Freitag, 26. April 2013

China Glaze Infra Red & Sommerkollektionen Empfehlung!

Die China Glaze Hologlam Kollektion umfasst 12 holografische Farben und ich habe mich lediglich für eine Farbe entschieden.




Infra Red hat mir sofort sehr gut gefallen, die Farbe changiert leicht zwischen einem satten Magenta mit Pinkanteil. Der holografische Effekt ist, soweit ich das bei Swatches auf anderen Nailblogs gesehen habe, sehr deutlich ausgeprägt, und verdient daher auch den Namen dieser Kollektion. Beim Auftrag hatte ich leichte Probleme, vielleicht lag es am zu "rutschigen" Unterlack, denn die erste Schicht zog gewaltige Streifen. Mit der zweiten Schicht war aber alles wieder in Ordnung und gut abgedeckt. Die Trockenzeit ist bei diesem Lack sehr kurz, und über die Haltbarkeit der China Glaze Lacke kann ich sowieso nicht meckern.


im direkten Sonnenlicht


im direkten Sonnenlicht

im Tageslicht

Tageslicht - Innenraum

Facts
Hersteller: China Glaze
Kollektion: Hologlam 2013
Finish: metallisch, holografisch
Preis/Füllmenge: € 10,90 / 14 ml. Die Hologlam Lacke sind etwas teurer als die üblichen China Glaze Lacke.
Verfügbarkeit: z.Bsp. in Petra's Nailstore. (Lieferung nach Deutschland, Österreich, Schweiz, EU-Länder)

Ein Tipp: derzeit findet ihr in Petra's Nailstore die aktuellen Sommerkollektionen in  delikaten, frischen Farben, da fällt die Auswahl wahrlich schwer. Meine favoritisierten Kollektionen für diesen Sommer sind:

  • Zoya Pixie Dust Summer Edition - 6 knallige Sandlacke in herrlichen Sommerfarben.
  • Zoya Stunning & Irresistible Collection / je 6 Lacke pro Kollektion in Creme und Metall-Folien Finish.
  • China Glaze Texture Kollektion / 6 Farben im Textur Finish. Ähnlich dem Leder-Effekt von Nails Inc, jedoch mit mehr Textur, im Cremefinish ohne Glitter.
  • China Glaze Sunsational Kollektion / 12 Lacke - davon 6 Farben in Creme Creme, 6 Farben im Jelly Finish!

Swatches aller Farben aus diesen Kollektionen findet ihr, abgesehen von Nail-Blogs, auch direkt im Onlineshop unter der jeweiligen Farbe. Bunter geht es nicht mehr! 

Einige Worte und Gedanken von mir zum Einkauf neuer Nagellack Kollektionen, die nicht aus AT oder DE stammen.
Ich habe früher sehr oft über Ebay meine Nagellacke bezogen, und fallweise mache ich das auch heute noch. Jedoch haben sich die Versandkosten aus den USA und UK dermaßen erhöht, dass sich die dort an sich günstigen Lackpreise mit dem Versand nur mehr selten lohnen. Ich habe das des öfteren durchgerechnet und komme nur mehr auf marginale Preisunterschiede im Gesamtpaket.  Dazu natürlich immer das Risiko mit Verzollung, und vor allem der Bruchgefahr, wenn die Lacke mal nicht ordentlich verpackt worden sind. Klar gibt es immer noch diverse Händler die durchwegs zuverlässig verschicken, und ab und zu erspart man sich auch einige Euro, je nach Wechselkurs. Aber letztendlich greife ich mehr und mehr auf Händler aus Deutschland oder Österreich zurück. So bekomme ich die Ware schnell und sicher, vor allem was neue, aktuelle Kollektionen betrifft. Z.Bsp. hat Petra's Nailstore die China Glaze Sunsational Kollektion viel früher im Shop verfügbar, als dass ich sie woanders zu günstigen Versandkosten entdeckt hätte. Vielleicht ergeht es euch beim Nagellack Einkauf ausländischer Marken ähnlich, daher meine Anregung sich das mal alles konkret durchzurechnen, ich war selbst sehr erstaunt. ;)

Infra Red wurde mir von Petra's Nailstore zur Verfügung gestellt. Weitere Sommerlacke, die ich erst kürzlich im Shop gekauft habe, stelle ich demnächst hier vor.

