Dienstag, 29. Oktober 2013

Essie No More Film is a KNOCK-OUT!

Ein Blau, das in allen Lichtverhältnissen ein Blau bleibt!

Essie No More Film ist Teil der Resort Kollektion 2012, die aus 4 Farben bestand. Ich hatte diesen Lack relativ lange nicht am Schirm, und bin durch Zufall beim Swatch-Stöbern darüber gestolpert. Diese Kollektion war in der europäischen Blogger Szene nicht allzu präsent, deswegen möchte ich auf diesen großartigen Lack hier extra aufmerksam machen. Mein Lack ist amerikanische Salon Version, die ich über Ebay gekauft habe, da ich zum damaligen Zeitpunkt nicht ahnte, dass man an diesen Lack auch einfacher rankommen kann.




No More Film passt nicht nur in die Herbst/Winterzeit, es ist eine Farbe, die sich sehr gut zu vielen Outfits kombinieren lässt. Ein sattes Indigo Blau mit einem kleinen Schuss Purple, den man eher subtil wahrnimmt. Die Textur dieses Lackes hat mich begeistert, denn No More Film ist ein perfekter One-Coater! Die hohe Deckkraft und starke Pigmentierung, dazu eine leicht dickflüssigere Textur, und herrlich einfach zu lackieren. Dazu dieses Blau, das auch in Innenräumen oder abends noch blau und nicht schwarz aussieht. Die Trockenzeit ist trotz der sehr cremigen Konsistenz in Ordnung, mit Schnelltrockner natürlich überhaupt kein Thema. Wie so oft bei blauen Lacken hatte ich die Befürchtung, dass beim Ablackieren trotz Basecoat eine Abfärbung zurückbleiben wird, das war hier gottseidank nicht der Fall.

Nun lasse ich aber die Bilder dieser Schönheit sprechen, die jeden Blau-Fan unter euch hoffentlich erfreuen werden. :)








Facts
No More Film 
Hersteller: Essie
Finish: Creme - One Coater!
Kollektion: Resort Kollektion 2012
Füllmenge/Preis: 13,50 ml für ca. € 8,00 - € 11,00 (in manchen Onlineshops auch günstiger zu haben)
Verfügbarkeit: Viel zu spät hatte ich entdeckt, dass No More Film auch über Petra's Nailstore für nur € 8,90 erhältlich ist, aktuell noch im Sortiment zu haben. Meine Version habe ich über Ebay.com gekauft. Auch bei Müller im Standardsortiment zu finden.

Swatches zu allen Farben aus dieser Kollektion findet ihr u.a. bei Scrangie.


Kommentare:

  1. Hach, Bilder dieses Lacks bestätigen immer wieder, wieso der Lack auf meiner Wishlist steht. Ich verstehe bis heute nicht, was mich jedesmal wieder davon abhält ihn mitzunehmen, wenn ich ihn mal im Laden sehe. Irgendwie sieht er dann immer so unspektakulär aus... :( Dabei ist er so eine kleine Schönheit...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich dachte auch nicht, dass der Lack im Endeffekt so schön ist. :)

      Löschen
  2. Wunderschön! No more Film ist mein absolutes Lieblingsblau von Essie :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde den auch sehr schön und überlege hin und her, ob kaufen oder nicht :D

    AntwortenLöschen
  4. Ich trage diesen Lacke auch seit ein paar Tagen auf einem Nagel, aber so lila ist er bei mir nie auch nicht im Besten Licht. Bei mir ist es eher ein sehr dunkles blau.
    lg Angelina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lila erkenne ich auch nicht wirklich, eher ein ganz leichtes Purple unter der Tageslichtlampe. ;)

      Löschen
    2. Fehler gefunden :-), der Bildschirm in der Arbeit hat den Lack viel lilana aussehen lassen, als zu Hause am Laptop. Jetzt sind mein Finger Deinen wieder ähnlich. Ich war echt iritiert vorhin.

      Löschen
    3. Ja die lieben Monitore, leider zeigen diese öfter mal verfälschte Farben an. :)

      Löschen
  5. ... ich hab mir den lack seinerzeit als mini in nem cube gekauft... eine bildschöne farbe... hab mir neulich die fullsize variante erkreiselt... und ich glaube, den nagel ich heut abend mal wieder, weil er einfach zu toll ist... ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Wow, der ist auch total an mir vorbeigegangen, eine tolle Farbe!
    [Die Resort-Edition im Allgemeinen, fruchtbar, wenn die Bloggerinnen nicht darüber berichten, bekommt man nichts mit ^^]

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, mir wäre der Lack auch beinahe entgangen. :)

      Löschen
  7. Den hab aich auch und ich lieeebe ihn! Ihm ewig hinterhergelaufen, bis er dann mal in ne LE nach Deutschland kam. Jetzt ist er im Müller ja eh im Standardsortiment zu haben. Ich freu mich drüber :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh fein, dann füge ich die Müller Info gleich mal dazu, danke. :)

      Löschen
  8. Schöne Farbe und passend zum Herbst, mir ist er leider bissel ZU lila, aber Essie geht sonst IMMER ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In echt ist die Farbe etwas blauer als auf den Bildern. :)

      Löschen
  9. eine typische peti-farbe!

    der lack sieht klasse aus, aber...

    du weißt, was mich abhält ;-D

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Farbe, sieht echt schön aus!

    AntwortenLöschen
  11. Die Farbe ist für mich ein Knock-Out!
    Sehr schön!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...