Mittwoch, 5. Dezember 2012

Chanel Provocation

Im Rahmen der diesjährigen Fashion Night Out gab es natürlich wieder drei Nagellacke von Chanel, die speziell für dieses Event kreiert wurden.




Provocation, Délicatesse und Infidèle. Auf den ersten Blick vermisst man bei diesen drei Farben das sonst so subtile Special im Finish mancher Chanel Nagellacke. Dennoch sind es wunderschöne Cremelacke, und wie immer bei der Fashion Night Out, strengstens limitiert gewesen. Nur mit viel Glück und dank einer lieben Lackschwester war es mir vergönnt, doch noch zwei Lacke aus diesem Trio zu ergattern. Neben Provocation hat mir auch Délicatesse (ein warmes, erdiges Rose-Braun) sehr gut gefallen.


1x Basecoat, 2x Provocation, 1x Seche Vite Fast Dry Topcoat

Provocation glänzt in dunkler Pflaume, mit einem sehr leichten Hang zu Violett, soweit meine farbliche Einstufung. (Liest sich eher wie ein guter Wein.) Die Formulierung ist großartig, lackiert sich quasi wie von selbst und deckt mit zwei Schichten komplett ab. Die Farbe ist eine schöne Abwechslung zu klassischen Vamp-Lacken, die meist in dunklen Rot- oder Rot-Brauntönen zu finden sind.







Facts:
Chanel Provocation (limitiert FNO 2012)
Cremefinish
Regulärer Preis ca. 24,00 Euro (länderspezifisch) für 13 ml

Mögliche Dupes: Zoya Toni, Dior Orchid, Essie Recessionista

Provocation ist nur mehr schwer verfügbar, z.Bsp. über Ebay, ca. 26 Euro umgerechnet, wird aber leider auch weit teurer angeboten.
Tolle Swatches zu allen drei FNO 2012 Lacken findet ihr auch u.a. bei ChaHeVu, Pointless Cafe, Polish Police, Ommorphia Beauty Bar.


Kommentare:

  1. Gefällt mir sehr gut. Wirklich ein toller Lack für den Winter.

    "Recessionista" von essie würde ich jetzt als noch etwas dunkler einschätzen :)

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den direkten Vergleich zu Recessionista zeige ich diese Woche noch. :) Ist aber auf jeden Fall eine gute und günstigere Alternative, wenn man den Farbton und das Finish mag.

      Löschen
  2. Der ist sehr schön :)

    Du darfst ihn mir sehr gern schenken :o Danke :O (Weil morgen Nikolaus ist! :D)

    Liebe Grüße =D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das is jetzt ungünstig, weil der is schon benutzt und hat meine Fingerabdrücke drauf. :D

      Löschen
    2. Macht nüüüchts! :D

      Ich hab Reinigungstücher 8) :D

      Hmpf :< Mögest du ihn behalten :<

      :D

      Löschen
    3. Naharharharharhar =D

      Mit genau diesem Gegenmittel kann ich das Baby dann unauffällig entwenden und Spuren verwischen *mich verschwörerisch umschau* :D

      gnihihihihi :D

      Löschen
  3. Wunderschöne Farbe! Würde ich sofort tragen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Mit Zoya "Toni" findet sich ein sehr gutes Dupe. :)

      Löschen
  4. mein liebling von den 3 FNO lacken.

    ob er im nächsten jahr (mit einer nummer) plötzlich im chanel standardsortiment auftaucht?

    ich wäre dafür... ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne Farbe, aber ich denke, die findet man so öfters..

    AntwortenLöschen
  6. Sehr tolle Farbe! Da fehlt mir nur der Besoners-Faktor

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich war die Farbe genau dieser Faktor. :) Aber ich liebe Cremelacke sowieso sehr.

      Löschen
  7. Whoa! This blog looks exactly like my old one! It's on a entirely different topic but it has pretty much the same layout and design. Outstanding choice of colors!
    Here is my web blog : Amber Leaf

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...