Dienstag, 22. Mai 2012

Zoya's Zuza ~ Oceanic Turquoise

Eine der bisher schönsten Nagellack Sommerkollektionen ist meiner Meinung nach die 
Beach & Surf Collection 2012 von Zoya. 

Oceanic Turquoise findet sich als Beschreibung für die Farbe Zuza auf der Herstellerseite.

Wenn ich an das wundervolle Farbspiel des indischen Ozeans denke, dann liegt dieser Vergleich für mein Empfinden schon sehr nahe. Zuza ist gut pigmentiert, deckt in zwei Schichten und schimmert im
Foil-Finish. Diese Art Textur lässt sich einfach lackieren und trocknet recht schnell an. Im Lack schwimmen feine silberne, hellgoldene und türkisblaue Flakies. Ob man einen Topcoat für mehr Glanz verwendet bleibt Geschmackssache. Der besseren Haltbarkeit wegen lasse ich diesen aber nur sehr selten weg.

1x Essie Basecoat Rock Solid + 2x Zuza + 1x Seche Vite Fast Dry Topcoat




Obwohl türkise, mintfarbene und grüne Lacke dieses Jahr stark im Trend liegen, habe ich bisher noch keine ähnliche Farbe mit Foil-Finish entdeckt. Ein Vergleich bietet sich mit China Glaze Passion In The Pacific an, der ein metallisches Schimmer Finish hat und der Basisfarbe von Zuza ähnlich ist. 

Ich habe Zuza in Petra's Nailstore gekauft. Alle Farben der Zoya Beach & Surf Collection sind im Shop ebenfalls erhältlich.

Wie gefallen euch diese ozeanischen Farbtöne? Ich bin sicher, dass sich diese auch für die aktuell sehr begehrten Gradient und Skittle Nails anbieten. Dazu gibt es einen sehr informativen Artikel von einer meiner Lieblings-NailJunkies auf ihrem Blog, The Swatchaholic

Kommentare:

  1. Der Lack ist soo toll! Ich kanns kaum erwarten, bis die Lacke bei mir ankommen, hab noch Kimber und Wednesday bestellt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Oh die beiden Farben hab ich auch noch im Visier.

      Löschen
  2. Sehr schöne Farbe und steht Dir auch richtig gut.

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Farbe ist ja der Hammer! *.*

    AntwortenLöschen
  4. wow, ich find die alle so hammer!! trage seit gestern kimber, und bin noch am überlegen mir ein paar mehr zuzulegen. eine traum-kollektion!!!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    wow!
    Die Farbe ist wunderschön!
    Liebe Grüße
    Feena

    AntwortenLöschen
  6. Die Farbe und der Schimmer sehen toll aus, gefällt mir! :)

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich ein super Farbton, der auch wunderbar zu Dir passt! Ich liebe ozeanische Farben; die machen wirklich Lust auf Sommer und bringen Urlaubserinnerungen zurück.
    LG, Carla

    AntwortenLöschen
  8. Klasse Lack! Gefällt mir echt gut, d´sieht wirklich nach Sommer und Ozean aus und der Schimmer ist in der Sonne sicher auch der Wahnsinn!

    Liebste Grüße!♥

    AntwortenLöschen
  9. sabber! wow! ich liebe Türkis ebenso sehr wie orange,neon,blau,pink ,gelb usw! hahaha!
    eine richtig tolle Farbe :)
    liebste grüße & bussi

    AntwortenLöschen
  10. Wow, der sieht ja wirklich wunderschön und total sommerlich aus :)
    Erinnert mich irgendwie an das Meer =) LG Anna

    AntwortenLöschen
  11. Lieben Dank für euer Feedback! Ich kann mich nur wiederholen, wer solche Farben mag kommt an Zuza nicht vorbei. :)

    AntwortenLöschen
  12. Der Lack ähnelt dem Manhattan & Buffalo - Pepper in My Mint. Finde die Farbe schön, aber für den Alltag etwas "schwierig". Pepper in My Mint hab ich trotzdem und auch schonmal getragen ;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, dass Pepper in my Mint deutlich mehr ins Blaue geht. Aber eigentlich eine gute Idee, ich werde diese beiden mal vergleichen und dann hier zeigen. :)

      Löschen
  13. Boah ist der geil !!!! Da werd ich wohl auch mal schauen, wo ich den bestellen kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für Deutschland und Österreich bietet sich z.Bsp. Petra's Nailstore an. Die Versandkosten sind günstig und dort findest du immer die aktuellen Kollektionen. :)

      Löschen
    2. MrsPetruschka dankeschön, werd da gleich mal schauen.
      Ich trag gerade den neuen Buffalo, der ist dem wirklich sehr ähnlich, ist nur blaustichiger.

      Löschen
  14. MrsPetruschka bist ein Schatz, die hat sogar einige von denen die mich interessieren.Danke !!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, gerne doch. :) Viel Spaß beim Stöbern!

      Löschen
  15. woooaaah der hat aber eine wundervolle Farbe!

    AntwortenLöschen
  16. tolle farbe schöner nagellack
    Bei mir läuft übrigens gerade ein Gewinnspiel für einen 25€ H&M Gutschein

    :)

    http://kleiderhauli.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  17. Ich habe Zuza seit Donnerstag auch und werde dem Lack beim nächsten Lackieren sicherlich ein Plätzchen auf meinen Nägel gewähren - so eine wunderschöne Farbe :).

    AntwortenLöschen
  18. Die Farbe ist ja wohl ein Traum. Sieht wunderschön aus. *_*

    AntwortenLöschen
  19. deine zoya sammlung ist der helle wahnsinn...eine farbe schöner als die andere!

    AntwortenLöschen
  20. Der sieht super hübsch aus... Erinnert mich ein wenig an "Steamy" von MAC^^

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...