Samstag, 3. September 2011

[Nail Swatch] My Adress Is "Hollywood"!

Einen Teil meiner begehrten Nagellacke aus den Herbstkollektionen 2011 habe ich bereits gekauft. Dabei sind Farben der Hersteller Zoya, Chanel, China Glaze und auch OPI.

In der Warteschleife hängen noch Lacke von Nubar, Kleancolor, Color Club, Essie, Fingerpaint, Illamasqua und Orly. Ich kann mich noch nicht so recht entscheiden. Gottseidank wecken pro Hersteller nur vereinzelte Farben meine Begierde, in Anbetracht dessen, dass eine Kollektion bis zu 12 Farben enthalten kann.



Heute platziere ich OPI "My Adress Is Hollywood" auf dem Blog. Dieser Lack ist Teil der aktuellen OPI Touring America Collection Fall 2011, die insgesamt 12 Farben beinhaltet.

Vielleicht erinnert euch die Grundfarbe an Chanel's "Morning Rose", oder Essie's "Your Hut Is Mine", denn die Farben sehen sich doch recht ähnlich. Im direkten Vergleich zu "Morning Rose" hinkt "My Adress Is Hollywood" aber hinterher, da "Morning Rose" heller ist und sich darin weit mehr Goldflakies befinden. Dennoch, der Vergleich liegt nahe.
Sollte man "Your Hut Is Mine" von Essie schon besitzen, ist der Kauf von "My Adress Is Hollywood" eigentlich nicht mehr notwendig, denn die beiden gleichen sich bis auf den Hauch einer Pink-Nuance doch sehr stark.

---> Siehe dazu ein eindeutiges Vergleichsbild von Sam auf dem Blog "FashionPolish"


Auf den nachfolgenden Bildern zu sehen:

1x LCN Basecoat + 2x "My Adress Is Hollywood" +1x Sally Hansen Insta- Dri Topcoat.
  

Der Auftrag gelingt ganz gut, die Textur ist mittel-dünnflüssig. An der Haltbarkeit kann ich bei OPI nichts bemängeln, mit Topcoat trägt sich der Lack bis zu einer Woche bei mir.

Bezugsquellen: ich kaufe die meisten Lacke bei Ebay.com und seit neuestem auch bei SaleNail.com, zu moderaten Konditionen. Preise für OPI Lacke liegen bei ca. $5.00-$8.00, und sind weit günstiger als die Preise hierzulande. Da muss man für einen (!) OPI Lack bis zu 16 Euro bezahlen.

Linkverweise:
Gesamte Übersicht der OPI Touring America Collection 2011 bei FashionPolish.com und Scrangie.com, um nur zwei von vielen sehr guten Nail Blogs zu nennen.

Und falls sich noch jemand von euch in Entscheidungs-Krämpfe ergeben möchte, dem sei die Herbstkollektion 2011 Übersichtsseite von vielen Herstellern empfohlen. :)

Viel Spaß beim Lackieren! :)

Kommentare:

  1. Finde die Farbe schön ,bin sehr angetan von dem Lack :) ,tolle Fotos!

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hab die Kollektion heute bei kaufhof stehen sehen, aber bei 16€ habe ich mich wieder umgedreht und bin gegangen. Aber sieht schon ansprechend aus da so massenhaft OPI Lacke stehen zu sehen.
    Ich glaube ebay wird hier meine Bezugsquelle.

    AntwortenLöschen
  3. Ou das ist ein schönes (warmes?) Pink. Ich habe Morning Rose und stimme dir zu, sie gehen in dieselbe Richtung. Aber MR ist heller und glitzert eben ein bisschen :)

    AntwortenLöschen
  4. So langsam glaube ich, ich habe eine andere Version von "Your Hut is Mine" bekommen. Meiner ist viel mehr Schweinchenrosa. :-/

    "My Adress is Hollywood" gefällt mir hingegen schon viel besser und ich bereue, ihn nicht bestellt zu haben. Hmpf!

    AntwortenLöschen
  5. Eine ganz tolle Farbe und wie immer wunderbare Fotos. Danke für`s Zeigen!

    LG
    Mila

    AntwortenLöschen
  6. Die Farbe ist echt total schön!
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Super Farbe. Sie erinnert mich ein bisschen an eine hellere Version des Soho-Hot von Manhattan aus der Lotus Effect LE. Ich hab mir die Übersicht der neuen Herbstkollektionen mal angesehen und schnell wieder weggeklickt. Ich hab schon eine dicke Liste, die ich Ende des Jahres in den USA bestellen will. Da muss ich mir jetzt nicht noch mehr Lacke anlachen ;)

    AntwortenLöschen
  8. @ Love T.
    Danke dir :)

    @ Miss Polish
    Dankeschön :)

    @ Dani
    Ja, ich habe die OPI Lacke auch bei uns im BIPA des öfteren gesehen, aber auch nie gekauft. Sind halt über Ebay echt weit günstiger. :)

    @ Jana
    Ja, ich würde dieses Pink in den wärmeren Bereich einordnen. :)

    @ Frau Shopping
    Seltsam oder, vielleicht sind es auch die unterschiedlichen Lichtverhältnisse und "Your Hut is Mine" ist tatsächlich schweinchenrosa. :)

    @ Principessa
    Dankeschön :)

    @ Mila
    Immer gerne und danke dir :)

    @ Sally
    Freut mich, dass sie dir auch gut gefällt. :)

    @ Naileni
    Soho-Hot hab ich auch, und finde diesen im Vergleich fast ein bischen knalliger. :)
    Ohja, die Herbstliste ist echt ein Teufelskreis. :D

    AntwortenLöschen
  9. sehr schöne Farbe! Ich liebe solche Erdbeerrottöne :)

    AntwortenLöschen
  10. Der wird heute lackiert :)
    Die erschreckende Ähnlichkeit zu "Your Hut Or Mine" ist mir erst nach Ankunft aufgefallen, aber ich mag diese Farbtöne einfach sehr gerne, so dass ich den Kauf von beiden Lacken bis jetzt nicht wirklich bereue.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  11. Die Farbe sieht sehr hübsch aus; ich finde sie fast noch schöner als Morning Rose, das sie mir kräftiger und intensiver vorkommt.
    Mal wieder eine sehr schöne Maniküre; Deine Nägel sind einfach sowas von schön (Form und Länge).

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  12. @ Miss Chocoholic
    Erdbeere trifft es hier ganz gut, nur einen Tick heller. :)

    @ svea
    Danke dir :)

    @ Isabel
    Ist mir auch schon passiert, dass ich nach einem Neukauf einen sehr ähnlichne in meiner Sammlung schon hatte. Aber wie du sagst, was solls, das können wir NailJunkies ja echt verschmerzen. :)

    @ Britta
    Danke dir für das liebe Kompliment. Ich feile meine Nägel meist in leicht ovaler Form. Dieses ganz eckige bekomme ich gar nicht hin.

    @ Graphology
    Dankeschön :)

    AntwortenLöschen
  13. Ja, das meinte ich. Soho-Hot ist knalliger. MAIH ist deutlich heller. Ich hab den Vergleich ja nur gebracht, weil ich weiß, dass du den Soho-Hot auch hast :D

    AntwortenLöschen
  14. boah....die farbe ist wunderschön, gefällt mir auf anhieb! hast du mich leicht mit angefixt ;-)

    vielen dank fürs zeigen!

    vlg yvonne

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...