Montag, 3. Dezember 2012

ZEUS - Speciallitá HITS No Olimpo

Follow my blog with Bloglovin
Es ist schon eine Weile her, als ich (wieder einmal) bei Swatchbildern auf Fashion Polish in Schnappatmung verfiel.

Holographische Nagellacke sind ansich nicht mein primäres Augenmerk, aber hin und wieder kann ich diesen speziell schimmernden Effekten nicht widerstehen. Insbesondere bei den Nagellacken von Speciallitá (in Brasilien ansäßig), die mit der "HITS NO OLIMPO" Kollektion eine unsagbare Pracht mit 13 Holo-Lacken rausgebracht haben.
Diese Info ist nicht ganz neu, bestimmt habt ihr auf anderen Blogs schon von diesen Lacken gehört.




Ich finde die Farbauswahl wunderschön und habe mir für den Anfang drei Lacke aus dieser Kollektion bereits im Sommer dieses Jahr gekauft. Zeus, Ares und Hefesto. Heute zeige ich Zeus, ein schwarzer Lack mit linearen Holoeffekt, erkennbar an einer schimmernden "V" Form, welche im Finish erscheinen sollte. Dieses "V" ist mehr oder weniger stark ausgeprägt, es gibt im holograhischen Nagellackbereich doch gewaltige Unterschiede. Siehe einen Vergleich zu Color Club "Wild At Heart", auch ein holographischer Lack, bei dem das "V" kaum sichtbar definiert ist, und vielmehr den Eindruck von einem leichten 3D Holo Effekt macht. Der mit am stärksten ausgeprägte Holo Lack wurde von GOSH vor einigen Jahren mit "Holographic" auf den Markt gebracht und wird leider nicht mehr hergestellt. Es gibt zwar einen Nachfolger namens "Holographic Hero", diesen habe ich aber hierzulande noch nicht entdeckt. "Holographic" wird auf Ebay jenseits der 50 Euro gehandelt, leider kein Schnäppchen für begeisterte Fans dieser Nagellacke.

Nun zu den Bildern von ZEUS. Der Lack hat eine schwarze, leicht durchsichtige Base und ist recht dünnflüssig im Auftrag. Solo getragen empfehle ich mindestens 2-3 Schichten, der Lack trocknet schnell und glänzend. Ich habe Zeus über Saint George von A england lackiert, das bot sich an diesem Tag gerade gut an. Grundsätzlich verwende ich bei Effekt Lacken gerne eine farblich dazu passende Base, meist in Form eines Creme Lackes. Saint George ist zwar auch eine Art Holo Lack, aber keineswegs so ausgeprägt, um störend für Zeus zu sein.

Zeus im Sonnenlicht
 


Zeus über Saint George (A england) im Tageslicht


Zeus über Saint George (A england) - links indirektes Sonnenlicht, rechts im Tageslicht

Hersteller: Speciallitá
Kollektion: Hits No Olimpo
Füllmenge: 6 ml / holographisches Finish
Preis: ca. 8,00 USD pro Fläschchen

Mittlerweile gibt es eine Menge an Herstellern, die großartige Holo Lacke in vielen Farben anbieten. Glitter Gal, Catherine Arley, Ozotic, A england, Color Club, NFU.Oh, um nur einige zu nennen. Deren Verfügbarkeit ist nicht immer unkompliziert. Umso erfreulicher finde ich den Onlinestore von LLarowe. Die Inhaberin Leah Ann LaRowe bietet eine Vielzahl an "exotischen" Lacken an, es finden sich wahre Schätze an Raffinesse in Sachen aussergewöhnliches Finish bei Nagellacken, oft weit weg vom Standard, den man allgemein kennt.

Der Store liefert weltweit, ich habe für die drei Lacke nur ca. 7,00 USD an Versand bezahlt, das finde ich für eine Lieferung aus den USA sehr günstig. Es werden PayPal und Kreditkarten angeboten, die Lieferung hat ca. 10 Tage gedauert. Da die Lacke in dem Shop weltweit von NailJunkies sehr begehrt sind, kommt es öfter vor, dass man ein "Sold Out" vorfindet. Kein Grund zur Verzweiflung, meist wird nachgeliefert und man wird auf Twitter, Facebook oder per E-Mail darüber informiert. Klare Empfehlung meinerseits!

Linktipps:

Update zu GOSH Holographic Hero (oben erwähnt). Gibt es nun aktuell bei BIPA in Österreich zu kaufen! Danke für den Tipp an Reklamedame. :)

Kommentare:

  1. Was für ein schöner Lack! Ich bin total holoverliebt, auch wenn ich selber nur 3 habe. Aber wenn es mit dem Geld mal besser aussieht wird definitiv eine Auslandsbestellung fällig.

    Magst du noch Swatches ohne den a-England zeigen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep mach ich demnächst gerne, wenn ich die anderen 2 No Olimpo Lacke vorstelle. :)

      Löschen
  2. Antworten
    1. Jep, das bedeutet meist "Dauer-Fingernagel-Glotzing" bei mir. :D

      Löschen
    2. Drehst und wendest du deine Finger dann auch in jeder Lichtquelle?
      Das ist das wirklich furchtbare bei mir und Glitzerlacken :D

      Löschen
    3. Ohja :) Die Leute halten mich sicher für doof, wenn ich mitten in der Stadt meine Fingernägel in die Sonne strecke. :D Aber egal, das stecken wir NailJunkies doch locker weg. :)

      Löschen
  3. Die Hits No Olimpo Kollektion ist toll, ich habe selber auch ein paar Lacke daraus, inklusive Zeus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich konnte mich nur schwer entscheiden. Alle sind so schön. :)

      Löschen
  4. hach, wenn es nicht schon tausend lacke auf meiner wunschliste wären würd ich den auf jeden fall bald bestellen..
    vielleicht hab ich bald ja alles abgearbeitet :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, das kenne ich nur zu gut. Kaum kaufe ich etwas von der Liste, kommt mit Sicherheit was Neues dazu. :D

      Löschen
  5. Zeus ist hübsch :) ich persönlich mag allerdings die etwas gröberen, "körnigeren" holos lieber, wie den von Paul&Joe, aber ich verstehe die begeisterung zu den "linear" holos - meinen dunkelblauen PUPA holo geb' ich auch nicht mehr her ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Holos von PUPA kenne ich noch gar nicht, gleich mal stöbern gehen. Und wieder eine Marke mehr. :D Danke für den Tipp.

      Löschen
  6. Den holographic hero gibts derzeit beim bipa. Du kannst ihn aber auch heute bei mir gewinnen! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OMG! Ich muss zum Bipa, und schaue gleich bei dir rein. Danke für den Tipp! :))

      Löschen
  7. Hach, ein herrlicher Lack! Und dein Post ist auch super, jetzt bin ich endlich mal wieder up to date, was Hololacke angeht.

    AntwortenLöschen
  8. hossa, peti... was für ein feuerwerk auf deinen nägeln. sehr genial.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir meine Liebe. :) Bei solchen Lacken bin ich eh am Dauer-Starren. :D

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...