLöschen
  5. Ich höre Ihre Musik auch total gerne. :(

    AntwortenLöschen
  6. Mich hats auch ganz schön geschockt :(
    Ihre Musik lebt weiter...

    AntwortenLöschen
  7. Eine Künstlerin mit grandiosem Talent und Potential. Und ein Mensch, der im Leben keinen Halt fand und dem keiner vermochte Halt zu geben.
    Wie in vielen Fällen blickt man nicht dahinter und kann über die Gründe ihres zerstörerischen Verhaltens sich selbst gegenüber nur mutmaßen.
    Bleibt nur zu hoffen, dass sie ihren Frieden nun gefunden hat.

    AntwortenLöschen
  8. Sehr traurig. Ich Gedenke aber den unschuldigen Kindern in Norwegen!
    Natürlich finde ich es schade um Amy Winehouse, aber es war nur mehr eine Frage der Zeit, bis es soweit kommt!

    *Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Auch ich gedenke Norwegen.

    Ich finde es aber generell unangebracht diese beiden Ereignisse in direkten Vergleich zu stellen.

    AntwortenLöschen
  10. Ich finds schrecklich vorallem es kommt so plötzlich :(

    AntwortenLöschen
  11. Ich dachte sie hätte sich wieder eingekriegt aber nee :( Echt schade, sie war ne verdammt gute Musikerin und ich hab sehnsüchtig nach nem weiteren Album gewartet!

    AntwortenLöschen
  12. Ja, ich hatte auch große Hoffnung nach ihrer letzten Entziehungskur. Es muss so bitter sein, wenn man gegen diese Suchtkrankheit nicht ankämpfen kann. Auch für Freunde und Verwandte, die im Endeffekt hilflos und machtlos dagegen sind. :(

    AntwortenLöschen
  13. "Love is a losing game" ist eines meiner liebsten Sprichworte, denn es sagt soviel darüber aus, was es heißt, jemanden wirklich zu lieben. Ich wusste nicht, dass Amy einen Song darüber geschrieben hat - bisher kannte ich dieses Sprichwort nur aus einem Song von Leona Lewis. Danke für's Teilen! :-)

    AntwortenLöschen
  14. @ Doris
    Ja, mich berührt "Love is a losing Game" auch immer wieder sehr. Weil es im Leben nunmal auch passiert. :)

    AntwortenLöschen
  15. ja ich muss zugeben....so habe ich auch am anfang gedacht....aber denoch tut es mir auch unheimlich leid das eine so tolle künstlerin so jung sterben musste. ich liebe auch viele lieder von ihr sehr!

    vlg yvonne

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...