Donnerstag, 20. Juni 2013

Alverde Duo-Concealer Eye Brightener & Wake-up-Effect!

Alverde bringt immer wieder mal interessante Produkte der dekorativen Naturkosmetik auf den Markt. Heute möchte ich euch einen Duo-Concealer nahelegen, der neu im Standardsortiment zu finden ist.


Der Stift besteht aus zwei Teilen:
  • Eye Brightener Concealer
  • Wake-Up-Effect Coffein Serum

Irritierend fand ich beim ersten Blick die Farbe der Concealer Creme: helles Rosa?
Gut, warum nicht, die Farbe wird die Augenschatten-Partie vermutlich aufhellen, hoffentlich nicht mit Rosa Finish. Die Auswirkung ist nicht so stark, wie bei herkömmlichen Concealern, die sehr gut abdecken. Jedoch ausreichend genug um die Augenpartie, speziell frühmorgens, etwas frischer aussehen zu lassen. Der Concealer ist auch ohne Foundation Unterlage gut anzuwenden, sofern man nicht von Natur aus zu gelbstichiger oder dunklerer Haut neigt.
Die Textur des Concealers ist zart und cremig, wirkt auf der Haut nicht pastös und kriecht nicht in die feinen Fältchen. Man sollte jedoch ein Auge nach dem anderen "präparieren", denn der Concealer zieht rasch ein, und trocknet innerhalb kurzer Zeit an. Zurück bleibt eine leichte Aufhellung, die sich z.Bsp. auch als Highlight unter der Augenbraue eignet.

Eye Brightener






links ohne alles, rechts wurde zuerst das Serum im unteren Augenbereich aufgetragen, darüber der Concealer leicht eingeklopft. Auch das rechte Oberlid und den Augeninnenwinkel habe ich damit etwas aufgehellt.


Zusätzlich zum Concealer, ist in diesem Stift ein extra kühlendes Coffein Serum eingebaut, transparent mit einer Metallkugel zum sanften Aufrollen auf der unteren Augenpartie. Ich hatte schon die Befürchtung, dass etwaige Minze Extrakte für die Kühlung sorgen und vielleicht brennen, aber nichts davon traf ein. Das transparente Serum riecht minimal medizinisch und kühlt die Augenpartie auf angenehme Art und Weise. Ich lasse es immer kurz einziehen, und trage danach den rosafarbenen Concealer auf.

Ich habe nicht allzu dunkle Augenschatten, daher war der Effekt bei mir ausreichend. Für Augenschatten, die mehr Abdeckung benötigen ist dieser Concealer meiner Ansicht nach nicht gut geeignet. Für ein leichtes Tagesmakeup finde ich das Produkt sehr brauchbar. Vor allem sehr Hellhäutige unter euch könnten damit eine Freude haben.

Facts
Hersteller: Alverde
Füllmenge Concealer: 5,5 ml
Füllmenge Coffein Serum: 5 ml
Preis:  ca. € 3,95

Das Produkt ist nicht vegan.


Kommentare:

  1. Hab den Concealer Stick mit Coffein Serum auch zu Hause. Prinzipiell finde ich ihn gut, schade nur dass er nicht so stark abdeckt. Nach manch schlafloser Nacht reicht er mir nicht aus ;)

    <3 Kitty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, es genügt wirklich nur für eine leichte Aufhellung. :)

      Löschen
  2. Ich habe jetzt schon mehrfach Positives über dieses Produkt gelesen und werde es mir nun wohl auch bald mal zulegen.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fein, bin neugierig auf deine Meinung dazu. :)

      Löschen
  3. Ich finde den Effekt, die Intensität echt überraschend, aber bei mir krümmelt das Produkt, wenn ich es ordentlich ausarbeite. Ich werde ihm aber noch eine Chance geben...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich vorher keine Augenpflege auftrage, und zuviel von dem Produkt erwische, neigt es auczh zum Krümeln, allerdings nur, wenn ich es verstreiche. Beim Einklopfen klappt das ganz gut. :)

      Löschen
  4. vielleicht ein dupe zu benefit's "oh la lift" :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dazu habe ich leider keinen Vergleich. :)

      Löschen
  5. Oh das klingt ja gut :) Bisher habe ich mir über solche Produkte noch nicht so viele Gedanken gemacht :) Werde mir das aber mal genauer ansehen :) Liebe Grüße :)

    http://melody-of-beauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe früher auch kaum Concealer verwendet, aber mittlerweile kann ich kaum noch ohne, wenn ich ein komplettes Makeup schminke. :)

      Löschen
  6. klingt interessant aber ich finde es schade, dass es nicht vegan ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schade, ja. Aber vielleicht gibt es Alternativen?

      Löschen
  7. Der Effekt war jetzt wirklich überraschend,ich war gerade etwas skeptisch wegen der rosanen Farbe. Ich kenne bisher nur diese orangenen Untertöne. Schon wieder was gelernt :D

    Guten Start in die Woche :)
    Aimie

    http://www.channelofcreation.com/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...