Kommentare:

  1. Ich habe mir zwar zwei Lacke aus der LE gekauft, aber wenn ich sie mir anschaue... ist es eigentlich nur eine xD

    Ich liebe ja blau und hab mir daher die beiden Blautöne gekauft (Trek und Moonboots), aber die sind sich ja ähnlicher als ich dachte :D Also man sieht Unterschiede, aber dann hätte ich doch lieber das Rot kaufen sollen oder diesen anderen *Name vergessen hat* :D When the Stars Collide- ha doch nicht so ein schlechtes Gedächnis! :D

    Und wg dem Einkauf: Also ich hab ja jetzt auch das erste mal CG zum Vollpreis bei Petra gekauft, aber da CG die Preise angezogen hat und das Porto höher ist, hast du vollkommen Recht, dass das kaum lohnt- außer der Euro steigt wieder mehr. Wobei ich über 10 € für die CG- Lacke nicht bezahlt hätte. Dann lieber keinen, aber ich brauchte eh meinen Unterlack und nur einen Lack kaufen, hätte nicht gelohnt^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich auch etwa erschrocken über die höheren Preise für diese Lacke. Wer weiß, vielleicht werden diese auch zur Rarität wie damals die DS Lacke. ;)

      Löschen
  2. Ohhhh Goooottttt, die Farbe ist ja einfach wahnsinnig schön! *__*
    Okay, jetzt bin ich verliebt. Danke.

    AntwortenLöschen
  3. Infra Red ist auch mein Favorit aus der Kollektion. Sie hätten ruhig mehr kräftige Farben herausbringen können. Ich besitze zwar alle (da ging der Sammler in mir durch), aber wirklich begeistert bin ich nur von wenigen.

    Ich habe auch in letzter Zeit immer häufiger in deutschen/europäischen Shops bestellt, da mich mittlerweile die ewig langen Lieferzeiten nerven. Da zahle ich sogar lieber ein paar Euro mehr und habe das Päckchen sicher innerhalb von ein paar Tagen hier, als wieder ewig ungewiss dazusitzen "kommt alles heil an, bleibt es im Zoll hängen, wo ist das Päckchen nur abgeblieben, es sind schon wieder 4 Wochen vorbei". Momentan ärgere ich mich mit dem amerikanischen Shop Salenail herum, der mir nur die Hälfte meiner Bestellung zugeschickt hat und seit Wochen nicht auf Mails reagiert. Nun ich habe ich den Fall an Paypal gemeldet. So bekomme ich wenigstens mein Geld wieder, das macht aber auch keinen Spaß.

    Ich werde zukünftig wohl noch mehr auf deutsche Shops zurückgreifen, wo das denn möglich ist (viele Indie Marken haben es ja leider immer noch nicht nach Deutschland geschafft, oder nur zu horrenden Preisen, siehe Pshiiit).

    Liebe Grüße
    Laya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich kann dir aus Erfahrung sagen: Eine Mail der Shopbetreiberin bringt dir nicht mal nix.

      Wir (Mia von nailpolish-lolitas und ich) haben da vor einem oder zwei Jahren bestellt (getrennt), da bei Salenail die OPI DS- Lacke reduziert waren und durch einen Shopfehler wurden sämtliche DS- Lacke angezeigt, die es je so gab (also auch die, für die auf ebay viel Geld gezahlt wird) und wir haben bestellt. Kurz nach der Bestellung hab ich das noch mal sacken lassen und ihr sofort geschrieben, dass es vermutlich ein Shopfehler war und sie die Lacke garantiert nicht hat und, wenn dem so ist, sie mir das Geld zurücküberweisen soll und schicht im Schacht. Wäre kein Problem für mich gewesen.

      So, aber dem Fall zugrunde liegend, dass Madame Salenail keine Mails "persönlich" beantwortet, haben Mia und ich nur die Response von dieser Mail bekommen, die sie irgendwie jedem schickt, der IRGENDWIE nach seiner Bestellung fragt, weil man da ja auch keine Versandbestätigung bekommt (was ich aber damals nicht wusste).

      Also nahm ich an, dass die Lacke wohl kommen.

      Ende vom Lied war in meinem Fall, dass ich den DS Extravagance bekommen hab, den ich auch wollte UND einfach zwei andere Lacke und zwar den DS Original und den Sapphire.
      Beides Lacke für die ich damals auf eBay sehr viel Geld bekommen hätte, da sie sehr rar waren. Ich hatte quasi noch Glück, aber ich finde es einfach eine Unart in diesem Shop, wie die mit Kunden umgehen. Man liest zwar viel Gutes, aber bestellen würde ich da NIE wieder und ich bin auch SEHR kulant.

      Ich darf mir auch immer anhören, dass ich mich nicht so aufregen soll, weil ich ja zwei ach so tolle Lacke bekommen hab, aber ich finde, dass es hier ums Prinzip geht.
      Ich hab ihr 10 Min nach meiner Bestellung gleich eine eMail geschrieben- sie hätte mir also nur das Geld zurückgeben müssen und alles wäre geritzt gewesen, aber sie ist ja nicht mal im Ansatz darauf eingegangen. Ebensowenig, wie bei Mia.

      Stattdessen schreibt sie jedem, den gleichen Standardtext bzgl der Bestellung. Das find ich unmöglich.

