Montag, 1. Oktober 2012

ESSIE Don't Sweater It & Farbvergleich

Zur Zeit trage ich unheimlich gerne gedeckte, dunklere Farben auf meinen Fingernägeln. ESSIE hat mit der Stylenomics Collection 2012 sechs schöne Herbstfarben rausgebracht.




Don't Sweater It wird auf den Pressebildern als "a warm, cozy and creamy mauve" bezeichnet. Ich sehe in dieser Farbe nur mit sehr viel Fantasie einen Hauch an Mauve, vielmehr erscheint das Finish als cremiger Braun-Taupe Farbton, aber sehr schick. Die Formulierung dieses Lacks ist exzellent, nicht zu dick und deckt bei sorgfältiger Lackierung schon in einer Schicht gut ab. Ich habe wie immer zwei Schichten lackiert und mit Topcoat versiegelt. Die folgenden Bilder wurden alle unter der Tageslichtlampe aufgenommen.






Da ich einige Lacke in ähnlichen Farbtönen besitze, hier ein kleiner Vergleich zu anderen Herstellern.
Lost In Mud von Catrice kommt Don't Sweater It recht nahe, ist aber leider aus dem alten Sortiment und nicht mehr erhältlich. Berlin There Done That von OPI ist deutlich heller und hat mehr Grauanteil, Chanel Particuliere geht mehr ins Bräunliche.

per klick vergrößerbar - oben im Tageslicht, unten mit Blitzlicht

Essie Nagellacke gibt es in Deutschland und Österreich bei Müller, DM und BIPA um 9,99€/13,5 ml (nur Österreich) zu kaufen. Alternativ findet ihr auch in Petra's Nailstore (9,40 €), oder auf Ebay die aktuellen Essie Kollektionen.

Meine klare Empfehlung für diesen wundervollen Cremelack. :) Eine weitere schöne Farbe ist Recessionista aus dieser Kollektion, den ich demnächst hier zeigen werde. Ich bin sehr in Versuchung mir auch noch Stylenomics zu kaufen, ein sehr dunkles Grün. Die Farben sind eher klassisch aber immer und überall gut tragbar.

Essie Deutschland auf Facebook


Kommentare:

  1. Hmm im Laden sah der wärmer aus, bei dir scheint er mir kühler. Ich habe 2 oder 3 Schlammfarben und bin eigentlich gesättigt in diese Farbrichtung :o)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann an meiner Kamera liegen, aber so richtig warm würde ich die Farbe nicht einstufen. :)

      Löschen
  2. tolle fotos und toller vergleich! ich habe mir stylenomics zugelegt. überlege aber auch noch mir don't sweater it und miss fancy pants zu kaufen! ich habe aber die befürchtung, dass dsi auch dem glamour purse (aus der letzten herbst-le) ähnelt, den ich auch besitze...

    lg :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. :)Die Farben aus der Stylenomics sind meiner Ansicht nach eher klassisch gehalten und findet man garantiert auch von anderen Herstellern sehr ähnlich.

      Löschen
  3. Toller Vergleich. Bisher hab ich nur Rich&Royal von P2 in dieser Farbkategorie. Das reicht mir auch erstmal. Ansonsten hab ich doch lieber etwas mehr Farbe auf den Nägeln.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. :) Stimmt, gerade bei taupigen Lacken finden sich so viele Auswahlmöglichkeiten.

      Löschen
  4. Ich hab mir den Lack gekauft und freue mich auf das Tragen :). Ich habe bisher nur einen Lack, der potentiell ähnlich sein könnte. Allerdings mag ich die essie Qualität so viel lieber, dass ich mir sicher bin, dass beide eine Berechtigung haben, in meiner Sammlung zu leben ;D.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Problem kenne ich. :) Viele Farben, die sich sehr ähnlich sind, dennoch will man sie haben.

      Löschen
  5. Tolle Farbe, ich werde sie mir auch noch genauer anschauen, sobald ich die Kollektion in meinem dm/müller entdecke! ahhh, ich freue mich schon!
    liebe grüße,
    Lavinka
    http://www.kincseslavinka.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kollektion sollte ansich schon überall erhältlich sein. Viel Spaß beim aussuchen. :)

      Löschen
  6. tolle Farbe! Ich finde es schade, dass es bei uns die Kollektionen nicht in den mini-packs gibt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Mini Packs kaufe ich meist in Petra's Nailstore oder auf Ebay. Wäre aber toll, wenn diese ebenfalls bei DM & Co landen würden. :)

      Löschen
  7. Du hast dir beide Nagellacke dieser Essie LE gekauft, die mir auch total gut gefallen und die ich mir wahrscheinlich auch kaufen werde :3. Don't Sweater It passt gerade total gut in mein Beuteschema und ist wirklich eine tolle Herbstnuance!

    lg Neru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und passt fast überall dazu, Klamotten technisch meine ich. :)

      Löschen
  8. ich dachte ja erst ich brauch keinen der lacke aus der collection......
    aber der hier ist so wunderschön! habe ihn auch schon bei karo bewundert und jetzt entschieden, das er mit zu mir nach hause darf :) passt bestimmt auch toll zu unserer grünen tasche! ;)

    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, harmoniert wunderbar mit diesem Grün! :)

      Löschen
  9. Sehr schöner Blog & Tolle Fotos :)
    Liebe Grüße, Laura von worldwidedancer.

    AntwortenLöschen
  10. wirklich schöne farbe

    http://zoeloveslifestyle.blogspot.co.at/
    mein neuer BLOG, würde mich freuen, wenn ihr mich abonniert/ folgt :-)

    AntwortenLöschen
  11. danke für den vergleich!
    gsd ist er schon überall ausverkauft, sonst müsste ich ihn mir jetzt auch kaufen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, es gibt ja viel Ähnliches von anderen Herstellern. Um diese Art der Farbe kommen wir im Herbst/Winter eh nicht rum. :)

      Löschen
  12. Ich stand nun auch schon ein paarmal vor der Stylenomics-Kollektion im DM und fand sie ja auch ganz hübsch, nur so richtig auf Anhieb haben sie mich nicht angesprungen. Vielleicht wage ich mich an diese Farbe mal ran. Rot habe ich eh schon so viel im Regal. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Angesprungen hat mich auf Anhieb auch nix, aber bei näherem Hinsehen und Swatchen kommt oft die Begeisterung. :)

      Löschen
  13. Also in der Flasche finde ich die Farbe einfach nur furchtbar!
    Auf deinen Nägeln schon wieder irgendwie schön. Ich glaube ich würde noch einen Akzent mit einem silbernen Glitzerlack setzen, dann wär er auch für mich tragbar :-) Du lackierst deine Nägel immer so perfekt, ich wünschte ich würde das auch ma so hinbekommen :D

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde die Farbe so so schön :) Habe einen ähnlichen von Alessandro!

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...