Dienstag, 9. August 2011

[Nail Swatch] Der visuelle Wahnsinn von Nfu.Oh!

Man besuche wie immer einen der vielen Nailblogs, verfällt mit gurgelnden Lauten in Schnappatmung, wechselt zum Tweetdeck, um hypnotisiert diesen Link in die Timeline zu werfen. Wie schön, dass auch Jettie von "My Private Jet" und "Frau Shopping" sofort ein Beatmungsgerät benötigt haben. ;) So geschehen vor kurzer Zeit.

Nfu.Oh - eine Marke, die in Sachen ausgefallener NailArt weltweit bekannt geworden ist.
Enfu Oh, die Inhaberin stammt aus Korea, sie ist leidenschaftliche Nageldesignerin und hat sich ihre Firma bereits in den 90er Jahren bis heute sehr erfolgreich aufgebaut. Auf ihrer Website kann man sich bei Interesse mehr Background Infos holen.

NailArt ist nicht so mein Thema, sehr selten greife ich zu Stamping, Kunstnägel - ob in Form von Gel oder Acryl kommen für mich gar nicht in Frage. Aber auf die Nagellacke von Nfu.Oh habe ich schon länger ein Auge geworfen. Meist waren diese zu teuer oder schwer erreichbar. Dank meiner lieben Nailjunkies Frau Shopping und Jettie bekam ich nun die Gelegenheit endlich diese irrsinnig schönen Lacke bei mir einziehen zu lassen. Nachdem sich unsere Schnappatmung im Zuge der Live-Twitter-Session beruhigt hat, beschloss Frau Shopping für uns eine kleine Sammelbestellung vorzunehmen.

Über den Online Shop Glamournails24.de kann man die Nfu.Oh Lacke beziehen, innerhalb Deutschlands mit schneller Lieferung und niedrigen Versandkosten. Es wird zwar auch nach Österreich geliefert, allerdings kostet der Versand über die Alpen über 18 Euro pauschal, das ist schlichtweg viel zu teuer! Auch an dieser Stelle nochmal ein herziges Dankeschön an Frau Shopping, sie hat mir flugs die Nagellacke mitbestellt und geschickt. :) <3


Fürs erste habe ich mir die beiden Opalflakie-Lacke ausgesucht, die schon lange auf meiner Liste stehen. Nr. 51 (purple Base, duochrome Opaklflakies in rot-gold-grün-violett-orange ...) und Nr. 52 (dunkelblaue Base, grüne-blaue-türkisfarbene Opalflakies). Ich kann diese beiden Lacke nicht annähernd gerecht in ihrer Schönheit und Vielfalt beschreiben, unmöglich. Ebenso schwierig ist es, das Finsh dieser Lacke auf Bildern würdig einzufangen. Beide Lacke kann man solo tragen (empfohlene drei Schichten) oder mit nur einer Schicht über andere Farblacke. Die Effekte sind so unterschiedlich, es macht großen Spaß damit rumzuspielen. :)

Die Fläschchen-Details sehen wunderschön aus!

Die Konsistenz dieser beiden Opalflakie Lacke ist etwas dickflüssiger, solo aufgetragen erreicht man damit ein jelly-artiges Finish. Dennoch empfehle ich Topcoat um die Brillianz der Flakies noch mehr hervorzuheben. Die Oberfläche ohne Topcoat ist nicht rauh! Fürs erste habe ich die Nr. 52 mit nur einer Schicht über einen dunkelblauen Cremelack von Manhattan lackiert. Leider gibt es keine Sonnenbilder, darin strahlen die Flakies natürlich noch intensiver.
- edit - weil die Frage bestimmt aufkommt, diese Lacke lassen sich problemlos ablackieren, kein Vergleich zu ewigem Rubbeln wie bei herkömmlichen Glitzerlacken.


