Montag, 5. November 2012

Essie - Leading Lady lackiert!

Essie Leading Lady im Winter 2012!



Eine Kollektion wie ich sie in dieser Form eigentlich nicht erwartet habe. Essie zeigt eher kräftige, strahlende Winterfarben, im Gegensatz zu den gedämpfteren Tönen anderer Hersteller.


©Essie PR
Leading Lady - glitzerndes Purpurrot
Snap Happy - glühendes Zinnoberrot
She’s Pampered -  skandalös luxuriöses Scharlachrot
Beyond Cozy - hochkarätiger goldener Glitzer
Butler Please - blaublütiges Kobaltblau
Where’s my Chauffeur? - elegantes, prächtiges Türkis

Mein Favorit war beim Sichten der ersten Bilder das glitzernde Purpurrot von Leading Lady.
In der roten jelly-artigen Konsistenz befinden sich unzählige rot-pinkfarbene Glitzerpartikel, sehr effektvoll zu verschiedene Anläßen zu tragen, oder einfach nur aus der Lust auf Glitzer.
Auf den folgenden Bildern habe ich Leading Lady über einen roten Lack aufgetragen, da ich zuviele Schichten Glitzerlack eher vermeiden möchte, um das Ablackieren zu erleichtern und eine deckende Basisschicht zu erhalten.

Sofern nicht anders vermerkt, die Bilder wurden bei Tageslicht aufgenommen.

2 Schichten Leading Lady über roten Basislack + Topcoat Seche Vite Fast Dry
 
per klick vergrößerbar - links 2 x, rechts 3x Leading Lady pur auf Nagelstäbchen
 




In der herbstlichen Nachmittag Sonne
 


per klick vergrößerbar - 2 Schichten ohne Topcoat

Der Auftrag war mühelos, die Textur fließt wunderschön auf die Fingernägel. Der Lack hinterläßt sein rauhes Finish und ich finde, dass der Effekt von Leading Lady erst mit einem glänzenden Topcoat richtig schön zur Geltung kommt. Von Vorteil wäre, wenn dieser etwas dickflüssiger ist, wie z.Bsp. Seche Vite Fast Dry, damit die doch gröberen Glitzerpartikel gut umschlossen werden.

Die anderen Farben finde ich ganz hübsch, muss ich aber nicht haben, da sich ähnliches in meiner Sammlung befindet. Die Winterkollektion von Essie ist ab November 2012 im Drogeriefachhandel (in Österreich für € 9,99) erhältlich.

UPDATE: Laut Essie auf Twitter wird die Kollektion in Deutschland ab Ende November 2012 ausgeliefert. In Österreich könnte es etwas erfahrungsgemäß einige Tage länger dauern.




Kommentare:

  1. Also die Art der Glitzerpartikel erinnern mich irgendwie an Erbeermarmelade :D
    Irgendwie so gar nicht mein Fall...
    Allerdings aufgetragen ist er doch wirklich hübsch :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde ihn wunderschön! Landest definitiv auf der Wunschliste! :D

    Essie haut mich richtig um mit der LE... wie du schon sagtest... weil es eben nicht deprimierende Winterfarben sind, sondern strahlende Farbklekse! Fantastisch.

    AntwortenLöschen
  3. wunderschöner Lack, ist direkt auf meinen Einkaufszettel gewandert! :)
    Es gibt wirklich selten Glitzerlacke, die mich ansprechen, aber der hier gehört dazu

    AntwortenLöschen
  4. seeeeehr schöner lack, muss mal schaun obs die kollektion bei meinem bipa schon gibt!

    alles liebe ♥

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön. Ich habe einen ähnlichen von debby, aber ich glaube der enthält nur einen Bruchteil der Glitzerpartikel von dem hier...da, für die festliche Jahreszeit wäre er ja genau das richtige. Mal schauen, was die Geldbörse so sagt, denn eigentlich sind Rot + Glitzer ja genau mein Ding ^^

    AntwortenLöschen
  6. DER wird auch meiner! *-*
    Einfach traumhaft schön ♥

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöner Lack! Die Nuance und die Glitterpartikel gefallen mir sehr sehr gut und passen perfekt zur Advents- und Weihnachtszeit. <3
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  8. Der Lack ist traumhaft schön. Ich habe einen ähnlichen von Nyx, der aber leider mit den Glitzerpartikeln etwas knausert. Daher werde ich mir Leading Lady noch mal genau anschauen und dann bestimmt auch in mein Körbchen wandern lassen. :)

    AntwortenLöschen
  9. Uiiiii ist der schön! Möchte ich unbedingt haben! ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  10. Auf die Kollektion bin ich auch schon sehr gespannt, vor allem auf Butler Please und Where's my Chauffeur. Aber Leading Lady macht sich toll auf Deinen Nägeln! Ich hoffe, die Lacke hier bald in den Drogerien zu entdecken.
    LG, Carla

    AntwortenLöschen
  11. Boahhh ist der schön!!! Danke für die Bilder - jetzt weiß ich erst recht, das ich den haben möchte!

