Freitag, 19. August 2011

CHANEL Rouge Allure Velvet ~ La Raffinée!

Matter Lippenstift auf trockenen Lippen?

Ich hätte mir aus der herbstlichen CHANEL 2011 "Rouge Allure Velvet Collection"  gezielt wohl nichts gekauft, da mein Fokus auf der Chanel Illusion D’Ombre Serie liegt. Trotzdem habe ich mich riesig darüber gefreut, als in meiner Club Beautesse Box unter anderem doch tatsächlich einer der neuen, matten Rouge Allure Velvet Lippenstifte lag. (zum Club Beautesse gibt es demnächst extra einen Beitrag). Vielleicht ergeht es nur den Frauen so, die grundlegend eine Affinität zu Chanel haben, aber schon beim Auspacken kommt Freude auf. :)


per klick vergrößerbar

Die Hülse dieser Lippenstifte liegt schwer in der Hand, ist aus sehr kühlem Metall, welches sich im übrigen immer kühl anfühlt, egal zu welcher Jahreszeit. Das erlebe ich auch bei den anderen Chanel Lippenstiften, die ich schon aus diesem Grund sofort in meiner Handtasche finde. Die Hülse wirkt sehr edel, spiegelglatt, einfach nur schön!


per klick vergrößerbar

Dass der gewisse "Klick" bei Chanel eine Bedeutung hat, ist nichts Neues, bei den Rouge Allure Velvet Lippenstiften hat dieser Klick auch eine Funktion. Auf das goldene CC-Emblem drücken, einmal klick und der Lippenstift gleitet fast wie von selbst aus der Hülse. Ich finde diese Art von Lippenstift drückt auch etwas sehr Sinnliches aus.

Rouge Allure Velvet in Nr. 34 - La Raffinée

Die Textur ist sehr speziell, mattierende, glättende Silikonkügelchen verbinden sich mit der Brillanz feinster Perlmuttpartikel - für Lippen ohne Glanzeffekt, aber in leuchtenden Farben.
Der Auftrag fühlt sich so samtig an, die Farbe ist hochpigmentiert und trotz des matten Finish wirkt die Textur hydratisierend wie ein glänzender Lippenstift. Die Formulierung trocknet meine Lippen überhaupt nicht aus und liegt überraschend leicht auf den Lippen.  Ein Test in der Parfümerie lohnt sich unbedingt! Die Haltbarkeit ist sehr gut, ich trage diesen Lippenstift bis zu 3-4 Stunden, und das ist für meine Verhältnisse sehr lange.



Die Farbe ist in echt etwas dunkler und weniger pink. Meine Kamera konnte sie leider nicht so richtig einfangen. Die matte Textur erfordert meiner Meinung nach glatte Lippenhaut, leider spielt die Natur bei jeder Frau anders. Die Lippenfältchen werden schon betont, jedoch nicht so stark, wie bei anderen trockenen Lippenstiften. Ich habe vor diesem Auftrag meine Lippen nicht sonderlich behandelt, wie gesagt, sie sind meist zu trocken und ohne Lippenpflege geht bei mir nichts.

Die Nr. 34 - La Raffinée ist ein sehr frisches, kräftiges Rosenholz. Passt genau in mein Schema. Natürlich ist dieser Lippenstift kein Schnäppchen, und ob man diesen als Luxus empfindet oder überteuert, sei jedem selbst überlassen. :) Rouge Allure Velvet ist in acht Farbnuancen erhältlich, die sich in vier Farbgruppen unterteilen:

Beige Troublant (Beiges)
32 La Ravissante
33 La Distinguee

Rose Insolent (Pinks)
34 La Raffinée
37 L’Exuberante

Rouge Magnetique (Reds)
38 La Fascinante
39 La Somptueuse
40 La Sensuelle

Brun Envoutant (Browns)
41 L’Exquise

Bezugsquellen: Parfümerien, Müller, Douglas.de
Preis in Deutschland / Österreich: € 29,50 / € 30,50 für 3,5 g

Linkverweise:
- Official Site & Video zu Rouge Allure Velvet Collection

Swatches & Infos:
- Beautyscene.nl
- MissLipgloss
- Style and Beauty
- edelich.com
- exquisemakeup.ru
- beautyinsider.ru



Kommentare:

  1. Wow und er trocknet wirklich kein bisschen aus? Ich suche nämlich auch noch einen matten Lippie und mit Chanel Lippies habe ich eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht.

