Mittwoch, 7. September 2011

[Nail Swatch] OPI - I Eat Mainely Lobster!

Ich esse keine Hummer, trage aber deren Farbe seit heute auf den Fingernägeln. :)

Hummer-Rot-Orange-Koralle? "I Eat Mainely Lobster" aus der aktuellen OPI Touring America Collection Fall 2011 ist für mich ein astreines Hummerrot und neben "My Adress Is Hollywood" mein zweiter Lack aus dieser herbstlichen Serie von OPI.
Die anderen Lacke finde ich zwar auch schön, aber ich habe mich bei weiteren Herstellern schon gut mit gedämpften und dunkleren Farben eingedeckt. Wenn ihr noch auf der Suche danach seid, dann lege ich auch diese Kollektion ans Herz. Farben und Textur sind himmlisch gut!

Nun zu "I Eat Mainely Lobster", die Farbe ist ein Genuß für sich. Versetzt mit mikro-feinen Goldsplittern, die nur aus direkter Nähe zu sehen, und meiner Meinung nach sekundär für die Schönheit dieses Nagellackes sind. OPI ließ sich bei mir schon immer sehr geschmeidig lackieren,
"I Eat Mainely Lobster" toppt diesen Spaß nochmal. Selten erlebe ich bei einem Nagellack diese Textur, die sich mit dem etwas breiteren Pinsel fast wie von selbst lackiert. Klingt vielleicht übertrieben, ich meine es aber genau so. Keine Ahnung was OPI dem Hummer-Lack beigemischt hat, damit der Auftrag sowas von federleicht gelingt.


Der Glanz kommt direkt vom OPI Lack, denn ich habe für die Bilder auf Topcoat bewußt verzichtet. Ich habe diesesmal nur Basecoat und zwei Schichten "I Eat Mainely Lobster" aufgetragen, da ich dem Finish nicht den feinen Goldschimmer nehmen wollte. Topcoats mildern Effekte manchmal etwas ab. (Allerdings habe ich nach dem fotografieren meinen "Sally Hansen Insta-Dri" darüber lackiert, fühle mich ohne Topcoat einfach nicht wohl.) Die Trockenzeit liegt ohne Schnelltrockner bei ca. 20 min. (ohne durchgehärtet zu sein)


Die Haltbarkeit dieses Lackes kann ich noch nicht angeben, aber ich rechne mit bis zu mindestens fünf Tagen oder mehr. Sollte das Ergebnis massiv abweichen, dann gibt es hier ein Update. :)

Meine Bezugsquellen für OPI Lacke findet ihr bei Bedarf in diesem Beitrag.

Kommentare:

  1. Auf den Nägeln ist Hummer erlaubt! Noch dazu, wenn er so schön strahlend und leuchtend daher kommt.
    Eine wunderschöne und intensive Farbe, die den Sommer ein wenig zu konservieren vermag.
    Vielen Dank fürs Zeigen; wirkt sehr interessant auf mich.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  2. Ein absolutes Träumchen .. wunderschön <3

    LG :)

    AntwortenLöschen
  3. Absolut heiße Farbe! Rrrrrr!
    Ich mag auch schon immer deine Art der Präsentation. Da will ich immer auch gleich meine Nägel lackieren :D ♥

    AntwortenLöschen
  4. Du hast immer so schöne Lacke, genau nach meinem Farbgeschmack, ich liebe solche Töne nämlich ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Hammertolle Farbe! Würde ich auch tragen! Wie schöööön! ♥

    http://4seasons92.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. *wow* Was für eine tolle Farbe! *hm* Nun bin ich echt am schwanken, ob ich "I eat mainly lobsters" oder "Are we there, yet?" bestellen soll.
    Du hast auch den Schimmer des Lackes so wundervoll eingefangen, ich bin ganz hin & weg!
    Sag, raubt der TC dem Lack denn den Schimmer? Ich habe das (allgemein, nicht auf diese spezielle Farbe bezogen) auf mehreren Blogs gelesen, aber es ist mir noch nie aufgefallen (ich nehme Poshe als TC). Nun bin ich aber trotzdem etwas verunsichert, ohne TC fühle ich mich nämlich auch nicht wohl - abgesehen davon, daß das Trocknen mir auch viel zu lange dauert.

    Ganz liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  7. Angefixt :) Kommt das nächste Mal mit. Habe aus der Kollektion den "Honk if you love OPI", auch sehr geil. Und der Name... einfach rundum perfekt ;)

    AntwortenLöschen
  8. Der Lack ist traumhaft!
    Ich hatte ihn eigentlich schon von meiner Liste gestrichen, aber nach diesen tollen Swatches ist er wohl wieder drauf! ;)

    AntwortenLöschen
  9. oh, schön kräftig und intensiv diese Nuance!
    Die OPI Namen bringen mich immer zum Schmunzeln ^^

    AntwortenLöschen
  10. @ Britta
    Ich finde auch, dass diese Farbe mehr Sommer als Herbst interpretiert, aber ich halte mich da eh nicht wirklich an die Jahreszeiten. Danke dir. :)

    @ Love T.
    Dankeschön, ich empfinde diese Farbe und den Lack selbst auch als Träumchen. :)

    @ Valerie
    Hehe, danke dir. :) Mir geht es so, wenn ich deine AMUs sehe, wie letztens das GlitzerAMU, da würde ich am liebsten sofort mit dem Schminken anfangen. :)

    @ graphology
    Freut mich, dass dir meine Farbauswahl auch gut gefällt. :)

    @ Natalie
    Danke dir. :)

    @ Tabatha
    Ich glaube "Are we there, yet?" ist eine Spur heller und etwas peachiger vielleicht? Aber auch sehr schön finde ich. Zu deiner TC Frage: mir ist aufgefallen, dass bei einigen Schimmerlacken der Effekt durch Seche Vite Topcoat etwas gemildert wird. Ganz speziell bemerkt habe ich das bei Zoya's "Neeka", ein Lack aus der Zoya "Smoke&Mirror" Collection. Da wurde der goldene Schimmer schon ziemlich vom Topcoat verschluckt. Ich zeige das demnächst mal als Vergleich hier. Ich kann auch nicht ohne Topcoat, ausser bei matten Finishes. Mit dem Insta-Dri von Sally Hansen oder dem neuen Schnelltrockner von MNY wird weniger Schimmer verschluckt. Ich werde das nochmal genau abtesten, und dann ausführlich hier berichten. :)

    @ Jettie
    Hehe, endlich kann ich dich auch mal anfixen. :D
    Die Namen der OPI Lacke finde ich sowieso immer sehr genial. Honk if You Love OPI finde ich auf den Swatches von Sam sowas von schön!
    http://www.fashionpolish.com/2011/04/opi-fallwinter-2011-touring-america_08.html
    Bin am überlegen, ob ich mir den auch noch kaufe.

    @ Sally
    Dankeschön. :)

    @ Lina
    Ich kann dir diesen Lack nur empfehlen, schon der Auftrag ist so geschmeidig einfach. :)

    @ Dawn
    Ich mag auch diesen satten Hummerton, ganz speziell finde ich. :)
    Zu den einzelnen Fragen:

    @

    AntwortenLöschen
  11. Wow, die Farbe ist echt total schön ^^

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja, das ist echt eine tolle Sommerfarbe! Da ich Moment auf solche Farben stehe, muss ich mir den unbedingt mal angucken!

    AntwortenLöschen
  13. Wow, ganz ehrlich, fantastisch der Hummer :) Den werde ich mir auch kaufen.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...