Donnerstag, 11. April 2013

Marcel Ostertag auf den Augen!

Weiter geht es mit meinen letzten Eindrücken zur Marcel Ostertag for Manhattan Kollektion. Diesesmal gibt es kurz meine Meinung zu den Lidschatten in dieser Kollektion.




Erster Eindruck: schöne Farben, hübsche Verpackung. 
Zweiter Eindruck: mittelprächtige Pigmentierung. 
Dritter Eindruck: ein leicht staubiges Erlebnis beim Auftragen.







Die Farbzusammenstellung der drei Lidschattenpaletten, die ich erhalten habe, gefällt mir schon gut. Rein theoretisch sollte damit ein schöner Farbverlauf auf den Augenlidern möglich sein. Leider finde ich die Konsistenz der Lidschatten zu pulvrig, und meiner Ansicht nach sieht man das auch deutlich am Augenmakeup. Beim Auftragen mit dem Pinsel staubt es ordentlich, und ich hatte vor allem bei der blauen Palette Nr.1 Girl with a Bluebell einiges an Fallout zu beseitigen.





Verwendete Produkte im obigen Augenmakeup:


1 - Marcel Ostertag Lidschattenpalette Nr.1 Girl with a Bluebell
2 - Manhattan Supernova Palette Sexy Solar (die hellste Farbe als Highlighter)
3 - Artdeco Soft Eye Liner Waterproof Nr. 40 (Eyeline oben und unten)
4 - Artistry Eyebrow Stift in Soft Black
5 - Miniaturprobe Mascara Chanel Volume in Black
(nicht auf dem Bild, die Artdeco Lidschattenbase, die ich vorab aufgetragen habe)

Letztendlich haben mich diese Lidschattenpaletten leider nicht überzeugt. Da gab es von Manhattan schon weit bessere Qualität in Sachen Pigmentierung und Textur. Schade, denn die süße Pappverpackung mit magnetischem Verschluss gefällt mir sehr gut.

Facts
Hersteller: Manhattan Cosmetics
Kollektion: Marcel Ostertag for Manhattan [limitiert]
Finish: schimmernd, wirkt meiner Meinung nach leicht pulvrig im Endergebnis.
Füllmenge/Preis: 3,5 g für €4,99 (Deutschland), €3,99 (Österreich)
Verfügbarkeit: zu finden in den bekannten Drogeriemärkten, in Österreich aktuell auch bei BIPA 

Swatches der einzelnen Lidschatten findet ihr u.a. auf dem Blog von Godfrina.



Kommentare:

  1. ein tolles ausgenmakeup, das auch hervorragend zu blauen augen passt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das freut mich total von dir Lilly! :)

      Löschen
  2. Dein AMU gefällt mir sehr gut, aber die Lidschatten konnten mich im Laden auch nicht so recht überzeugen, obwohl mir die Verpackung und Farben auch gut gefallen.
    LG :-)

    AntwortenLöschen
  3. Super Bilder, super Eindruck!
    Die Kombi gefällt mir nicht so gut. Das Flieder außen find ich klasse, aber blau zu blaue Augen ist immer so ne Sache. Du hast wunderschöne Augen!

    AntwortenLöschen
  4. peti, du solltest häufiger solche swatches zeigen.

    ich seh dir gerne in die augen. ;-D

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich ein wunderschönes Augen-Make-Up ♥

    lg Laura

    everybody is unique

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...