Sonntag, 29. Januar 2012

April - June - Waterlily | my kind of prey

Schon länger eilten Nagellack Farbnamen wie April, May, June und Waterlily ihrem Erscheinungsdatum voraus und meine Wunschfarben waren gewählt.

April und June sind Teil der aktuellen Chanel Les Harmonies de Printemps Spring 2012 Makeup Collection. Waterlily findet man in der aktuellen Garden Party Collection von Dior.




Auf den ersten und auch zweiten Blick fand ich, dass April nicht die Neuerfindung in beerigen Rottönen ist, und so habe ich mir, zusammen mit den anderen beiden Lacken, diese Farbe etwas zweifelhaft gekauft. Widerstehen konnte ich trotzdem nicht, da ich im Vorfeld zu schöne Swatches davon gesehen habe.

Chanel describes April as “the highly luminous garnet of wild berries.”



Nach einigen Recherchen in der internationalen NailJunkie Szene fand ich heraus, dass es bisher noch kein astreines Dupe zu April gibt. Wenn ihr nach Dupes googelt wird manchmal auch der Farbton Crepes Suzi-ette von OPI zum Vergleich herangezogen, aber Crepes Suzi-ette hat deutlich mehr Braunanteil um als Wildbeere durchzugehen.



1x Basecoat + 2x Chanel April +1x Seche Vite Fast Dry Top Coat

April ist nicht limitiert.

Der Lack läßt sich gut auftragen, die Konsistenz ist etwas dicklich, mit zwei dünneren Schichten klappt es aber ganz gut. Die Bilder sind am dritten Tag nach dem Lackieren entstanden. Beide Frühlings Kollektionen sind seit kurzem auch in den österreichischen Parfümerien erhältlich. Ich habe bei Marionnaud gekauft.



Kommentare:

  1. "April" gefällt mir ausgesprochen gut, allerdings ist mir die Farbe letztlich nicht besonders genug, um den Preis hinzublättern ;) Spontan möchte ich auch einfach mal behaupten, dass ich so einen Beerenton bereits in meiner Sammlung besitze.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war mir bei April auch sehr unsicher. Erst am zweiten Tag nach dem Lackieren hat mir die Farbe auf meinen Nägeln richtig gut gefallen. :)

      Löschen
  2. April ist wunderschön obwohl ich mehr auf June stehe❤
    Liebste Grüße und schönen Abend noch!

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöner Farbton! Habe mir noch keinen der 3 Lacke gekauft ,aber vielleicht werde ich bei June noch schwach :))

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. :) June ist leider limitiert. Auch da habe ich versucht ähnliche Farben vorab zu vergleichen, nix gefunden. :/

      Löschen
  4. ich kann mich nur anschließen. April ist ein toller Ton, der wohl oder übel auf meinem nächsten Einkauftag in meine Schminktasche wandert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Wahl. :) Ich finde April kann man auch zu vielen Gelegenheiten gut tragen. :)

      Löschen
  5. Der grüne und rotpinke Lack gefallen mir voll o.O Ich hoffe dass es bald Dupes zu Diors Waterlily gibt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich meine bei Isadora ein ähnliches Grün in deren neuen Kollektion gesehen zu haben. :)

      Löschen
  6. April ist ganz klar mein Favorit aus dieser Kollektion! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war doch sehr überrascht, dass April bei vielen weit beliebter zu sein scheint, als June. :)

      Löschen
  7. ich finde alle drei chanel lacke mal wieder sehr sehr schön! wußte gar nicht das april nicht limitiert ist ( wieder was gelernt ;)
    und waterlily: wie du schon sagst, ein traum!

    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Yvonne :) Bin auch schon auf deine Maniküre zu "Forget me Not" nd "Waterlily" gespannt. :)

      Löschen
  8. April ist ein super schöner Nagellack, ich finde total besonders :3. Bin froh ihn bekommen zu haben. Von Dior finde ich Forget-Me-Not super, auch wenn dieser Lack farblich häufiger auftaucht.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Forget me Not" hat mich auch gereizt als ich vor dem Aufsteller stand. Aber ich habe mir erst kürzlich "Purple Mix" von Dior gekauft, der ist ne Spur dunkler als "Forget me Not", und schon sehr ähnlich, so konnte ich doch widerstehen. :)

      Löschen
  9. Ich liebe April! SAuch wenn er irgendwie gewöhnlich aussieht. June habe ich mir auch näher angesehen, aber leider will diese Farbe sich so gar nicht mit meinem Hautton vertragen =/

    LG - A.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ansich auch nicht der Pastell-Lack Freund, hoffe aber, dass June doch ganz gut passen wird. :)

      Löschen
  10. Hallo zum Thema Dupe für April (den definitiv schönsten Ton der Serie!!!:
    Nachdem ich ihn schon einmal verschenkt hatte, wollte ich meiner Börse schlichtweg die 2. Großinvestition ersparen und habe in den Drogeriemärkten herumgesucht. Der Ton "Juicy plum" von Maybelline ist nicht ganz so beerig, halt mehr in Richtung Pflaume und glänzt mehr, tut es mit 3 Schichten aber auch.
    Na ja, wenn man nicht GANZ so kritisch ist.

    Vetter Franz

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...