CloseUp

Bezugsquelle für Deutschland/Österreich Online Shop Glamournails24.de
Preise pro Lack: € 6,95 - € 9,95 / Füllmenge: 17 ml

Sollte jemand eine weitere Bezugsquelle für Nfu.Oh Lacke entdecken, vielleicht sogar mit moderaten Versandkosten nach Österreich, würde es mich sehr freuen, wenn ihr mich per Kommentar oder E-Mail darüber informiert. :)

Linkverweise, Must See (!)
Auf dem Blog von Frau Shopping könnt ihr die Nr. 51 bewundern.
Einen kompletten Produktkatalog gibt es auf dem Blog von Nfu.Oh zu sehen, mit vielen Nailwheels aller Nfu.Oh Lacke!
Auch Scrangie hat natürlich sehr schöne MANIs mit Nfu.Oh Lacken präsentiert.
Bei Polish Perfectionist kann man die Nr. 51 auch im Sonnenlicht bestaunen!

Kommentare:

  1. Wow, Hammerfarbe und wie immer Hammerbilder! Danke für's Zeigen!

    LG
    Mila

    AntwortenLöschen
  2. OMG! Mir ging gerade die Kinnlade runter! Die Lacke sind ja der absolute Hammer!!! Da wird nächsten Monat sofort bestellt!

    AntwortenLöschen
  3. Schnappatmung trifft es! Danke für den Shop-Tipp!

    AntwortenLöschen
  4. Die 52 ist ja auch mal ein Knaller! :-o
    Und ich bin sooo froh, das die Lacke heil bei dir angekommen sind. :-)

    AntwortenLöschen
  5. Echt der Oberhammer! Mehr Worte habe ich nicht!

    AntwortenLöschen
  6. Nfu.Oh ist einfach toll! Viel Spaß mit deinen Lacken :)

    AntwortenLöschen
  7. Die Lacke von Nfu.Oh! sind der Hammer!
    Die Nr. 52 ist toll, ich mag eigentlich blaue Lacke nicht so gerne, aber dieser hier löst Kaufgelüste in mir aus;)

    Du hast tolle Nägel!
    Liebe Grüße, Lina

    AntwortenLöschen
  8. OMG...die sehen echt mega toll aus *umfall*

    AntwortenLöschen
  9. Der sieht super aus!
    Gefällt mir sehr!
    LG

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für euer Feedback!

    Nur, was hab ich euch angetan, gaanz ruhig bleiben und weiteratmen :)) Aber ich kanns nachvollziehen. Wünsche euch viel Freude beim Shop-Stöbern und kaufen!

    @ Frau Shopping
    Bei der Panzer-Verpackung konnte ja gar nix schiefgehen. :)

    AntwortenLöschen
  11. Toll ,mir fehlen grad die Worte :)) ,wunderschön!!!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Blau ist wirklich nicht meine Farbe, aber das sieht hammermäßig aus! *begeistert*

    Ich bin nun auch gespannt auf den anderen Lack.

    AntwortenLöschen
  13. O.O beatmungsgerät bitte *-* das ist ja traumhaft

    AntwortenLöschen
  14. Oh das sieht wahnsinnig toll aus! ♥.♥ Ich hab die Lacke auch schon lange auf der Liste! Wird Zeit! :D

    AntwortenLöschen
  15. Die Nfu.Oh-Flakies sehen wirklich absolut anbetungswürdig aus. :-o Und deine Bilder auch mal wieder! Vielen Dank dafür! :)

    AntwortenLöschen
  16. Oh man, der Nagellack sieht hammermäßig gut aus. Die Farbe gefällt mir sehr gut und die Verpackung.. toll

    *Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin ja sonst kein Nagellackfreak aber die sind echt der Hammer O_O

    AntwortenLöschen
  18. oh nein, nun bekomm ich schnappatmung.. ich will auch welche! leider habe ich diesen monat schon so viele ausgaben :( aber spätestens nächsten moant werde ich mir hoffentlich was bestellen können! die lacke sind echt ein traum!!! wunder, wunder, wunderschön!^^

    liebe Grüße
    Fanyxia

    http://fanyxiaskramkiste.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  19. Die sind wunderschön! Ich liebe meinen nfu.oh 51.

