Montag, 5. März 2012

DIOR Les Vernis Violets Hypnotiques ~ Poison!


 Les Violets Hypnotiques Collection
DSCN0168a


Im Februar 2012 lancierte das Haus DIOR diesen violetten Farbrausch und beschreibt die Farben sehr treffend.
  • The deep, enchanting purple of Poison (Dior Vernis No. 996)
  • The sensual, luminous aubergine shade of Orchid (Dior Vernis No. 981)
  • Its intense, shimmering version: Shadow (Dior Vernis No. 783)
violet_trio
v.l.: Shadow, Orchid, Poison

Ich bin bereits nach den ersten Pressebildern Ende Januar in Schnappatmung verfallen, denn alle drei Farben sprachen mich sofort an. Aber in Hinsicht des hohen Preises für einen Dior Nagellack, und einiger Einkäufe davor, habe ich mich nur für POISON entschieden. Bisher ist mir noch kein derart tiefdunkles Violett untergekommen, ohne Schnickschnack oder zuviel Schimmer. Ich könnte noch lange von POISON schwärmen, aber meine Bilder zeigen hoffentlich die Schönheit dieser einzigartigen Farbe. Da ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich diesesmal sehr viele Bilder eingefügt, ich kann mich an dieser Farbe nicht sattsehen. ;) Zu verdanken habe ich mein Glück der lieben Mila, eine meiner Flaschenkinder Freundinnen, welche die Lacke exklusiv in Paris bestellt hatte. <3
poison (1)
Interessanterweise hat Poison mikrofeine, lila und silber Schimmerpartikel, die man zwar nicht deutlich wahrnimmt, aber dem Lack einen starken Glanzeffekt verleihen.
poison (2)-horz
DSCN0012-horzDSCN0032-horz
DSCN0018-vert

Das I-Tüpfelchen von POISON ist für mich, dass die Farbe dem Flakon des Dior Parfüms ‘Poison’ nachempfunden wurde, ein Duft den ich vor vielen Jahren einen Sommer lang getragen habe und mit sehr schönen Erinnerungen verbinde.


DSCN0078-horz
links: Tageslicht-Sonne, rechts: Blitzlicht
DSCN0049-horz

DSCN0042-tileDSCN0047-vert

poison (18)-horz-vertpoison


Poison ist mittlerweile mein dritter Nagellack von Dior, und ich versuche noch immer mich mit dem breiten Pinsel anzufreunden. Bei diesem Lack ist die Konsistenz etwas dicklicher geraten und mit dünneren Pinseln habe ich nach wie vor eine bessere Kontrolle beim Auftrag. Die Qualität der Dior Lacke finde ich sehr gut, ich trage Poison nun den vierten Tag unbeschadet auf den Nägeln, unter normaler Alltagsbelastung. 

Die drei Lacke sind seit Februar 2012 in der Christian Dior Boutique @30 Avenue Montaigne erhältlich, und sollen im März oder April weltweit auch bei ausgewählten Händlern verfügbar werden. Leider konnte mir die Pressestelle von Dior noch nichts genaueres mitteilen, ebenso habe ich keine Info dazu, ob es die Les Violets Hynotiques Collection in Österreich geben wird.
Dior Nagellacke kosten ca. 23 Euro für 10 ml.

Update: die Lacke sind aktuell in Deutschland an 4 Verkaufsstellen stark limitiert erhältlich. Nähere Infos dazu findet ihr bei Magimania.

Links

Tolles Video zur Präsentation der Les Violets Hynotiques Collection
Weitere Swatches finden sich auch bei Sam von Fashionpolish

Kommentare:

  1. Die Kollektion gefällt mir auch SEHR, ich wüsste gar nicht, welchen Lack ich am liebsten hätte. Wie großartig dass du ihn direkt aus Paris bekommen hast :) Deine Bilder sind wie immer toll. Liebe Grüße, Julie/Beautyjagd

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Julie :) Die Entscheidung fiel mir auch nicht leicht, alle drei sind begehrenswert.

      Löschen
  2. Finde ich total suuuper! Und Poison ist eins meiner liebsten Parfums :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss mal an den neueren Kreationen von Poison schnuppern, kenne auch nur die klassische Version. :)

      Löschen
  3. Wunderschöner Lack! Das es nun einen Nagellack zum Parfum gibt finde ich klasse! :)

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Ich will Shadow soo gerne, aber die Kollektion wird es in Österreich nicht geben, hab bei der PR-Dame nachgefragt :( Total schade!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habs leider befürchtet, dass wir die Lacke gar nicht bekommen werden. :/ Sehr schade, denn später hätte ich mir zumindest Shadow auch noch zugelegt.

      Löschen
  5. Wow ist der schön. Da ich aber bereits massenhaft dunkle Violettöne in allen möglichen und unmöglichen Varianten habe, würde mich der Shadow brennend interessieren.

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch einen Hang zu dunklen Lacken. Shadow ist schon ganz besonders schön. :)

      Löschen
  6. ... könnte fast ein eintrag aus deinem poesiealbum sein: "sehe ich violetten lack, denke ich an dich"

    woher kommt das nur? ;-D

    LG an K & K

    AntwortenLöschen
  7. Hach..was für Bilder! Genial❤ und der Lack ist wunderschön! Ich hoffe dass die doch in Läden kommen und dass ich die bekommen kann!
    Liebe Grüße und schönen Tag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Deutschland bekommt ihr diese bestimmt liebe Karo! Vielleicht hänge ich mich dann für Shadow doch noch dran. ;)

      Löschen
  8. Wow, die Farbe ist toll! So ein schönes Lila! *.* Ich habe es auf "Shadow" abgesehen und hoffe sehr, dass ich ihn irgendwo ergattern kann. :)

    Liebe Grüße
    Nani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche dir viel Glück dafür Nani und bin sicher, dass ihr in Deutschland dafür einige Anlaufstellen haben werdet. :)

      Löschen
  9. Die drei Farben sehen super aus, danke für die Info :). Orchid gefällt mir sehr sehr gut, ich hoffe ein Douglas in meiner Nähe wird die drei Lacke haben.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wenn Douglas diese drei Lacke bekommen würde, das wäre perfekt. :)

      Löschen
  10. die farben sehen verdammt gut aus :)

    AntwortenLöschen
  11. Oh, oh, oh!!!!
    Das sind meine Farben, ich muss alle drei haben :)
    Ich hoffe du berichtest uns, um welche ausgewählten Händler es sich handelt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sofern ich das in Erfahrung bringe, gerne. :)

      Löschen
  12. Die Farben sind toll, aber Deine Nägel sehen so perfekt gepflegt aus, das beeindruckt mich noch viel mehr.

    AntwortenLöschen
  13. wunder wunderschoene bilder...der lack ist ein traum!!!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...