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann dir versichern, dass er nicht die Lippen austrocknet, das waren auch meine Bedenken bevor ich ihn aufgetragen habe. :)

    AntwortenLöschen
  3. Chanel Lippenstifte sind wirklich etwas extrem Edles (: Die Farbe sieht wunderschön aus, 30€ sind mir nur leider eindeutig zuviel. Schade, ich mag matte Lippenstifte nämlich total!

    AntwortenLöschen
  4. wahnsinnig schön. steht dir sehr gut!!
    bin auch auf der suche nach einem pfegenden matten lippie.

    AntwortenLöschen
  5. Auf den Promobildern gibt es immer so einen hübschen (megahellen) Nudeton. Gibt es den nicht zu kaufen? Irgendwie sieht man nur die 6 gleichen Farben.

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  6. @ miss leichenblässe
    ja leider sind sie so teuer! deswegen leiste ich mir solche sachen auch sehr, sehr selten. für die herbst kollektion spare ich schon seit dem frühjahr ein bischen mehr. :)

    @ Kirschblüte
    Danke dir :) ich könnte jetzt auf Anhieb gar nicht sagen, welcher Hersteller auch noch matte + pflegende Lippenstifte im Sortiment hat. Würde mich auch interessieren.

    @ Coco Ain
    Berechtigte Frage, ich habe jetzt auch nochmal danach gestöbert, aber ein helles Nude scheint nicht verfügbar zu sein. Vielleicht nur für den amerikanischen Sektor?

    AntwortenLöschen
  7. die farbe sieht toll aus. man kann sich kaum vorstellen, dass der nicht austrocknet. schade, dass ich so faltige lippen habe. das matte gefällt mir nämlich sehr!

    diese box wollte ich mir ursprünglich auch bestellen, allerdings fand ich die 20 € mehr für deutschland dann doch etwas happig und habe es sein lassen. für ö ist es aber echt ne toll sache. ich bin auf deinen bericht gespannt!

    lg
    dawn

    AntwortenLöschen
  8. @ Dawn
    Er trocknet wirklich nicht aus, ich weiß, dass dies beim Anblick der matten Textur schwer zu glauben ist. :) Meine Lippenfältchen werden auch oft betont, solange es nicht zu extrem wirkt und mir die Farbe gut gefällt, macht mir das nix aus. :)

    20 Euro mehr für Deutschland ist natürlich ein Argument, aber selbst dann liegt der eigentliche Warenwert ein vielfaches darüber. Mal schauen, wann ich euch das vorstelle, wird etwas umfangreicher, da ich beide Pakete fürs ganze Jahr abgewartet habe, inklusive einiger Produkttests. :)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    sehr schöner Blog! Ich verfolge Dich direkt mal :)
    Die Farbe vom Lippie ist super schön! GEfällt mir super gut :)
    LG
    Sally

    AntwortenLöschen
  10. Danke Sally und herzlich willkommen. :)

    AntwortenLöschen
  11. ach ist der schöööön! *seufz *schwärm
    ja ich habe sie auch schon gesehen...finde alle farben wunderschön, ich mag dieses matte finish sowieso sehr gerne
    das ist ja toll das du einen in der box hattest, ich glaube er wird es gut haben bei dir! ;-)
    vielen dank für`s zeigen! :-)

    lg yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Danke dir Yvonne! :)
    Für mich ist so ein mattes Finish was ganz Neues, aber ich bin verliebt in diese Textur. Weiß nicht, wie es bei anderen Marken so ist.

    AntwortenLöschen
  13. ich bin wirklich sehr begeistert von dieser serie. will diesen lippie schon lange. :)
    liebe grüße,
    http://chooseyourlifestyle.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...