Mittwoch, 7. August 2013

Manhattan Style Trip Limited Edition - Review

Seit ca. Mitte Juli ist die Manhattan Style Trip Limited Edition im Handel für ca. 8 Wochen erhältlich, also noch zu haben. Eine Produkte aus dieser LE möchte ich heute hier zeigen und meine Erfahrungen mit euch teilen.

In dieser Edition finden sich die begehrten Colour Splash Liquid Lip Tints in 5 schönen, frischen Farben. Bis dahin hatte ich noch keine Erfahrung mit Lip Tints, die einen sogenannten Stain (Farbfläche, Abfärbung) auf den Lippen hinterlassen und sich nicht einfach durch Essen oder Trinken verflüchtigen. Kurzum, Lip Tints halten extrem gut auf den Lippen, und das bekam ich deutlich zu spüren. Aber zuerst mal die Farben im Überblick, die mir zur Verfügung standen. Die fünfte Farbe Berlin Berry hatte ich nicht dabei, ein etwas dunkleres, beeriges Pink-Violett.






Ich begann meinen Test mit dem knalligen Rot namens Red Tulip, und wollte danach die anderen Farben auftragen und fotografieren. Nun, ich habe dieses "stain" wahrlich unterschätzt! Abschminken funktioniert nur mit einem Makeup Entferner, der auch wasserfeste Stoffe lösen kann, und selbst damit ist die Farbe nicht in einem Wisch weg.  An sich ist diese gute Haltbarkeit von Vorteil, wenn man früh morgens die Farbe aufträgt und im Laufe des Tages nicht ständig nachlegen möchte. Beim Swatchen in einem Zug war es weniger förderlich, aber das war alleine meine eigene Schuld. Demnach seht ihr bei mir nur eine Farbe am Bild. Die anderen Farben wurden vom verbleibenden Red Tulip etwas erdrückt. Somit solltet ihr euch für eine Tagesfarbe entscheiden, denn ein Wechsel verschafft euch nur ein unnötiges Rubbeln auf den Lippen, das nicht wirklich gut aussieht. Wie gesagt, ein Anwendungsfehler meinerseits.

Denn das Produkt selbst ist klasse! Die Farbabgabe ist sehr gut und glänzend, nicht klebend, vor allem liegt die Textur extrem leicht auf den Lippen auf, und auch eine Austrocknung konnte ich nicht feststellen. Die Farbe wird nach längerer Tragezeit lediglich matter im Finish, es gibt keinen fleckigen Look.

Red Tulip in 2 dünnen Schichten mit dem Schaumstoffapplikator aufgetragen.


Weiters gibt es in dieser LE fünf neue Lidschattenfarben aus der Serie der Multi Effect Eyeshadows. Laut Manhattan verfügen diese Lidschatten über folgende Eigenschaften:
  • Hochpigmentierter Lidschatten in seidig-zarter Textur
  • Trocken aufgetragen für dezente Farbeffekte, feucht aufgetragen für intensive Akzente.
  • Dermatologisch getestet









Die Lidschatten konnten mich leider nicht alle überzeugen. Eine Ausnahme zeigte sich bei Midnight in Amsterdam und Peach of Paris, die beide gut pigmentiert und seidig im Auftrag sind. Die anderen drei Farben wirken mir etwas zu staubig und lassen sich auf dem Augenlid auch farblich nicht mehr gut abtrennen. Zwei schlichte AMUs habe ich damit geschminkt, wobei der Farbauftrag mit Bright like Berlin überraschend gut geklappt hat, jedoch mit 2 Schichten.



Lidschattenbasis MAC Paintpot Painterly
Bright like Berlin am gesamten Lid, in der Lidfalte Midnight in Amsterdam, als Highlight Tour de Sparkle.
Manhattan Volcano Precise Mascara, in der Wasserlinie Urban Decay Kajal in Zero,
Lidstrich mit Manhattan Eyemazing Liner in Black Laque
Augenbrauen mit Artistry Soft Black, Anastasia Clear Brow Gel



Lidschattenbasis MAC Paintpot Painterly
im Aussenwinkel Are you in Seine, Innenseite Peach of Paris, Highlight Tour de Sparkle
Manhattan Volcano Precise Mascara, in der Wasserlinie Chanel Le Crayon Khol in weiss
Augenbrauen mit Artistry Soft BlackAnastasia Clear Brow Gel


Mein Fazit: die Lip Tints sind klasse, tolle Farbabgabe, schöner Glanz, sehr gute Haltbarkeit auf den Lippen. Bei den Lidschatten wäre es schön, wenn Manhattan an der Formulierung nochmal arbeiten könnte, damit die Qualität gleichbleibend ist.

Mit dieser LE kamen auch noch die Volcano Precise Mascara und ein Khol Kajal Eyeliner in schwarz. Beide Produkte sollten sich aber nun, wenn ich nicht irre, im Standardsortiment befinden.
Die Style Trip Lidschatten kosten ca. € 3,99 / 2g Inhalt. die Lip Tints kosten ca. € 3,79 / 7ml Inhalt. Die LE ist aktuell in gut sortierten Drogeriemärkten bis ca. Mitte September 2013 erhältlich.

Swatches der Lidschatten u.a. bei Samira
Die Lip Tints in 4 Farben auf den Lippen bei Blush Rush



Kommentare:

  1. Der "So Paris" ist so schön ♥

    Genau mein Ding :)

    AntwortenLöschen
  2. Den "So Paris" hatte ich gekauft, weil er bei einigen Bloggerinnen so wunderbar rosenholzig aussah - es ist dann bei mir irgendwie eher Pink...doch ansonsten finde ich ihn auch sehr gut =^.^=

    AntwortenLöschen
  3. Auf die Stains bin ich auch sooo gespannt, in meinem dm waren sie bisher immer ausverkauft :(
    Vielleicht magst du ja mal bei mir vorbei schauen, momentan läuft ein Gewinnspiel mit tollen Bourjois Lacken :)
    http://fashionwithmsmomo.blogspot.de/2013/07/kleiner-haul-und-bourjois.html

    AntwortenLöschen
  4. Habe mir die Lip Tints geholt und getestet. Ein super Produkt für unter 4€! Definitve Kaufempfehlung! Ein Review zu den Lip Tints findet ihr auch auf meinem Blog

    http://alliesbeautyworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...