      Mich wird dieser Shop garantiert nicht wieder sehen :o)

      Viele meckern ja auch über Beautyzone. Dass sie nicht antworten würde etc, was ich persönlich noch nie erlebt hab, denn ich bekomm immer sehr zeitnah eine Antwort, aber bei Salenail find ich es einfach nur seltsam. Klar bei vielen geht es gut, was mich auch sehr freut, aber der Kundenservice ist mir zu blöd :o

      Ich hoffe, dass du dein Geld schnell wiederbekommst :)

      Löschen
    2. Ich habe bei Salenail bisher 3 mal bestellt, da ging alles in Ordnung, abgesehen von einer horrend langen Lieferzeit. Fast immer über 4 Wochen Wartezeit. Das geht bei einigen anderen Sellern weit schneller aus den USA. Auch Beautyzone kann ich empfehlen, gab nie Probleme mit dem Händler, und auch relativ rasche Lieferung.
      Aber es ist auf jeden Fall sehr ärgerlich, wenn die Kommunikation seitens der Seller nicht klappt.

      Löschen
  4. Die Farbe ist unfassbar schön *o*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war mein erster Gedanke beim ersten Pinselstrich. :)

      Löschen
  5. Ich habe sie alle bestellt, als Komplettpaket in Petra's Nailstore. Sofort am ersten Tag, als sie vorrätig waren. Jedoch habe ich noch keinen einzigen ausprobiert.
    Auf Bildern diverser Blogs sehen die Lacke sogar eher metallisch als holografisch aus. Der Holo-Effekt ist bei dieser Kollektion nicht so ausgeprägt wie bei früheren. Deshalb hatte ich mich sogar schon ein bißchen geärgert, so viel Geld ausgegeben zu haben.
    Aber im Grunde bin ich natürlich doch froh, die ganze Kollektion mein eigen nennen zu können.
    Möchtest du dir denn noch weitere Farben der Hologlams zulegen oder gefällt dir von den restlichen 11 kein einziger mehr?


    susiskinkerlitzchen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, mir gefällt noch Galactic Gray, When Stars collide und Strap on your Moonboots sehr gut aus dieser Kollektion. Aber andere Lacke hatten zu diesem Zeitpunkt Vorrang bei mir. Ich bin ja nicht so der ausgeprägte Holo-Fan, greife da eher selten zu. Aber von den obig genannten werde ich mir Strap on your Moonboots noch ganz sicher kaufen. :)

      Löschen
  6. Wunderschöner Lack, wunderschöne Bilder <3

    Zu der Shopping Sache gebe ich dir absolut Recht. Ich bestelle auch mehr in Dtl. oder Europa, als in den Staaten. Zumal man hier auch oft sehr günstige Shops findet :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ja, gottseidank sind die Shops hierzulande mittlerweile auf den günstigeren Zug aufgesprungen. :)

      Löschen
  7. Da hast du Recht, was das Rechnen betrifft. Ging mir selbst schon oft so. Petras Nailstore finde ich übrigens echt übersichtlich und mit vielen ansprechenden Bildern, sodass man sich sofort ein anständiges Bild vom Lack machen kann.

    Der Lack ist wunderhübsch. Wenn, dann hätte ich mir auch diesen aus dieser Kollektion bestellt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe ihren Store. Vor allem hat sie oftmals die neuen Kollektionen weit früher,als sie woanders angeboten werden, und der Service ist tadellos und schnell. :)

      Löschen
  8. Wahnsinn! Eigentlich bin ich kein Fan von Pinken Nagellacken, aber der ist echt B.O.M.B.E!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht auch deswegen, weil der Magenta Einschlag in diese Farbe doch sehr dominant ist. :)

      Löschen
  9. ... diese hololacke faszinieren mich immer wieder. dein zweites foto... wow!

    ein wirklich toller lack, aber für mich zu pink. *himmel sei dank*

    zu deinen gedanken bezüglich der lackeinkäufe:

    da bin ich komplett bei dir. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Farbe is nix für dich, aber schau dir mal Strap on your Moonboots aus dieser Kollektion an, der dürfte dir liegen. :)

      Löschen
  10. Ich glaube ohne Glitzer würde mir die Farbe noch besser gefallen. Aber auf deinen Nägeln sieht sie schon mal super aus :)

    lg Laura

    everybody is unique

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. :) Nun, so ganz ohne Schimmer geht ja nix bei Hololacken. Aber die Basisfarbe sieht in Creme sicher auch wundervoll aus.

      Löschen
  11. wie perfekt deine Nägel lackiert sind!! Ich liebe deine Posts, ich freue mich immer so auf jeden einzelnen!
    Ich würde mich unglaublich über einen Besuch von dir freuen:) Alles liebe -
    www.throughalltimes.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Dankeschön, ich bemühe mich immer alles möglichst sauber zu lackieren. Natürlich auch mit Hilfe des Korrekturstiftes. :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...