Mittwoch, 20. Februar 2013

Meine Favoriten aus der Zoya Lovely Kollektion - Frühling 2013

Nur sehr selten greife ich bei Nagellack zu pastelligen Farben. Letztens habe ich aber festgestellt, dass sich diese Seltenheit eher auf sehr helle, cremige Pastell Lacke bezieht. Ich bilde mir ein, dass diese sehr hellen Farben nicht so gut zu meinem Hautton stehen.




Bei den Previews zur Zoya Lovely Kollektion 2013, die ganz im Zeichen der Frühlingsblüten steht, gefielen mir auf Anhieb drei Farben der sechs verfügbaren Lacke sehr gut. Überraschenderweise sogar ein Gelb! Ich und Gelb, bisher meist gemieden wie die Pest, warum sich das nun langsam ändert, ich weiß es nicht. Es ist einfach so. :) Ich habe mir drei Lacke aus der Lovely Kollektion ausgesucht, alle haben ein Schimmer-Metall Finish, zarte silberfarbene Schimmerpartikel und wirken sehr frisch auf den Nägeln. Die nachfolgenden Bilder sind alle unter der Tageslichtlampe entstanden, dank dem dauerhaften trüben Wetter.




Zoya Julie - für mich als ausgeprägten Violett und Lila Fan war diese kühle Farbe die erste Wahl. Zoya bezeichnet Julie als "Wisteria Purple". Ich konnte mit Wisteria zuerst nichts anfangen, Wikipedia wusste es besser. Blauregen oder auch Glyzinien, eine Gattung in der Unterfamilie der Schmetterlingsblütler steckt dahinter. Und tatsächlich, die Farbe von Julie entspricht perfekt dieser schönen Blüten. Bei Interesse, hier gibt es Bilder der Wisteria. Zwei Schichten für volle Deckkraft genügen. Topcoat ist hier Geschmacksache.


links ohne Topcoat, rechts mit Topcoat China Glaze Fast Forward


Zoya Piaf - dem Gelb der Forsythie (Goldlöckchen) nachempfunden. Ich war selbst verwundert, dass ich mich in diese Farbe sofort verliebt habe. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich jedes Jahr aufs Neue erfreue, wenn diese Blütensträucher in unserem Garten aufblühen und den Frühling damit deutlich einleiten. Auch hier genügen zwei Schichten, die Trockenzeit ist relativ kurz.


links ohne Topcoat, rechts mit ANNY Quick Dry Topcoat


Zoya Gei Gei - ich liebe Kirschblütenbäume und genau die Farbe dieser Blüten finden wir in Gei Gei wieder. Für dieses Cherry Blossom Pink, so laut Zoya, genügt es ebenfalls zwei Schichten zu lackieren.


links ohne Topcoat, rechts mit ANNY Quick Dry Topcoat


Als ich Julie getragen habe, lackierte ich einige Tage später den Effekt Lack Chloe von Zoya zart vom unteren Rand ausgehend darüber. Ich denke, dass sich mit diesen Farben noch wunderschöne Kreationen gestalten lassen.

Zoya Julie + Zoya Chloe


Facts
Die Lovely Kollektion beinhaltet insgesamt sechs Farben, darin sind drei Cremelacke
(Neely, Jaqueline, Blu) und drei im schimmernden, leicht metallischem Finish (Julie, Gei Gei, Piaf) enthalten.

Hersteller: Zoya
Füllmenge / Preis: 15ml für ca. 9,90 Euro

Ich habe die Zoya Lacke aus Petra's Nailstore bezogen, in dem ihr schon mehrere aktuelle Frühlingskollektionen 2013  diverser Hersteller wie z.B. China Glaze, Zoya, Priti NYC uvm. vorfindet. Der Versand findet innerhalb von Österreich (4,00 Euro) und Deutschland (ab 2,90 Euro) statt. Auch die Schweiz und alle EU-Länder werden beliefert.


Kommentare:

  1. 'Julie' und 'Gei Gei' finde ich richtig, richtig schöööön! <3 Und auch mit 'Chloe' darüber *w* awwww, einfach schön!

    AntwortenLöschen
  2. Sei mir nicht böse, aber Gelb? Ne. Der gefällt mir so garnicht. Keine Farbe für mich.

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß, dass Gelb dein Unding ist. :))

      Löschen
    2. gerade der 'piaf' ist ungewöhnlich und deshalb spricht er mich sofort an.

      ps: peti, die "weichgespülten" stehen dir. sieht klasse aus.

      Löschen
  3. Der Lilane ist super schön! :> ♥ Vor allem mit dem Top Coat! Wow!

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen ja alle toll aus! Ich glaube, jetzt bin ich Zoya auch verfallen...

    AntwortenLöschen
  5. Ich freu mich schon mega auf die ankunft von Piaf in meinem bescheidenen heim :D tolle farben, mal wieder.

    AntwortenLöschen
  6. Die kombination aus julie und chloe ist ja ur toll! Ansonsten sind silberne schimmerpartikel nicht so mein fall...

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Mir gefallen die frostigen Silberschimmer Lacke wirklich gut. Muss mir die Kollektion wohl mal näher angucken :)
    Du hast dir auf jeden Fall schöne Farben ausgesucht.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...