    AntwortenLöschen
  20. Wow die Farben sind der Hammer :-)

    AntwortenLöschen
  21. Oh mein Gott oh mein gott oh mein gott!! Werd ich mir holen wenn ich nur noch halb so viel Nagellack hab >.<

    AntwortenLöschen
  22. Ihr seid echt der Hammer Ladies! Danke für eure lieben Kommentare. :)
    Na dann los, holt euch die Nfu-Ohs. Innerhalb Deutschlands habt ihr eh Glück, da der Versand niedrig ist. :)

    AntwortenLöschen
  23. Das sind aber wirklich tolle Lacke!
    Lieben Dank für dein Kompliment zu meinen Wimpern - ich hasse sie, weil sie so fein sind, aber man ist ja meist bei sich selbst sehr kritisch ;)

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  24. ... ich muß gerade grinsen:

    die komplette riege der nagellacksüchtel hat hier kommentiert. genial!

    AntwortenLöschen
  25. @ C.M
    Hehe, wir sind ja alle total Nail Polish Opfer, und das gerne wie's aussieht. :)

    AntwortenLöschen
  26. 51 - oh mein Gott. Wie toll sieht das denn aus. Auf blau stehe ich nicht ganz so arg, aber dennoch sieht die 52 spitze aus.
    Bin schon auf Detailbilder von 51 gespannt. Das sieht unheimlich klasse aus.

    AntwortenLöschen
  27. Wunderschöne Farben, ein wahrer Traum! Ich habe auch zwei Nfu.Ohs; die 47 und die 48; beide rotstichig und auch mit Flakies; zum alleinigen Tragen ungeeignet, aber als Überlacke sehr schön.

    Viele liebe Grüße.
    Britta

    AntwortenLöschen
  28. @ Naileni
    Ich dachte bisher auch, dass blau in Sachen Nagellack nicht so mein Ding ist. Aber langsam taste ich mich ran. Wobei mir bei dem Nfu.Oh 52 vor allem die türkisen Flakies so gut gefallen. Ich habe erst später gesehen, dass es diesen auch mit einer farblosen Basis gibt.

    @ Britta
    Oh ja, die sind auch sehr schön. Ich möchte mir auf jeden Fall noch weitere Nfu.Ohs zulegen. :)

    AntwortenLöschen
  29. wuuuuunderschön! Ich möchte irgendwann auch unbedingt mindestens einen haben =)

    AntwortenLöschen
  30. Waeren auch was fuer mich *__* hab aber gluecklicherweise schon ein paar Flakies zu Hause, wenn auch nicht ganz gleich. Sephora liefert uebrigens schon nach Oesterreich, aber um 20Euro Versandkosten...

    AntwortenLöschen
  31. @ Kirschblüte
    Jep, ich finde diese Flaschen auch sehr dekorativ. :)

    @ Talasia
    Unbedingt würde ich sagen, zudem du mit den Flakie Lacken viel unterschiedliches anstellen kannst. :)

    @ inyourface
    Oh, das wußte ich gar nicht mit Sephora. 20 Euro ist happig, aber mit einer Sammelbestellung würde sich das sogar lohnen denke ich. :) Danke für die Info.

    AntwortenLöschen
  32. Oh die sind so schön! <3
    Ich habe gerade die Hologram-Lacke getestet!

    http://opheliainwonderland.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  33. Geil geil geil ;D Und auch toll fotografisch festgehalten von dir!
    Da muss ich auch unbedingt bestellen. Ich sitze bei Posts wie diesem hier immer wieder sabbernd vor dem Monitor. Mir hat es vor allem Nr. 56 angetan, aber deine beiden Schätze sind auch der Kracher :D

    AntwortenLöschen
  34. @ Moi
    Danke :)

    @ Mrs.Sunshine
    Danke dir, freut mich, dass du bei diesen Lacken genauso zu sabbern beginnst, wie ich. :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...