Montag, 5. September 2011

[Nail Swatch] Color Club-Snakeskin vs. Chanel Graphite

Color Club Untamed Luxury, eine Herbstkollektion aus dem letzten Jahr enthält 14 wunderschöne Farben, die meiner Ansicht nach zeitlos sind.




Snakeskin ist ein Farbton, der mir auf Anhieb gut gefallen hat. Ein leicht metallisches silber-grau, (mit einem angeblichen tiefen Grünton, den ich beim besten Willen nicht entdecken kann) durchsetzt mit feinem goldenem Microglitter.


1x LCN Basecoat + 2x Snakeskin + 1x Seche Vite Topcoat


Der Auftrag lief nicht ganz so geschmeidig wie üblich ab, der Lack ist eher dickflüssig und Patzer werden kaum verziehen. Wenn man zu langsam lackiert, kann es durch die schnelle Trockenzeit zu kleinen Knubblen kommen. Am besten zügig eine Schicht nach der anderen auftragen, zwei davon genügen für volle Deckung. Ich hatte trotz Topcoat ab dem dritten Tag leichte Tippwear.

Snakeskin wurde von All Laquered Up mit Chanel's Graphite verglichen. Auf ihren Bildern ist eine Ähnlichkeit schon sichtbar, wenn auch das Finish ein anderes ist. Ich trage aktuell Graphite und kann eigentlich keine große Ähnlichkeit zu Snakeskin feststellen. Graphite ist viel heller, die optische Struktur wirkt gröber (ist aber ganz glatt) und die Farbe geht mehr in ein Silber mit Goldschimmer. Ein Bild zum Vergleich, über Graphite berichte ich demnächst in einem gesonderten Beitrag.



Color Club Lacke kann man unkompliziert und zu günstigen Versandkosten im deutschen Onlineshop bestellen. Snakeskin ist in der 15 ml/€ 5,95 und in einer Miniversion mit 7ml/ €3,95 verfügbar.
Graphite von Chanel ist leider als einziger der drei neuen Herbstlacke limitiert, könnte aber derzeit noch in diversen Parfümerien erhältlich sein.

Links:
Mein Bericht zum Color Club Onlineshop
Kollektionsübersicht zu Untamed Luxury bei Body & Soul
Swatches bunt gemischt


Kommentare:

  1. Ich finde anhand Deiner Bilder, dass sie etwas ähnlich sind, aber keine Dupes.
    Danke für den schönen Vergleich.

    AntwortenLöschen
  2. Der Chanel glitzert da wirklich noch um einiges mehr :) Trotzdem auch eine schöne Farbe von Colour Club.
    Danke fürs zeigen ♥

    AntwortenLöschen
  3. hätte gar nicht gedacht das graphite einen goldschimmer drinnen hat, ist aber sehr gut auf deinem bild erkennbar
    ich finde er sieht auch einfach edler aus

    vlg yvonne

    AntwortenLöschen
  4. ich mag den groben chanel lack lieber.

    der von color club erinnert an die nr 83 von chanel 'clair obscur'... aber das ist jetzt eine andere baustelle ;-)

    ansonsten: deine texte sind reif für "stiftung warentest". klasse!

    AntwortenLöschen
  5. Dupes sind die zwei in der Tat nicht. Aber Snakeskin gefällt mir vom Finish her besser.

    Falls du Lust hast, habe ich noch einen kleinen Tag für dich:
    http://naileni.blogspot.com/2011/09/tag-beauty-todsunden.html
    Ich würde gerne mehr über deine "Sünden" erfahren :D

    AntwortenLöschen
  6. Oh Petra, eben hab ich in einem anderen Artikel von dir gelesen, dass du schonmal getagged wurdest und ihn nicht beantworten möchtest. Deshalb betrachte dich nun bitte als nicht getagged :) Schließlich möchte ich dich nicht nochmal zum Erklären bringen. Du hast es ja schon getan.

    AntwortenLöschen
  7. @ Britta
    Dankeschön, immer gerne. Ich dachte mir schon, dass ich mal öfter Vergleiche, sofern ich ähnliche Lacke besitze, auch auf dem Blog zeigen kann. :)

    @ Sally
    Ohja, Graphite ist eine Glitzerbombe, und dennoch anders als andere Glitterlacke. :)

    @ Yvonne
    Der Microglitter ist bei näherem Hinsehen erst so richtig gut sichtbar, ich finde, auch, dass dieser dem Lack einen edlen Touch verleiht. :)

    @ C.M
    Nachdem ich Graphite ja überraschend doch noch bekommen habe (Geschenk von dem Mann aus dem HG ^^), war ich sofort verliebt, in den Lack. :D Mir gefällt Graphite noch besser als Snakeskin. :)

    @ naileni
    Wegen dem TAG, kein Problem. Ist selten, dass mir ein Thema ein gefällt, aber mit dem fange ich nicht so viel an. :) Danke für dein Verständnis.
    Wegen Snakeskin: Ich dachte zuerst auch, bevor ich Graphite live vor mir stehen hatte, dass mir Snakeskin im Endeffekt besser gefallen wird. Dem war doch nicht so. Graphite ist was besonderes, auch wenn ich es vorab kaum glauben wollte.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...