    AntwortenLöschen
  12. Leading Lady ist wirklich wunderschön! Der einzige Lack aus der Kollektion, den ich wirklich interessant finde.

    AntwortenLöschen
  13. Wow, der Lack gefällt mir richtig gut! Wunderhübsche Farbe!

    AntwortenLöschen
  14. Die Farbe ist wirklich wunderschön. Der perfekte Weihnachtslack.

    AntwortenLöschen
  15. Hui, bei so schönem Gefunkel schlägt das Mädchenherzchen höher ;)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  16. Dahin schmelz.... Liebe auf den ersten Blick!
    lg

    AntwortenLöschen
  17. oh was bin ich neidisch. hast du den lack vorab bekommen oder schon tatsächlich irgendwo entdeckt? ich freu mich schon auf die le...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe den Lack vorab erhalten. Im Beitrag oben gibts ein Update zur Verfügbarkeit.

      Löschen
  18. AHHHHH, ich werde morgen die Drogerien stürmen!!!!

    AntwortenLöschen
  19. Der Lack ist echt toll! Macht schon richtig Weihnachtliche Stimmung...
    Ist der Lack wirklich so deckend, wie es den Anschein macht, oder braucht man wirklich mindestens 2 Schichten? Das ist ja bei so Glitzlacken mit groben Partikeln meist nicht so einfach...

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe einen roten Lack als Basis verwendet. Aber mit 2-3 Schichten wird Leading Lady auch so deckend.

      Löschen
  20. Oh mein Gott, die Farbe ist ja mal DER Hammer. Wunderschön :)

    AntwortenLöschen
  21. Ich habe ihn vor kurzem auf der essie-Seite entdeckt und bin einfach hin und weg...und dann kommst du mit solch wunderbaren Bildern um die Ecke, ich wollte doch sparen! ^.~
    Traumhaft, einfach traumhaft!

    Where’s my Chauffeur? könnte mir auch noch gefallen, hmhm.

    AntwortenLöschen
  22. Vielen Dank für euer zahlreiches Feedback zu der hübschen Leading Lady. Ich wünsche euch allen, dass die LE bald in den Drogeriemärkten stehen wird. :)

    AntwortenLöschen
  23. Ich kanns kaum erwarten ihn endlich zu besitzen :)
    So eine schöne Farbe - und auch noch von ESSIE.

    LG
    KAT

    AntwortenLöschen
  24. *haben muss* Dabei mag ich doch eigentlich gar kein Rot. Hach...^^

    AntwortenLöschen
  25. Wow, das ist ja mal eine geniale Farbe und der Glitzer darin kommt wunderbar zur Geltung. Ich liebe momentan den essie 93 Mezmerised. Das Blau hat es mir einfach angetan und ich freu mich schon drauf, mit ihm ein paar winterliche Designs auszuprobieren. Der essie Leading Lady wäre der perfekte Lack für Weihnachten. Ich liebe ihn. Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  26. Ich mag die zwei glitzerlacke so arg gern haben, muss mich wohl noch gedulden :D

    AntwortenLöschen
  27. wunder wunder schön! hab auch schon bei der le zugeschlagen! :D

    süße grüße,
    sonja

    AntwortenLöschen
  28. Hab ihn heute bei Bipa gesehen!!!! Er ist wirklich bezaubernd!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  29. Ich war auch sehr von den Farben der Essie Winterkollektion überrascht, aber die Rottöne gefallen mir richtig gut! OMG ich glaube Leading Lady kann ich nicht wiederstehen, super toller Nagellack, vor allem für die Weihnachtszeit :3.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  30. tolle farbe! leading lady ist wirklich die schönste farbe der collection, die anderen finde ich nicht so besonders, aber vllt begeistert ja noch der eine oder andere swatch :)

    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  31. Wow, der ist wunderschön, den muss ich haben! <3

    AntwortenLöschen
  32. Die Farbe ist umwerfend toll!
    Einfach soooo wundervoll <3

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...