Montag, 2. April 2012

SHINE ATTRACT Lippenstift ~ AVON Kosmetik

Ich möchte nach einiger Zeit ein neues dekoratives Kosmetikprodukt des Herstellers
AVON Cosmetics auf meinem Blog vorstellen.



shine attract (27)-horz
Testemonial für AVON - Schauspielerin Reese Witherspoon

lippenfarben_shine_attract
Seit einigen Monaten entdecke ich, aufs Neue, meine Liebe zu Lippenstiften wieder und der Zeitpunkt für die neuen SHINE ATTRACT Lippenstifte war für mich perfekt ausgewählt. AVON selbst verspricht:

Ein Hauch von Glanz, der sich auf den Lippen
 wunderbar weich anfühlt. Für einen unwiderstehlichen Kussmund. Mittlere bis volle Abdeckung - für den unwiderstehlichen Kussmund.
  • Doppelformel - Intensive Farbe und pflegendes Gel
  • Cremige Feuchtigkeit und unwiderstehliche Farbe
  • Abdeckung, ohne zu kleben
  • Strahlende Farbe
  • Silberfarbene Luxusverpackung
  • Mit Vitamin E angereichert LSF 15

Ich bekam drei von insgesamt neun erhältlichen Farben zugeschickt:
Mysterious Mauve P101 – ein dezenter Roseton
Guava P401 – ein zartes Pfirsich mit leicht bräunlichen Einschlag
Cherry Pie – helles Kirschrot mit pinkfarbenen Unterton


shine attract (1)-vert


Das Interessante an diesem Lippenstift ist die ungewöhnliche Optik.
Ein Farbkern, umhüllt mit einem festen, transparenten Gel-Mantel, der ca. 75% des gesamten Stiftinhaltes ausmacht. Diese Kombination steckt in einer leichten, silberfarbenen Kunststoffhülle mit Plexi-Verschluss. Der Lippenstift liegt sehr leicht in der Hand, die Textur duftet süß und fruchtig, aber nicht zu aufdringlich, ich mag diesen Duft sehr gerne. Der Auftrag fühlt sich sehr geschmeidig an. Das Lippengefühl ist angenehm und nicht klebrig. Wenn ich an diesem Produkt etwas zu kritisieren habe, dann ist es der zu schmale Farbkern. Ich finde den umhüllenden Gel-Mantel zu groß, dadurch ist ein satter Farbauftrag in einem Zug nicht möglich, man muss schon mehrfach hin und her gleiten, um die Farbe auf den Lippen zu verteilen. Gleichzeitig verleiht das Gel einen schönen Glanz. Die Lippen werden sehr weich, Pflegewirkung und Farbe bleiben ca. 2-3 Stunden vorhanden, sofern man nicht wie ich, die Lippen allzu oft aneinander presst.


shine attract (5)-vert

Anhand der Swatches ist die glänzende Wirkung des Gel-Mantels deutlich erkennbar.

shine attract (8)-vert

shine attract

Meine Lippen sind zur Zeit sehr trocken und fusselig, daher gibt es nur Bildausschnitte der drei, mir vorliegenden Farben. Guava hätte ich mir auf den Lippen oranger vorgestellt, aber hier spielt auch die eigene Lippenfarbe eine große Rolle, das Finish wird bei jedem etwas anders aussehen. Ich hoffe ihr könnt die feinen Unterschiede dennoch gut erkennen.

Mein Fazit
Ich empfinde diese Lippenstifte als glänzende Pflege mit einem guten Schuss Farbe.
Das Verhältnis Gel vs. Farbe hätte mir umgekehrt noch besser gefallen. Ich mag den Duft und den geschmeidigen Auftrag und bin insgesamt von SHINE ATTRACT positiv angetan. Vor allem für die heiße Sommerzeit kann ich mir diese sehr gut vorstellen, da sie leicht auf den Lippen liegen und nicht kleben.

Verfügbarkeit und Neuerung!
Die SHINE ATTRACT Lippenstifte sind nun auch über www.avon-direkt.de online einfach zu bestellen. (leider nur für Deutschland) Der Versand ist innerhalb Deutschlands kostenlos, wenn man als Zahlungsart “Vorkasse” auswählt. Ansonsten beträgt der Versand EUR 2,75 pro Bestellung. Der Weg über eine AVON-Beraterin vor Ort kann natürlich ebenfalls gewählt werden. Mittlerweile verkaufen aber auch diese sehr viel über eigene Onlineshops, einfach mit Google oder über Ebay zu finden.
SHINE ATTRACT kostet aktuell nur EUR 8,50/Stk. zum Kennenlern-Preis, anstatt der regulären
EUR 13,50/Stk.

Links
AVON Kosmetik Deutschland
AVON auf Facebook (mit Like My Lips-APP zum Testen der SHINE ATTRACT Farben am eigenen Foto)

Kommentare:

  1. Danke für's Vorstellen! :)
    ich finde alle 3 Nuancen farblich hübsch und ansprechend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne :) Ich finde auch alle drei Farben gut alltagstauglich.

      Löschen
  2. Die Optik der Lippenstifte ist wirklich ungewöhnlich und fällt ins Auge. Danke fürs Vorstellen!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, genau diese Optik machte mich sehr neugierig. :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...