Freitag, 19. Juli 2013

Glossybox Österreich Juni 2013

Dass sich in manchen Versionen der Glossybox immer wieder einmal Nischenmarken finden, ist mittlerweile bekannt.

Wenn sich ein mir total unbekannter Hersteller mit einem Produkt vorstellt, recherchiere ich genau, denn ich möchte ja wissen, was ich mir damit zugute führe. Leider sind die Infos auf der beigelegten Produktkarte in der Glossybox eher mager und für mich nicht ausreichend. So geschehen in der Juni Box, die mich bei einem Produkt etwas verwirrt hat. Die Juni Box stand ganz im Motto "We love summer" und war auch dementsprechend befüllt. Die Zusammenstellung fand ich sehr gut, denn jedes Produkt ist für heiße Sonnentage geeignet.




anatomicals Rosen-Duschgel
Eines vorweg, diese interessante Marke gibt es nun auch in Österreich bei BIPA zu kaufen, allerdings nur im Onlineshop!
Das mir bisher unbekannte Produkt stammt vom Hersteller anatomicals, eine Kultmarke aus England, die seit November 2011 auch in Deutschland über Douglas zu beziehen ist. Die Produkte von anatomicals bieten eine Auswahl an Körperpflege, die freche und originelle Verpackungen aufweisen. Gegründet wurde anatomicals von Paul und Gary Marshall, die Marke findet sich in vielen Stores des britischen Einzelhandels. Soweit meine Infos dazu. Auf der Facebookseite von anatomicals findet ihr bei Interesse weitere Details. Mir gefällt das Produktdesign, sehr chic für jedes Badezimmer.
Das Duschgel duftet intensiv nach Rosen und ist von klarer, geliger Konsistenz. Es schäumt nur leicht auf und fühlt sich auf der Haut sehr angenehm an. Wer den Rosenduft nicht mag, sollte eher davon absehen.
Das Originalprodukt beinhaltet 300 ml und kostet € 6,95. In der Box war eine 150 ml Größe enthalten.





Figs & Rouge Lip Balm
Ein weiteres UK Produkt für gepflegte Lippen mit zarten Farbschimmer in blush-pink und Rosenduft, der allerdings nicht sehr aufdringlich ist und nach kurzer Zeit auf den Lippen verfliegt. Der Figs & Rouge Lip Balm besteht aus 100% natürlichen Ingredienzien, und ist vegan. Die Farbabgabe ist kaum zu sehen, aber der Schimmer bleibt sichtbar. Die Konsistenz ist etwas fester, lässt sich cremig verteilen, und erinnert mich an die EightHour Cream von Elisabeth Arden.
Originalprodukt in der Box für € 5,90 / 12,5 ml.




Maria Galland - 194 Soin Protecteur Visage SPF 50
Ich mag die Produkte von Maria Galland und habe mich über diese Sonnencreme für das Gesicht sehr gefreut. Der hohe Lichtschutzfaktor ist perfekt für meine sonnenempfindliche Haut. Zudem schützt ein höherer SPF auch vor frühzeitigen, sonnenbedingten Alterszeichen im Gesicht. Die Konsistenz ist leicht und einfach zu verteilen, die Creme duftet sehr zart nach Sonne und einer Blumenwiese mit einem Hauch Honigduft.
Originalprodukt für € 32,50 / 200 ml. In der Box befand sich eine praktische Reise- oder Handtaschengröße zu 50 ml.




L'oréal Professionnel Mythic Oil Shampoo
Die leichten Haaröle von unterschiedlichen Herstellern haben mich fast alle positiv überzeugt. Für die intensive Pflegewirkung nach starker Sonneneinstrahlung auf den Haaren kann ich mir auch gut das Mythic Oil Shampoo vorstellen. Ich habe es noch nicht getestet, aber es duftet schon mal sehr gut nach Sonne, Vanille und frisch gewaschenem Haar. Eine Review zu diesem Shampoo findet ihr bei Les Belles Affaires.
Originalprodukt: € 16,50 / 250 ml. In der Box lag eine komfortable Reisegröße mit 150 ml.



Dove Maximum Protection original clean
Viel davon gehört, bisher noch nie ausprobiert. Für mich muss ein gutes Deo mindestens 24 Stunden schützen, Dove verspricht hiermit sogar einen 48 Stunden Schutz, selbst nach dem Duschen soll dieser aufrecht bleiben. Für Frauen, die sich hochwirksamen Schutz wünschen und dabei nicht auf Hautpflege verzichten möchten, denn darin sind 1/4 Dove Pflegecreme enthalten.

Die Anwendung unterscheidet sich von herkömmlichen Deo Sticks:
Die Deocreme soll vor dem Schlafengehen aufgetragen werden, denn während der Körper ruht, entfaltet die Dove maximum protection Formel ihren Schutz vor Achselnässe. Die empfohlene Menge beträgt zwei Klicks pro Achsel. Die Konsistenz ist leicht und cremig, und duftet frisch, leicht blumig. Ich bin mit diesem Deo Stick bisher zufrieden, wende ihn aber doch nach der Morgendusche frisch an.
In der Box lag die Originalgröße zu 45 ml für  € 5,99.




Soweit der Inhalt der Junibox, mit dem ich durchwegs zufrieden war. Es gab zwei Originalgrößen und moderate Probiergrößen, die einen guten Testzeitraum zugelassen haben. Die Glossybox Österreich konnt ihr direkt über die österreichische Webseite im Abo beziehen.

Weitere Austria Reviews zur Juni Edition
Lillith's Dark Tower
Kirschblüte's Beauty Blog
Diorella's Beauty Blog

Links
Glossybox Österreich
Herstellerseite anatomicals



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...